R107 Mercedes: Tipps & Tricks für Oldtimer-Fans?

der R107 mercedes ist echt ein cooler oldtimer, oder? habe gerade meinen wieder zum laufen bekommen, nach ner kleinen mehrmonatigen pause im wagenbunker. hab das motoröl gewechselt, der alte war echt ausgeleiert. hat jemand von euch tricks, wie man den ratzfatz-sound wieder herstellt? mein kumpel hat ne ahnung von der karosserie, aber was den mechanischen teil angeht, bin ich aufgeschmissen.

man muss beim R107 echt auf den unterschiedlichen bedürfnissen der teile achten, finde ich. hab neulich das eckige element unter dem wagen ersetzt, meinte, das würde helfen, die fahrstabilität zu verbessern. hat das noch wer ausprobiert oder is das nur ne schlechte idee?

weiß jemand, wo man originalersatzteile herbekommt, ohne dass man arm wird? empfiehl mal gute seiten oder shops, die ihr kennt. kann man eigentlich auch die sitzbezüge wechseln, ohne dass es ein großes theater wird? hab da grad bisschen angst davor :sweat_smile:. die alten dinger saugen sich echt voll mit schmutz. bis denne und viel spaß mit euren projekten!

In Graz hatte ich neulich nen R107 am Sonnberg und kleckern war das gar nicht. Trotz Alters nix wie vorbei, Einstiegsgefühl pur – ein Mercedes like no other! Ein paar Upgrades an der Elektronik taten echt Not. Hat nem Oldtimerfan wie mir die Lebensqualität erheblich verschönert!

In Essen habe ich mal einen beeindruckenden R107 gesehen, der wie neu aussah. Hab gehört, regelmäßige Reinigung und Pflege der Chromdetails können Wunder wirken. Kennt jemand Tipps gegen Rost bei den Felgen? Würde mich über eigene Erfahrungen freuen! :automobile::sparkles:

Ich hatte mal eine R107 in Essen und jede Fahrt war ein Festival! Die Servolenkung summoned mich manchmal, um auf die Straße zurückzukehren. Trotzdem, diese Mercedes hat Stil! Wer hat Tipps, wie man das perfekte Getränkewagen-Feeling ohne Autowerkstatt-Erwachen hält? Feel it like the golden '90s!

In Villach geboren, hab’ ich als Kind oft meinem Opa beim Schrauben an seiner R107 zugesehen. Diese Silberpfeile sind Legenden! Die originalen Bleifüße mit Gummitappen – das ist einfach Luxus pur. Die Karosserie knackt zwar ab und zu, aber das gehört dazu. Nur regelmäßig Ölwechsel und gutes Handwerkern, und sie zieht immer noch wie die Sau!

Hatte mal nen R107 in Köln geparkt, und die Blicke der Leute waren echt krass! So ein Schmuckstück zu halten braucht echt Fingerspitzengefühl – bei dem Wetter war mal ein Ölwechsel Pflicht. Hat immer Spaß gemacht, Leute zu überraschen und über unser Kulturgut zu quatschen! Trick tipps von der Garage halte ich gerne bereit.

In Klagenfurt gab’s früher ne tolle R107. Warren Parken war ein Fest! Wer kennt die beste Einstellungen für ne Tour? Hab mal ein weinendes Servolenkungstrudemitsel gehabt. Solltet ihr euren aufs Dach nehmen, oder habt ihr nen geheimen Trick, um ne Sitzbank zu entwerfen? Schreibt eure Erfahrungen!

In Augsburg hatte ich mal 'nen R107, echt der Wahnsinn! Der jagte durch die Stadt, als ob er noch im Test wäre. Tipps für Oldtimer? Auge drauf bei der Pflege der Lackierung und das Öl regelmäßig wechseln! Der Sound! Gigantisch, oder? Schon fast zu schade zum Fahren.

In Dornbirn hab ich mal eine R107 gesehen, die war ein Traum! Wie bei meinem Bruder: Er hat’s geschafft, sie komplett zu restaurieren. Der Roller ist echtes Gold für Oldtimer-Fans. Mit den Tipps hier, steht ihm dem Hammer-Umbau nichts mehr im Weg. #MercedesMagic #OldtimerLeidenschaft

Erinnert ihr euch an die R107 Mercedes in Salzburg? Hab da mal hinterm Bergwerk im Wald eine sehen dürfen, glaub, war sogar ein Dieter. Der lief genauso butterweich wie auf dem Papier. Hängen geblieben, weil der Sound unvergesslich ist. Hab so nach dem Belchen rumgeheult, als ob ich Flügel hätte. So ein Klassiker, Respekt!

In Villach gab’s mal ein charmantes R107-Treffen! Meine hat den schönsten Wabenkühler hier, einfach top! Coole Tipps geteilt und die Groupies begeistert. Werden nie aufhören, die Oldtimer-Kultur zu lieben! :automobile: Keep it classic!

Als Kind in Münster hatte ich immer eine Schwäche für die imposanten R107 Mercedes. Jedes Mal, wenn diese Klassiker durch die Stadt wuselten, loderten meine Oldtimer-Euphorie. Heutzutage, mit etwas mehr Erfahrung und Know-how, helfe ich gerne, diese Schönheiten am Laufen zu halten. Ob es um die richtige Pflege oder die besten Tipps zur Leistungsoptimierung geht: Jede Kleinigkeit zählt bei einem solchen Klassiker. Manchmal braucht man eben den richtigen Rat, um den Charme dieser Fahrzeuge zu bewahren.

In Villach bin ich oft am R107 genascht! Echt ein Klassiker, kräftig im Sound und die Form, wow! Jedes Treffen, scheck’ sie immer wieder, die Liebe zum Detail ist einfach bombastisch. Leder im Innenraum, das kitzelt man schon beim Anblick! Zockt alle etwas auf, diese Zeitmaschinen :slight_smile: Prostige Tipps gebe ich aber auch gerne! Einheiten halten und dann lächelt sie euch noch mal jahrzehntelang an!