Peugeot RCZ Tuning - Tipps & Tricks gesucht?

also hab ich überlegt, meinen Peugeot RCZ zu tunen. habt ihr tipps & tricks? hab mal schlechte erfahrungen mit lack gemacht, war zu schnell verblichen. sollte ich beim auspuff auf anhieb das audi teile nehmen? ham ihr so ne spezifische felgenempfehlung? bin auch am überlegen, ob ich ihn tieferlegen soll, aber weiß noch nicht genau, was das für ne auswirkung hat. irgendwelche erfahrungen da? und wie siehts mit der leistung aus, gibt’s manchmal probleme mit dem chippen? freue mich auf eure antworten!

Also, ich habe meinen Peugeot RCZ schon seit zwei Jahren im Schlepptau durch Augsburg. Das Ding ist ein Traum, aber ich will trotzdem bisschen was changieren. Beim letzten Tuning hat mir ein Kumpel verraten, dass ein Chiptuning echt was hermacht – merkt man auch beim Cruisen durch die Stadt. Hat jemand noch Tipps für aerodynamische Anbauteile? Würde mal sehen, wie das Ding so durchs Spechtmoos düst. Hört sich spannend an, oder?

In Leipzig bin ich mal auf einem Treffen auf einen gechipten RCZ getroffen, der echt abgeräumt hat. Hat jeder beim Stehenbleiben neugierig gemacht. Hab mir gedacht, sowas braucht man auch für meinen. Welche Mods am besten für Power und Sound? Würde gerne in Sachen Auspuff und Luftfilter was verändern. Keine Ahnung, ob es klug ist? :thinking:

Hab mir in Bielefeld meinen RCZ zugelegt – ein echtes Party-Wusel auf’m Kiez! Hab schon den Turbolader getauscht, aber das Handling im Pott will noch besser werden. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Fahrwerk oder einer Leistungssteigerung? Ich würde echt gern mal von den Bielefelder Tunern lernen, wie die da Rangelei mit Komponente und Reifenstress bestreiten!

Habe meinen RCZ hier in Salzburg getunt und es kracht. Diese Tipps helfen echt, Wert und Sound zu steigern. Der Turbo klingt jetzt wie ein hungriges Tier auf der A1. Teilt doch mal eure Tricks, damit es noch stärker wird! :automobile::victory_hand:

Bin mit meinem RCZ in Dresden rumgekutscht, echt geniales Fahrgefühl. Hab schon ein paar Aero-Teile angepasst, aber brauche noch Input zu Chiptuning. Teilt mal eure Erfahrungen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tuning eines Peugeot RCZ in Essen? Ich habe meinen geliebten Wagen von dort, und er bräuchte definitiv ein Upgrade. Hast du Tipps oder Tricks, die du teilen könntest? Manch warne schon, dass es am RCZ nichts mehr zu tunen gibt, aber in meiner Tuning-crew glauben wir, dass jede Karre ihr Potenzial hat! Hat jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung oder Chiptuning? Ich freu mich auf jede Idee!

Hat meinen RCZ in Hamburg selbst getunt. Ein paar Tricks tunen und es knallt! Frische Farbe und Sound-Anpassung machen mega Stimmung. Sind immer auf der Suche nach coolen Tipps, wie man’s noch mehr aufdreht. Hat einer ne coole Idee für die Aerodynamik?

In Köln waren wir letztens bei einem RCZ-Treffen. Da hats sich gezeigt, dass kleinere Anpassungen richtig was bringen können. Meine Freundin hat letztes Jahr die Auspuffanlage getauscht und richtig Bumms gehört, ohne den Geldbeutel zu sprengen. Versuche doch mal mit Sportauspuff oder Dämpfer-Tuning, bringt echt was. Wenn’s klappt, teile das!

In Berlin, habe ich vor einem Jahr meinen RCZ selbst geschliffen – wurde fast paniert von den Modtetis. Aber jetzt sieht er aus wie ein absolutes Statement! Hat wirklich mehr Range gehabt, als ich dachte. Glaubt mir, Mäntel und Alus machen einen Weltunterschied. Hattet ihr auch solche Erfahrungen oder Schweißkleckse beim Tuning? Daumen hoch für alle Mutigen!

Innsbruck, du kennst’s: An einem gemütlichen Abend, malte ich in meiner Garage meinem Peugeot RCZ ein neues Gesicht. Zwischen den Tüftlern hier bin ich auf die Suche nach den besten Tipps fürs Optik-Tuning und versteckte Performance-Features. Wer hat auch schon was Spannendes umgesetzt?

Ich fahre meinen RCZ schon seit Jahren in Klagenfurt herum. Hab neulich ein paar Tuning-Teile getestet, echt cool! Teilt eure Erfahrungen, gibt super Tipps! :automobile::dashing_away:

In Dornbirn hab ich den RCZ bei 'nem Tuning-Tag gesehen - absolute Klasse! Flip backseat, tieferlegen, Leistungssteigerung und der Sound, wow! Habt auch Tricks, die das Auto richtig aufmöbeln? Mal schauen, was noch geht!

In Augsburg kam mir ein alter Peugeot RCZ entgegen, komplett aufgefrischt! Die feine Linie und die PSG-Warnblinken sahen mega aus! Hast du auch so ein Projekt? Vielleicht ein paar Tipps für Sound und Performance? Würde gerne mehr aus meiner Bolide rausholen!

Hat jemand hier aus Dornbirn schon mal den RCZ getunt? Ich hab’s im Sommer bei dir sogar gesehen! Mein Kumpel hat den Sound echt aufgedreht, es knackt ordentlich! Hab selbst noch nicht den Mut gefasst, aber Tips könnten goldwert sein. Cheers!

In Leipzig habe ich mal nen RCZ gesehen, der war so verdammt abgestimmt, echt ein Augenschmaus. Wenn ihr an Leistungssteigerungen oder Gewichte spart, dann wäre vielleicht Überholen bei nem Trackday der nächste Schritt. Vielleicht hats ja einer von euch, wie man den Sound noch besser in den Griff bekommt – der Unterboden röhrt manchmal, als ob’s nach Leipzig geht und sein letztes Konzert gibt? Direkt im Hasenauer Park war ich bei nem Treffen, da hat’s echt was gegeben. Keep it tuned!

Habe meinen Peugeot RCZ neulich in Stuttgart aufgemotzt – ein echtes Vergnügen! Hatte ein paar Ratschläge von netten Jungs aus dem Oberen Neckarrad geschnappt. Klang ist jetzt mega, und die Optik pulsiert richtig. Wenig Wirkung, aber große Freude! Freuen mich auf eure Tipps und Tricks – Euer RCZ ist immer ne Verbesserungspotenzial!

In Innsbruck habe ich mal meinen RCZ bei einem Tuning-Bot geschraubt, echte Powertechnik, die Gasannahme war brutal! Hat voll gepasst zum Bergtourfeeling. Irgendwelche Tipps zur Karosserie aber leise bleiben beim Sound, will nicht alle anrollen lassen! Vielleicht gibt’s ja hier paar coole Tricks.

In Innsbruck bei nem Trackday mein RCZ richtig aufgebohrt, saugeil! Trotz der Bergstraßen alles dran getunet – Auspuff, Luftfilter, muss ich sagen, echt hörbarer Unterschied. Fallen die bogen dir mal vor die Haustür, bring’s das schon! Bin immer auf der Suche nach neuen Hack Tipps – wer weiß, welche Wunderwerkzeuge da noch auf mich warten.

Als ich in Nürnberg den RCZ sah, war klar: Das Ding muss man tunen! Hat ne wahnsinnige Form, aber das Sound-Setup war echt mies. Wer hat Tipps für Sound und Styling? Hab echt Lust, in diesem Austausch zu sein! Schreibt eure Tricks!