Peugeot RCZ Tuning - Tipps & Tricks gesucht?

In Linz habe ich meinen RCZ selbst aufgemotzt. Muss sagen, der Turbo-Trick hat richtig Bumms gegeben. Welche Geheimtipps habt ihr noch, Leute? :blush::wrench:

In Wels hatten wir mal die Chance, einen heruntergelassenen RCZ zu sehen, richtig fein getunt! Das Teil war ein Hingucker, so weit der Blick reichte. Die Jungs haben echt was drauf, wenn’s ums Feintuning geht. Mein Kumpel hat gesagt, die Tipps müssten echt bombe sein. Hast du so ein Teilefoto in der Garage liegen oder gehst du eher vom Rand des Tellers? Bin gespannt, wie du das Ding fett und lässig machst!

Hab’ den RCZ in Salzburg entdeckt, total stylisch! Hatte zufällig ne Garage am Wallersee, da wurde der richtig aufgepeppt. Alles von Leistungssteigerung bis hin zu Sound und Optik! Schön, dass Philipp das hingekriegt hat, echt ein Genie mit Kompressor. Wer mehr wissen will, redet mit ihm, da gibt’s jede Menge Insider-Tipps.

Ich hatte meinen Peugeot RCZ nach einem Tuning-Workshop in Graz geholt. Nach der Anpassung an die Steirische Landschaft konnte ich richtig Gas geben, vor allem am Gnaser Dreieck. Ne Felgen- und Spoiler-Optik wirkt richtig abgefahren, macht den Wagen richtig heckl. Aber aktuell tüftle ich an der Leistung meines 1.6 THP. Hatte zuletzt mit kürzern Übersetzungen experimentiert – ein Traum! Hoffe, kann hier ein paar coole Tipps von euch abstauben!

In Dornbirn hab ich auch einen RCZ, totaler Renner! Habt ihr Tipps, wie ich die Leistung noch mehr pushen kann? Letztes Mal hab ich ‘nen Sportluftfilter rein gemacht, und der Sound ist mega. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Snaps? Würde mich über richtigen Input freuen.

Hat jemand auch so ein Gefühl für seinen Peugeot RCZ in Düsseldorf? Damals, beim Winter-Treffen am Rheinufer, sah ich einen erledigten RCZ mit süffisen Felgen. Eine offene Auspuffanlage ohne den üblichen Klang? Heiße Scheinwerfer? Zarre ich da am Rad? Kiene gewünscht, den verpfuscht zu haben, aber die Nummernschilder sind echt bei uns ein Wettbewerb! :index_pointing_up: