Peugeot 308 SW Tuning – Tipps & Tricks gesucht?

also mal über peugeot 308 sw tuning, hab den wagen schon ne weile und überleg, was ich machen kann, um ihn besser zu machen

hab schon ne leichte tieferlegung und neue felgen dran. sieht schon besser aus, aber das reicht mir nicht. hat jemand schon ne drosselklappenverstellung gemacht? fahrwerk ist schon ein bisschen härter geworden, jetzt soll die leistung folgen

weiß jemand, wie sich die leistung verändert? hab gelesen über chip tuning, aber bin mir nicht sicher, ob das was bringt, hab auch ein bisschen angst, dass es zu aggressiv wird

und wie siehts mit der optik aus? fahrwerk schön tiefer, aber ohne dreck beim fahren, also wie geht ihr da vor? vielleicht hat schon jemand scheinwerfer von anderen marken dran, so wie bastler das machen? oder was haltet ihr von einem neuen spoiler?

freu mich über tipps und tricks, bin gespannt, was hier zusammenkommt. bleibt gsund & happy tuning!

In Stuttgart bin ich auf ein getuntes Peugeot 308 SW gestoßen, der echt gute Figur machte. Viele von euch kennen sicher ähnliche Wagons. Wo sind die Geheimtipps fürs Feintuning? Und, wer hat schon mal am Chiptuning rumprobiert? Wär ne Spaßreise auf Achse mit mehr Dampf.

Bei mir im Frankfurter Süden sogut wie jeder 308 SW rumstehen hat, die haben mal auf Tuning losgelassen. Haben ne Motorwäsche und einen Sound gemacht, der echt greifbar ist. Habt ihr Kniffe für volles Potenzial? So laute Geräusche nerven die Nachbarn sonst schneller als einem lieb ist!

In München dampft meine 308 SW nach jedem Tuning der Klima automatisch aus. Hab nen Kompressor eingebaut, läuft jetzt besser als n Hunderter! Tipps für den letzten Feinschliff?

Hab meinen 308 SW in Hannover und ich spiele schon länger mit diesem Tuning-Ding rum. Die Stadt bietet echt gute Werkstätten, aber ich brauch ein paar Tipps, wie ich den Sound noch knackiger machen kann, ohne die Laufleistung kaputt zu machen. Hat noch jemand aus Hannover Lust, Erfahrungen zu teilen? Würde so unglauch gegönnt sein!

Erinnerst du dich, als wir in Bremen alle zusammen an unserem Peugeot 308 SW rumgeschraubt haben? War echt ne coole Zeit, das Auto zu tunen. Ich hab mir damals ein paar Tricks abschauen können, gerade bei den Sportsitzen und der Leistung. Welche Tipps habt ihr noch für mehr Sound und bessere Optik? Zeigt uns eure Kreationen! Schreibt doch mal, wie ihr das Beste aus dem kleinen Franzosen rausholt. :+1:

Innsbruck hat zwar die Berge, aber mein Peugeot 308 SW braucht mehr Kick. Hat hier schon jemand selbst Hand angelegt? Ich denke über ein Chiptuning oder neue Sommerreifen nach. Ist Lärchendamm nicht ideal für ein bisschen Rennfeeling unter der Woche? Würde ne Erfahrung mal gern hören, wie das bei euch lief. Bin offen für alle Tipps!

In Düsseldorf habe ich meinen 308 SW ein bisschen gezähmt. Leichtere Felgen und Sportauspuff haben echt was gebracht! Wisst ihr mehr Tricks, um das Ding noch besser klingen und reagieren zu lassen? Hab da dringend Infos gesucht, um auch ordentlich was rauszuholen! Share your hacks, folks!

Ich fahr in Hamburg ständig durch die Elbchaussee und mein Peugeot 308 SW führt manchmal einen Vorsprung vor. Kürzlich hab ich paar Tipps im Netz gefunden, wie man Leistung und Sound verbessern kann. Hat wer schon Erfahrungen mit Aftermarket-Turbos oder Soundanlagen? Würde gern, dass mein Grillbude ordentlich abgeht, wenn ich ne Runde dreh. Ganz sicher wirds mal ein Kracher auf der Speicherstadt!

Hab meinen 308 SW in Berlin selbst getunt, vor allem mit Chiptuning für besseren Durchzug. Die Leute gucken schon komisch, wenn ich beschleunige. Wenn ich da probiere, was anderes zu machen, sag Bescheid, man tauscht sich immer gern hier aus!

In Innsbruck habe ich selbst den 308 SW getunt, und es war ne coole Erfahrung. Die Bergstraßen hier lassen das Herz höher schlagen, vor allem mit einem besseren Sound. Ein paar markante Tuning-Sachen habe ich gemacht: neue Abgasanlage, diverse Chip-Tuning Shitze. Hat echt was geändert bei der Leistung und dem Sound. Freue mich, wenn ihr noch Tipps untereinander austauschen könnt, weil die Community-Smarties sind doch immer auf dem Laufenden!

Im Münchner Kreuzviertel habe ich meinen Peugeot 308 SW getunt, ging richtig gut. Hab im Forum 'ne Bomben-Info zu den Federn gefunden, und das Chiptuning war ne Kampfansage ans Standardgeräusch. Kein Vergleich mehr zu vorher! Wenn ihr Lust habt auf mehr Bumms ohne viel Papierkram, dann los, lasst es uns wissen, welche Sachen ihr probiert habt. Echte Erfolgsgeheimnisse tauschen wir da!

In Wels hab ich mal ne verrückte Heckanlage am 308 SW gesehen – echt was Besonderes! Hab auch ne geänderte Luftansaugung drunter. Brauchst du ne gute Umrüst-Tipps? Hab einige Tricks und Tricks Up my sleeve.

In Leipzig hab ich nen 308 SW getunt und die Stadt kannte ihn dann nur noch als „den besseren 308“. Es gibt so viele geile Teile, die einem die Bude einrennen, aber welches Setup passt am besten? Ich fahr gern auf Sparflamme, will aber nicht klingen wie ein Haufen Blech. Hat jemand nen Insider-Tipp?

Ich fahr ne 308 SW aus Leipzig, war letztens bei der Motorshow und hab gesehen, wie die Jungs super Teile fürs Tuning hatten. Hat mich mega begeistert, wie die das Auto aufgemotzt haben – echt burn! Hatte ähnliche Pläne gehabt, bei mir ziehen die hinteren Spoiler ja schon rum. Nette Unterstützung wäre top, meine Leute wissen auch nicht so viel drüber.

Ich habe mal in Villach einen 308 SW gesehen, der ein echter Augenschmaus war, so benzinraffiniert! Der Chef von der Tuningwerkstatt meinte, dass ne dezente Tieferlegung und die richtigen Felgen alles verändern. Muss trotzdem sagen, dass die Leistung krass ist, wenn man die Luft ansaugt. Hat die Jungs aus Villach das gewährleistet, was man sich erhofft? Immer cool, die Jungs mal zeigen, was man draus machen kann! Wer seine Erfahrungen teilt, macht’s spannender!

War neulich in Augsburg am Schleifenheim und gesehen, wie ein 308 SW lässig durch die Gegend cruiste. Geile Optik, sag ich dir – welcher Tuning-Tipp lässt das Übrige wie Klapperkisten aussehen? Wäre mal interessant zu hören, was den anderen so durch den Kopf geht.

Hab meinen Peugeot 308 SW in Salzburg geerbt und wollte ihn mal richtig aufmotzen. Hab schon ein paar Dinge ausprobiert, aber ich suche nach Tipps, wie man ihn sportlicher machen kann. Weiß jemand von euch, ob es ne gute Chiptuning-Werkstatt in der Stadt gibt? Immer nice, sich mit anderen auszutauschen, die ähnlich viel Ideen haben. Vielleicht habt ihr ja schon was Tolles probiert? :racing_car:

In Wien häng ich seit 'nem Jahr am Peugeot 308 SW. Hat mir richtig Spaß gemacht, den abzustimmen, aber mal tips gebraucht wie mit dem Sound besser klar kommen. Hat jemand’n Trick, wie dem Kratzbein mehr Charakter verpasst?

In Hannover zocke ich meinen 308 SW seit Wochen, um den Sound zu perfektionieren – kein Vergleich zu vorher. Hast ne Idee, wie man die Endrohre noch besser zum Glühen bringt? Mal überlegt, selbst Hand anzulegen – oder doch lieber zum Profi? Austauschen dürfte echt Spaß machen!