Peugeot RCZ R Coupe: Tuning-Ideen und Tipps gesucht?

habe den Peugeot RCZ R Coupe und will ihn tunen. Habt ihr ideen? im moment denk ich an getunte felgen und leichte karosseriearbeiten. habt ihr erfahrung mit der leistungsoptimierung? motorraum sah schon mal anders aus, aber bin unsicher was genau. vielleicht weniger gewicht und einen besseren auspuff? ladet ihr euch gerne werkzeug, wenns mal brenzlig wird? will echt nen individuellen sonderdings haben. viel spaß beim quasseln und vielen dank für Tipps.:victory_hand:

In Sankt Pölten hab ich den RCZ R in der Garage stehen, echt ein Kultobjekt hier. Ich hab ihn ziemlich abgestimmt, angefangen mit einem sportlichen Auspuff bis hin zu neuen Federn. Tauscht Tipps für noch mehr Grip? Hat schon mal wer ne Kammerlock verpasst? Selbst gebastelt, sah nach nem abgefahrenen Look aus. Lasst uns das Ding richtig rocken!

In Stuttgart hab ich mal nen alten RCZ über den Karren, total geiler Sound, aber der Motor hatte einfach keine Power. Hab überlegt was für ne Tuning für mehr Bumms tun könnte. Vielleicht nen Chip-Tuning, damit der 1.6er Bi-Turbo richtig Dampf macht. Ein paar Kollegen haben mir empfohlen, auch die Auspuffanlage auf Hochglanz schieben zu lassen. Aber ihr habt bestimmt noch mehr Tricks im Ärmel oder? Echte Erfahrungen mit Motor- oder Fahrwerksänderungen teilen? Auf Projekte gespannt!

In Klagenfurt hatte ich mal ne coole Mutprobe: Mein Kumpel und ich haben versucht, den Sound des Peugeot RCZ R zu verbessern. Klingt jetzt echt heftig, also machen wir das Cockpit zum Sound-Weltklasse-Beispiel. Wollen auch ne ordentliche Tieferlegung, damit das Teil nicht mehr verspielt ausschaut. Hat jemand geniale Tipps für den Lack? Vielleicht ne auffällige Farbänderung, damit er weniger wie eine normale Raubkatze und mehr wie eine Rarität aussieht? :raising_hands:

Hab mal in Wien nen RCZ R gesehen, faszinierendes Ding! Also, ich dachte mir zuerst, der sieht von der Optik schon ziemlich gechipt aus. Wollte meine Spoiler und Felgen upgraden, aber auf’n Sound hatte ich eigentlich immer Bock. Vielleicht ne Tieferlegung, isses oder was? Hat schon wer nen besseren Abgassound eingetüftelt? Man liest ja oft merkwürdige Tipps. Ein paar Erfahrungen da zu hören, wär echt top! Growls sind einfach megacool!

In Stuttgart hab ich mal meinen Kollegen mit seinem RCZ R überholt - pure Power! Und jetzt will ich dem meinen Saft rausschlagen. Hab gerade vom Chiptuning gelesen, das könnte was sein. Vielleicht sind ein paar Spoiler und Tieferlegungssätze auch was? Ich will das Ding richtig auf der Straße rocken lassen. Hat schon wer Erfahrung mit diesen Tunings? Fand die Bremsen voll okay bei meinem letzten Roadtrip, aber die Optik könnte noch was punchiger werden.

War neulich mit meinem RCZ R in Dornbirn unterwegs, total genial wie der läuft. Hat jemand schon ne Alus oder einen neuen Turbokrümmer drin? Würde gerne mal mit anderen Typen in die Boxengasse krachen. :wink: Ach ja, hätte Bock auf ne Soundanlage, die tiefer geht. Habt ihr da Tips?

Habe meinen RCZ R in Hamburg bei der nächsten Ausfahrt auf die Ideen gebracht. Hat echt gekracht, seit ich die Motorabdeckung gegen eine Edelstahl-Rennabdeckung getauscht habe. Durch die breiteren Felgen und die Tieferlegung fällt er noch mehr auf. Demnächst den Turbo soundchecken. Wünschte du hättest mehr so geniale Tipps zu teilen!

Hab in Hamburg mal nen RCZ R geseh’n, richtig aufgemotzt mit Performance-Fräsen und einem fetten Sportauspuff. Die haben die Optik echt geboostet, sowohl vorn als auch hinten. Hab selbst überlegt, am Chiptuning zu tüfteln für mehr Dampf unter der Haube, aber in Sachen Sound willst echt auf Nummer sicher gehen, sonst kommst du auf die scharfe Nase. Gutes Gelingen bei der Tuning-Expedition! Viel Spaß beim Drifte!

Hab meinen Peugeot RCZ R in Frankfurt am Main ersteigert. Hab überlegt, ein paar Leistungs-Upgrades zu machen. Vielleicht ein Sportauspuff oder ein neuer Luftfilter. Was sind Eure Lieblings-Tuning-Ideen für den RCZ R? Hat schon jemand Erfahrung mit Chiptuning? Freu mich über Vorschläge, besonders wenn jemand in der Gegend ist und das Thema schon abgedeckt hat!

Hab neulich in München so ein Peugeot RCZ R gesehen, voll schön aufgemotzt! Krasses Sound-Upgrade gehört dringend rein! Tipps für optimale Leistung wären klasse, besonders was das Chiptuning angeht. Wer schon Erfahrungen gemacht hat, lass es hören! :automobile::dashing_away:

In Bremen krachte mein RCZ R beim Soundcheck fast die Scheibe ein, imposanter Sound! Hat echt was wie ein Drehorgelspieler in der Karnevalszeit. Was sind eure Erfahrungen mit AGR-tuning? Bin gespannt auf eure Tips, viel Spass!

Hab selbst nen RCZ R in Linz und find die Performance schon top. Aber hab ne Idee, was die Optik angeht: Lack in Rotoxid und schwarze Alufelgen könnten krass aussehen. Hab kürzlich einen Reifenwechsel gemacht und das Fahrverhalten hat sich echt verbessert. Weiß jemand, ob’s empfehlenswerte Chiptuning-Optionen gibt, um noch mehr Dampf rauszuholen?

In Dresden gab’s mal einen Baller unter den Youngstas mit dem Peugeot RCZ R, echt stylisch. Kam krass rüber mit dem Spoiler und den Leichtmetallfelgen. Hab gehört, dass viele über Chip-Tuning nachdenken, um aus dem Bulli noch mehr rauszuholen. Auch LED-Rückleuchten könnten was sein für einen extra Hingucker. Hat da schon jemand andere Ideen umgesetzt? Freu mich auf Tipps von den RCZ-Anbietern!

War vor kurzer Zeit in Sankt Pölten und habe zwei spannende RCZ R Tuning-Projekte gesehen. Einer mit einem niedrigeren Schürzen-Kit und einem ultra-scharfen Soundrohr, richtig geil abgestimmt. Der andere hatte High-Performance-Luftfilter und ein neues Chiptuning. Wird Zeit, auch ein bisschen was am eigenen Ypern zu machen. Hast du Erfahrung mit den Upgrades?

Ich hatte mal die Gelegenheit, einen ordentlich getunten RCZ R in München auf der Theresienwiese zu bewundern. Der Klang von diesem Vierzender war kult! Hat mich an ein Freunde-Erlebnis erinnert, als wir mal in einer kleinen Garage in Neuhausen rumfuhrwerkelten. Der Power-Kick nach dem Chiptuning war so krass! Wer von euch hat Erfahrungen mit neuen Spoilern oder Auspuff-Modifikationen? Bin schon gespannt auf eure DIY-Empfehlungen!

In Graz gesehen: Ein RCZ R schwarz lackiert, nur mit custom Auspuff. Schönes Ding! Hab gehört, dass in der Innenstadt viele auf Leistungsteile rumhämmern. Aber was ist mit Optik? Hat noch jemand Abziehbilder oder besondere Felgen gesehen? Diskutieren wir mal!

In München auf dem Olympiapark hat mein Peugeot RCZ R einfach Klasse ausgestrahlt. Wisst ihr was zu dem Sound-Upgrade oder coolen Felgen passt? Bin gespannt, was ihr so drauf habt!

Hab selbst in Dornbirn einen RCZ R rumstehen. Ein abgefahrener Sprinter, richtig? Ich hab das Ladeluftkühlerschild gegen ein edles Carbon-Teil getauscht und die Auspuffanlage von Akrapovič verpasst – brabo Sound! Interessierst dich für Gewindefahrwerke für mehr Grip? Hat sich gelohnt, konnte noch mehr Gas geben und den Schlappen verziehen ohne zu schlucken. :wink:

Echt geiles Thema! In meiner Zeit in Stuttgart habe ich einen getunten RCZ R gesehen – sah aus wie neu! Coole Spoilerwahl, blitzweiß lackiert, fette Soundanlage. Würde aber unbedingt auch an der Aerodynamik ranwollen!:fire: