Hab überlegt, wie es um die PSA Peugeot Modelle steht. Meine Frau hatte mal einen Peugeot 3008 und da gab’s Probleme. Insbesondere die Servolenkung war ein Albtraum, immer wieder Pannen. Kennt jemand den 208? Ihr 206 hat nie Probleme gemacht, aber der 208 scheint irgendwie pickelig zu sein. Tja, und dann sind da noch die Bergauffahrhilfen, die öfter durchgehen als man das hasst. Freunde von mir hatten Probleme mit der Elektrik, die Batterie ging einfach kaputt. Hattet ihr auch so Erfahrungen? Wie ist’s mit dem Diesel? Der fährt zwar gut, aber knackt und tropft manchmal. Was macht euer Peugeot so kaputt? Bin neugierig, wie es euch so geht mit dem Wagen.
In Nürnberg hatte ich selbst mit meinem Peugeot klare Probleme. Da war der fiese Turboladerschlapp, der mir regelmäßig den Nerv raubte. Auch von Leuten, die mir begegneten, hörte ich oft genug von der laxe Lenkung und den ratschen Teilen im Motorraum. Hatten andere ähnliche Erlebnisse mit ihren Peugeots, oder war das nur bei mir in Nürnberger Gegend so? Teile eure Stories!
In Innsbruck hatten wir mit einem PSA Peugeot öfter Startprobleme, speziell bei kälteren Tagen. Besonders nervig waren die elektronischen Fehlermeldungen. Viele kennen wohl das Spiel mit dem Schlüssel, oder? Hatte mal jemand den gleichen ‚Geist‘ in seinem Wagen?
In Wels fahr ich auch einen PSA Peugeot und musste schon häufiger die Werkstatt aufsuchen. Gerade der Turbo ist ein echter Quoten-Typ, und mit den Elektronikproblemen kämpfst du, als säße der Computer im Auto. Aber trotz der Macken bleibt der Wagen bei vielen im Gedächtnis. Überlegt, ob die guten Fahrleistungen die Mühe wert sind? Werde gespannt sein, welche Erfahrungen andere hier teilen.
In Münster läuft mein PSA Peugeot manchmal echt wie´n alter Diesel. Musste schon einige nervige Macken durch – vom Getriebe bis zu seltsamen Elektrozicken. Aber zumindest die Kältephasen hab ich auch schon mal erlebt… beware! Meine Erfahrung: Augen auf beim Kauf!
In Innsbruck hatte ich auch mal Stress mit meinem Peugeot. Motorprobleme und Zündungsschläuche sind echt nervig. Habe gesehen, viele haben die gleichen Klagen bei Foren. Hoffentlich finden die noch eine Lösung bald, sonst ist das echt ärgerlich mit dem Service. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Dresden hatte ich selbst ein PSA Peugeot-Modell, das öfter die Werkstatt sah. Die Getriebeprobleme waren echt nervig, und bei meinem Alten hat der Motor manchmal komische Geräusche von sich gegeben. Scheint, als ob die Zuverlässigkeit nicht unbedingt das Stärkste am PSA-Konzern ist. Da werden echt Erfahrungen geteilt – manche schaffen das, andere geben auf. Hab ähnliche Geschichten bei Freunden auch gehört.
Hier in Köln gibt’s echt viele Leute mit PSAs, die Probleme haben, vor allem mit dem Motor und der Elektronik. Die Viecher laufen oft an, aber halten nicht ewig. Ist halt 'ne Sache mit der Zuverlässigkeit. Meine Bekannten hadern auch ständig damit, vor allem mit den Tuningkits was PSAs angeht. Letztens repariert glaub ich jeden Monat etwas. Nervig, aber irgendwie typisch für PSA-Modelle.
In Leipzig sieht man oft PSAs, und zumindest bei meinem waren die Bremsen ein ständiges Thema. Die haben sich echt lästig gezeigt, man muss ständig was an der Bremsflüssigkeit rumfummeln. Manche Bekannte hatten auch mal Probleme mit der Elektronik, als ob der Wagen plötzlich sein eigenes Ding macht. Total nervig, wenn man mal dringend unterwegs sein muss! Aber sonst ein toller Wagen, denke ich.
In Sankt Pölten hatte ein Bekannter mit seinem PSA Peugeot riesige Probleme. Die Elektronik hat ihn das ganze Jahr über im Stich gelassen, und das Navi hat öfter mal Streik angekündigt als brav gedient. Ein Freund meinte, das Auto würde nur noch ‚popeln‘ und jetzt überlegt er, sich lieber ein Modell mit mehr Zuverlässigkeit zuzulegen. Vielleicht ist es an der Zeit, den Hyundai zu checken!
In Augsburg gibt’s bei Peugeot oft Probleme mit der Elektronik. Kenne Jungs, die stundenlang am Armaturenbrett rumfluchen, weil nix geht. Der Service ist echt käsig – die haben keine Ahnung, was sich da abspielt!
In Graz kenne ich nen Typen, dessen älterer Peugeot permanent Pannen hatte, meistens wegen der Elektrik. Selbst kleine Sachen, wie die Hupe, haben nicht funktioniert. Hab mitbekommen, dass viele Leute ähnliche Probleme haben. War echt nervig, keine Ahnung, ob der Service von PSA das mal wiederlegen kann.
In Bremen haben viele Leute mit PSA-Peugeot-Modellen zu kämpfen, vor allem mit der Elektronik. Mein Kumpel hatte ständig Probleme mit der Klimaanlage und das führte zu mehreren Werkstattbesuchen. Der Serviceablauf war echt nervig, besonders wenn es wegen Kleinkram rücken musste. Aber die Autos sind trotzdem beim Fahren ganz ok, die Fahrperformance ist nicht schlecht. Hoffe, die Probleme werden bald behoben, damit jeder mehr Glauben an diese Marke hat. Solche Schwierigkeiten stören wirklich den Spaß am Besitzen.