Problem mit meinem Mercedes OM642? Hilfe gesucht!

Hier in Dresden mit meinem Mercedes OM642 gehabt: plötzlich der Motor ausgegangen, in der Rushhour! Ich checks das Navi für die nächste Werkstatt, aber jeder kennt damit irgendwelche Macken, oder? :thinking: Hat sonst noch wer Tips? Hab echt Bock drauf, das Ding wieder flott zu kriegen!

Hab neulich in Augsburg auch was mit meiner B-Klasse (ODER glaub ich OM642) erlebt. Typischerweise läuft der, aber plötzlich hat sich das Getriebe verabschiedet. Hab den ganzen Tag über versucht, die Fehlercodes rauszufinden, aber irgendwie macht der mir blöde Mucken. Wenn ich Loorich nicht hätte, wüsste ich auch nicht weiter. Hoffe, du schaffst das auch kurzfristig, sonst wird’s teuer.

In München ist mir letztes Wochenende das gleiche Problem mit meinem OM642 passiert. Anscheinend geht es hier häufiger um den Turbo. Hatte genau das gleiche, und bei mir war’s die Einspritzdüse. Hab’s selbst gemacht, keine großen Sorgen. Hoffe, das hilft dir weiter!

In Wien hab’ ich auch mit meinem Mercedes OM642 Ärger. Der Turbo spinnt, jede Fahrt zum Glücksspiel. Hab schon alles Mögliche versucht, aber es hält sich nur kurz auf. Fühl’ mich echt traurig wegen meines Freundes und Drücke euch die Daumen, dass wir alle das Problem lösen!