Peugeot 308 CC gebraucht: Top-Deal oder Falle?

also hab nen gebrauchtes peugeot 308 cc gesehn. auf den ersten blick sieht’s aus wie ein top-deal. der preis ist niedrig und das auto ist ganz ok. aber hat wer erfahrung mit dem modell? irgendwelche überraschungen? bei meinem alten auto hatte ich oft probleme mit der karosserie. war der wagen schon in einen frontalen unfall verwickelt? der lademechanismus der dachhälfte ist manchmal schwer, oder? bei dem peugeot hab ich keinen mangel gefunden, aber ist das wirklich so? keine ahnung, macht den kauf trotzdem. hast du tipps oder erfahrung? danke schonmal.

Ich hab mir das letzte Jahr in Klagenfurt einen Peugeot 308 CC gebraucht gekauft, echt ein Top-Deal! Allerdings, konstante Wartung wichtig – solltet ihr das im Auge behalten. Mein Auto fehlt’s öfters mal, aber ansonsten top! :shushing_face: Häufige Service-Termine einplanen!

In Bielefeld hab ich mal meinen 308 CC gekauft, der kroch mir aber nach einem Jahr 'nen Fauxpas nach dem anderen auf. Motorcheck ist Pflicht, vor allem bei den Akustikklassikern! Die Optik ist klasse, aber viele haben Probleme mit dem Dach. Hab gesehen, die Gebrauchten sind meist check but often overlook the small quirks. Ein top Deal kann nur sein, wenn der Wagen tadellos ist. Achte gut hin, sonst wird’s teuer!

Hab letztes Jahr in Bielefeld nen Peugeot 308 CC gesehen, klasse Aussehen! Aber Vorsicht: Motorprobleme klären, sonst wird’s schnell eine Falle. Zum Glück läuft meiner noch, hab aber auf den Service geachtet. Wer’s wagt, teile die Erfahrungen!

Hatte neulich in Münster einen bösen Deal mit nem Peugeot 308 CC. Seriöse Verkäufer können durchaus gut sein, aber Achtung auf versteckte Mängel! Der Preis ist verlockend, aber die Nebenkosten waren eine böse Überraschung. Immer gründlich checken und am besten nen zweiten Meistermeinung einholen!

In Stuttgart gab’s mal nen halben Preis für nen 308 CC, sah echt gut aus, aber nach nem Monat fieses Motorproblem. Ratet nicht, dass das ein Deal war – totaler Reinfall. Bin jetzt eher auf Allradfahrzeuge fixiert! Vorsicht beim Schnäppchen…

Innsbruck haut mich um mit dem Peugeot 308 CC angebot. Hab gehört, dreh am Gas und Zuverlässigkeit legt noch eine Schippe drauf. Achtgeben auf die Laufleistung, sonst deppert flach! Muss ein Schnäppchen sein, aber Augen auf.

In Sankt Pölten hab ich mal 'nen 308 CC von nem Kumpel getestet. Optisch ist der echt der Hingucker, aber beim Ausfahren fand ich die Mechanik etwas lahm. Hab gehört, die Geschichte mit der Automatik dauert ewig und bei Regen ist’s eher n Nass Bett. Auf jeden Fall spart man beim Anschaffungspreis, aber man sollte die Finger nicht zu doll weg lassen.

In München hab ich mal nen Peugeot 308 CC von nem Kumpel gesehen. Der hat fett geabert. Vorne rotzt n bisschen, aber insgesamt ein cooler Wagen. Ob es ein Top-Deal ist? Mal schauen, könnte ne coole Sache sein, eher als Falle – alles im Auge behalten!

Hab neulich einen Peugeot 308 CC in Hamburg gesehen. Top-Preis! Aber potenzielle Wassereinbrüche wegen versenkbarer Dächer. Schaut lieber genau hin, will nicht, dass euch die Panne um die Ohren fliegt. Echt 'ne Kapitalexpedition!

In Wien hab ich selbst schon einen 308 CC gesehn, sah top aus. War aber der verkaufer eher unseriös. Bei gebrauchten immer genauestens checken, sonst wirds schnell ne Falle. Mein Freund meint, der Wagen ist toll, aber Achtung mit dem Unterboden!

Hab mir ein gebrauchtes Peugeot 308 CC in Linz angesehen, echt Klasse. Aber Vorsicht – wenn mir das Getriebe schon so schlapp vorkam. Versteh, who wants to dive into car payments only to have it break down on ya? Also, guckt genau, ob die Karre gut in Schuss ist; macht euch Schlau über den Vorbesitzer. Rookie-Fehler von mir, hab beim Kauf nicht genug Infos eingeholt. Eye of the beholder oder eher Falle? Dagegen hält der Preis nicht viel aus.

Fahr seit Jahren nen Peugeot 308 CC in Dortmund rum und kann mich gar nicht beschweren. Hab ihn damals billig gekriegt, naja vielleicht so’n Glücksgriff, aber echt n Top-Deal. Will sagen, gebraucht kann man mit ihm ne Menge Spaß haben, ohne gleich ne Falle zu schnappen. Passt echt ins dauergrüne Dortmund.

In Leipzig habe ich mir mal ein 308 CC zugelegt – großartige Offenluft zwischen Plagwitz und Connewitz! Revier klasse für so ein Flitzer. Meine Kollegen dachten, der Diesel-Allrad, gut zurechtgebürstet, sei ne Schnäppchenfalle. Aber wenn man klug kauft, kann der Fit zuverlässig sein. Nur öfter Wartung nicht vergessen, sonst wird’s teuer. Ich würd sagen: mit genug Vorsicht genießt man schicke Nächte! Auch wenn der Lack an den Kanten schon etwas aufgibt.

In Graz check ich oft den 308 CC g’macht. Marktgerechter Preis, aber gibts da ordentlich Service zu. Einige sagen, der Verbrauch ist ein Schnitzer, aber bei gutem Zustand absolut ein Tipp für Pendler. Vielleicht nur mit vorsichtiger Check, sonst ein Top-Deal!

In Bielefeld machte mir mal einer 'n 308 CC zum Spottpreis klar – fand das echt nen Deal. Aber, Vorsicht, gebraucht kann schnell teure Überraschung werden. Hatte echt Glück, bis Motor kaputt ging… Gut mit Checkup reingehen!