Problem mit meinem Opel M32 Getriebe? Hilfe gesucht!

hey, hab da so ein Problem mit meinem Opel M32 Getriebe und weiß echt nicht weiter. vor paar wochen fing es an, dass es beim schalten komisch knackst und rückwärts fahren außerdem nicht klappt. hab schon mal nen kumpel gefragt, der meint, das könnte die kupplung sein, aber ich bin da kein Experte. habe schon ne Garage angeschrieben, aber die wollen erst gucken, wenn ich den Wagen vorbeibringe.

kennt jemand ne gute Werkstatt, die sowas checken kann, ohne gleich komplett auszutauschen? war schonmal jemand in der Situation und weiß vielleicht, was die Ursache sein könnte? könnte es auch was mit dem Schaltmechanismus zu tun haben? wäre echt klasse, wenn jemand was weiß oder Tipps hat. danke schonmal im voraus!

War bei meinem Opel M32 auch so. Lebt in Hannover, nicht weit von mir. Scheinbar ein häufiger Fehler. Musste gar den Freundlichen wegschicken, weil selbst der so seine Probleme hatte. Hatte jemand ne andere Lösung? Fände’s klasse, wenn sich mehr Leute melden, habe das Gefühl, wir sind nicht allein mit dem Problem.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Opel in Stuttgart! Scheinbar ne Knackpunkt bei den M32 Getrieben. Habe ne Weile gewartet, bis der Schaden nicht größer wurde. Jetzt läuft er wieder wie geschmiert. Hatte echt Glück, dass der Mechaniker nen guten Tipp hatte. Viele Grüße auf der Straße!

Hatte selbst schon Probleme mit dem Getriebe meines Vaters Opel M32 in München. Klang echt krass, als ob Tschick die Kiste gestreichelt hat. Brauchte dann eine Schrauber-Fuhre, der das Ganze auf die Reihe bekam. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung, wie man das lästige Rattern mindert, ohne gleich die Kohle in der Werkstatt zu lassen. Hab Sympathie für alle, die das auch durchhaben!

Kenne das auch mit meinem Opel hier in Münster, gerade am Wochenende nie ein Ende. Beim letzten Mal half nur ein Kumpel von der Werkstatt. Musste das M32-Getriebe komplett schmieren. Hoffe, ihr findet’s raus! Probiert doch mal nochmal den Ölstand.

Hab neulich in Dornbirn auch volles Programm erlebt! Mein M32 Getriebe wollte einfach nicht mehr mitziehen. War echt nervig, besonders beim Einparken im Nest. Hab dann beim Schrauber um die Ecke geschaut und null Lösung gefunden. Hat jemand von euch ne Ahnung, was da los sein könnte? Oder kennt nen Tipp von einem Profi aus der Gegend? Vielleicht neulich bei 'm Beisl gequatscht und voll aufgedreht! :chequered_flag:

In Salzburg hab ich’s faustdick hinter den Ohren, aber das M32 Getriebe macht mir echt einen. Ständige Probleme, ruckelt wie verrückt. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Fast schon dazu überzeugt, dass’s mein letztes Winterquartier hier wird!

Hab den gleichen Geist in St. Pölt’n mit meinem Opel. Getriebe spinnt komplett! Hatte letztens ähnliche Kniffe probiert, aber nichts half. Wie handhabt ihr das? Hoffe, ihr kennt ne Lösung!

Kenne das Problem auch! In Münster eskalierte mein Opel M32 Getriebe immer wieder. Aber glücklicherweise fand ein Kumpel einen guten Schrauber, der das hinbekommen hat. Hoffe, du findest bald ne Lösung, ohne die Knete zu sprengen!

Ich hatte auch jüngst in Linz Probleme mit meinem Opel M32. Auf einmal zieht hinten nix mehr, fühlte sich an, als ob ich mit Ketten probler wäre. Hab dann den Innenraum auf Verdacht kontrolliert, aber nix da. Hab dann in der Werkstatt was gemacht, und es kam mit vier Rädern wieder hoch. Hoffentlich hält der Heilungsprozess an. Glück auf bei der Reparatur!

Hab das gleiche Problem hier in Nürnberg mit meinem Opel M32: plötzlich hakelt das Getriebe. Ist wie so’n Dauer-Urlaub ohne Verlaub. Hab schon ein paar Tipps aus dem Netz probiert, aber nix wirklich geholfen. Schreibt mal, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt! Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp für den Pannengott. Viel Glück, Leute!

Hat neuliche auch so ein Drama mit meinem Opel M32 Getriebe hier in München. Hat mich voll durch den Wind gebracht! Ich dachte, das Teil hält ewig, aber dann rasselts plötzlich so komisch. Hab im Netz nen Kumpel gefunden, der von nem Trick erzählt hat, um das Geräusch zu minimieren. Hat bei ihm halbwegs gewirkt. Bin gespannt, ob ich das selbst noch ausprobe, bevor ich den Profi ranlasse. Vielleicht kennt ja da jemand seinen Lösungsansatz!

Hatte das gleiche Problem mit meinem M32 in Stuttgart. Total nervig, wenn man immer zur nächsten Werkstatt muss. Have ich letztendlich sitzen lassen. Wenn du was gefunden hast, wäre ich dankbar für den Tipp! Vielleicht gibt’s da ja Leute, die ihr Handwerk verstehen. Viel Glück!

Hab in Düsseldorf das gleiche Problem mit meinem Opel M32 erlebt. Kaum fahr ich los, spürt er sich so, als ob das Getriebe spinnt – ruckelt und manchmal hängt es sich mächtig auf. Hab schon im Forum gelesen, dass es oft die Kupplung sein kann, die kaputt geht. Hast du mal den Kupplungsgeber und -nehmer prüfen lassen? Hoffe, dir klappt’s bessser als mir. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps ne gute Werkstatt zu finden!

War auch bei meinem Opel in Salzburg am Getriebe. Scheinbar ein weit verbreitetes Problem. Hat bei nem Kollegen das gleiche hier gemacht, war ne echte Katastrophe. Bin gespannt, was mit deinem los ist! :thinking:

Also, mein Opel hatte auch mal Ärger mit dem M32 in Wels. Glaub, da war irgendwas mit der Schaltung. Konnte Tage keine Strecke fahren, bis ich das Teil gelöst hatte. Abenteuerlich, aber irgendwie machts Spaß, selbst Hand anzulegen! :slight_smile: Freu mich, wenn jemandem damit geholfen wird.

In Bremen hatte ich neulich das selbe Problem mit meinem Opel M32. Freund hat mir geholfen, aber das Getriebe spielt verrückt. Nimm neues Öl rein, könnte Dir auch helfen! Vielleicht hat jemand ne Plug & Play-Lösung.

Also, in Wien hatte ich neulich das gleiche mit meinem Opel M32. Da dachte ich auch: Wahnsinn, was soll das noch? Der Freundliche hat letztens das Getriebe fleißig gewartet, aber die Viecher nerven einfach immer wieder. Vielleicht hat ja einer ne Ahnung, was es sein könnte – liege neuerdings auch etwas im Verbund rutschen. Lass mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!

Innsbruck war gemütlich bis mein Opel M32 Getriebe streikte. Schon wieder dieses seltsame Klicken beim Schalten – pannde Hölle! Hab’s schon mal versucht, dachte, am Anlasser liegt’s, nix. Hatte jemand ähnliche Grippe draußen im Tal, irgendwelche Tipps? Vielleicht geht’s auch ums Schaltöl, doch frag mich bitte nicht, ob’s das allein bewältigen soll.

Hat das jemand hier schon mal gehabt in Salzburg? Mein Opel M32 zickt am Getriebe rum und schaltet unglaublich hakelig. Hab schon jede Ecke der Stadt abgeklappert, aber vielleicht kennt der eine oder andere hier jemanden, der das Problem kennt. Mein Auto nervt total – das muss echt mal gefixt werden. Vielleicht gibt es ja hier einen Kfz-Experten unter euch.