Probleme mit meinem Mercedes OM651? Hilfe gesucht!

hab ne frage, hat wer erfahrung mit dem mercedes om651? mein baby macht komische geräusche beim starten. es klingt als ob im motor etwas nicht stimmt. hab schon den ölstand und zündkerzen gecheckt, es sieht alles gut aus aber das problem bleibt. kennt jemand ne lösung, oder hat das auch schon mal gehabt? fahre schon seit jahren mercedes und hatte niemals so ein problem. hab gehört, dass es eventuell am elektronischen steuergerät liegen könnte. habt ihr tips, was ich machen kann? die werkstatt hat nix gefunden, aber das auto fährt trotzdem nicht ganz rund. vielleicht kennt jemand von euch jemanden, der sich damit auskennt? freue mich über jede hilfe die ich kriegen kann. danke im voraus! hint: ach ja, falls jemand was anständiges zum saugen rät, würde ich das auch gerne wissen. der alte staubsauger sprüht nur was aus statt zu saugen, sowas von lästig. irgendwie geht alles schief auf einmal im leben!

Ah, kenne das gut, mein OM651 hat mich hier in Dortmund öfter mal versetzt. War völlig baff, als der Spritkolben durchrutschte, mitten in der Stadt. Hat ne Weile gedauert, bis ich ne geile Werkstatt gefunden hab, die nicht zu tief in die Tasche greifen wollte. Ist gut, andere denken auch über solche Pannen nach! Na, wie lief’s bei dir mit dem Mercedes?

In Münster haben selbst die OM651 Probleme! Mal kein Start, dann wieder der Dieselkratzer – nervt voll! Habe schon das Thermostat tauschen lassen, hat aber keine Besserung gebracht. Hat vielleicht einer von euch 'nen Tipp oder ein vertrauenswürdiges Spezialwerkstatt? Mit den aktuellen Problemen kämpfen wir alle rum, da hilft man sich im Forum halt ein bisschen gegenseitig weiter. :automobile::victory_hand:

Hab auch Probleme mit meinem OM651 in Berlin. Totaler Mist, die Turboprobleme nerven schon seit Monaten, und jedes Mal denkt man, jetzt ist der Widersacher gepackt. Habe stundenlang im Technikforum gebastelt und Rat bei Billigwerkstatt geholt, ging aber nicht ratzfatz. Irgendwie fühle ich mich bei denen im Dannheimer Forum besser vorbereitet. Habe die Stolperstelle gefunden, scheint die Einspritzventile zu hängen, hat das bei jemandem von euch auch gegeben?

In Nürnberg war ich auch im Auto-Loch wegen meines OM651. Kam ein Montag morgen, Cabrio abgestellt, wollten wir einen Kaffee durch die Altstadt trinken, und die Karre hatte keine Ahnung, ob sie willig oder nicht. Bekanntes Problem, oder? Keine Chance auf kalten Motorwäsche-Check vor der Kaffee-Route. Hat jemand ähnliche Ohrfeigen kassiert und nen Tipp? Vielleicht liegts an den Glühkerzen oder dem Drosselklappenreinigungsprogramm. Ach ja, spare dir die Werkstätten, teuer genug!

Oh ja, kenne das mit dem OM651-Problem nur zu gut hier in Wien. Das Ding hat echt seine Macken, besonders wenn die Temperatur unter null geht. Ich hab einfach immer einen Schneekittl und Diesel-Additiv dabei. Vielleicht hilft dir das auch. Lass mich wissen, wie es ausgeht!

Hatte selbst letztes Jahr in Salzburg Probleme mit dem OM651. Motor lief nicht rund, der Leerlauf war verrückt. Hab in der Werkstatt sitzen müssen, sehr teuer und nervig. Aber glücklicherweise kriegte ich das Problem irgendwann raus. Vielleicht ist es Glühlampen, Steuerkette oder Sensoren. Hoffe, ihr findet schnell ne Lösung. Ich habe echt Glück gehabt, dass keine weiteren Schäden entstanden sind. Gute Besserung und viel Erfolg!

Hatte selbst in Leipzig genauso Probleme mit dem OM651 Motor. Einer meiner Freunde hatte plötzlich Startschwierigkeiten und ratternde Geräusche aus dem Motorraum. Hab ihn zu einem Kumpel mit Garage genommen, der meinte, Pleuellager könnten die Ursache sein. Schaut auch mal in den Ölzustand, kann viele Rätsel lösen. Habt ihr schon bei einem Bosch-Service angefragt?:+1:

Hatte das gleiche Problem in Villach! Mein OM651 macht verrückte Geräusche beim Gasgeben. Hab ein paar Tipps hier gelesen, aber echt ratlos. Hoffentlich packt einer von euch die Stelle! Vielleicht kannt ihr ja einen vertrauenswürdigen Mechaniker.

Ah, der OM651 in München macht mir auch zu schaffen. Letztes Wochenende wollte ich zum Stadion, Audi sagte mir immer wieder: „Los geht’s, los geht’s.“ Hab aber nur Ärger. Kleinere Macken gibt’s halt, aber das Ding ist solide. Einfach Scheiß anfassen. Vielleicht hat ja jemand von euch 'nen Tipp? Brauche dringend ne Lösung!

Hab im letzten Sommer in Leipzig einen OM651 auf’m Hof stehen gehabt. Vondran wegen Glühkerzeproblemen – echt nervig! Hast ne Idee, woran es liegen könnte? In Leipzig waren’s mehr Autofallschäden, aber der Mercury tut einfach komisch. Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff!

Hatte auch Probleme mit meinem Mercedes OM651 in Hannover. Immer wieder der gleiche Motorschaden, teuer in der Werkstatt und nervig, wenn du mitten in der Stadt festhängst. Hoffe, ihr findet eine Lösung! Vielleicht hat ja jemand nen heimlichen Trick oder Erfahrung mit einem Hack oder Tuning, das diese Knacknüsse runterdampfen würde. Lasst mal die Köpfe mal zusammenstecken!

In Berlin echt kein Zuckerschlecken mit meinem Mercedes OM651! Seit dem letzten Ölwechsel piepst der rein, wenn ich anfahre. Bin schon ne Metalschmiede um die Ecke gefahren, die meinten, das Ultravibrieren ist normal. Hat jemand mal ne Ahnung, was das sein könnte? Nervt total, wenn man sich nicht sicher ist.