der peugeot 3008 von 2015 ist echt gut, wenn man auf der suche nach nem coolen suv ist. ich fahre den seit ein paar jahren und muss sagen, das auto ist super zuverlässig. klar hat er seine kleinen macken, aber das passt irgendwie. z.b. das navigationssystem nervt manchmal mit der stimme, aber das isses nicht wert.
hat wer tipps, wie man den motor länger am leben hält? vielleicht kennt ja jemand nen guten schrauber in der nähe? es hat echt spaß gemacht, mit dem auto in die stadt zu fahren, aber mal ehrlich, wie fit issen eure motoren? z.b. warum hat das auto so viele automatische funktionen? irgendwie finde ich das schwer zu verstehen. aber zurück zu den tipps, vielleicht kennt ja wer nen guten pflegeplan für die innenausstattung? wäre super, falls wer was weiß.
In Essen ist mein 3008 schon fast ein Bestandteil der Familie! Die Tipps, die ich gehört hab’, wie man den Verbrauch optimiert, waren echt Gold wert. Hab viel über Wartung und Gadgets gelesen, und es hat sich gelohnt. Hat jemand noch andere Tricks auf Lager? Immer wieder auf’s Neue begeistert von so nem Jüngelchen hier.
Hab meinen 3008 in Bielefeld seit 2017. Tipps für die Bordelektronik: Immer auf Updates schauen, sonst gab’s mal den Blues mit dem Check-Control-System. Fahre ihn aber total gerne auf dem Land rum, super Allrad und bequeme Sitze. Kleiner Tipp, bei den Rädern: Gute Reifen sind wichtig, habe letzte Woche selbst welche drauf geschraubt. Top-Fahrgefühl!
In Dortmund hatte ich immer Probleme mit dem Kofferraum des 3008 von 2015. Dann habe ich die Tipps hier gelesen und jetzt kann sogar mein Skateboard locker rein. Klasse! 
Im Sommer 2018 war ich in Münster unterwegs und habe mich für den Peugeot 3008 2015 entschieden. Ein echter Alleskönner für Stadt und Land! Die Sparsamkeit bei der Spritannahme hat mich echt beeindruckt, auch mein Navi war so unfassbar präzise. Einen Tipp zu den Innenraumklappen gefunden: schließ sie, wenn voller Sonne unterwegs, klappt super. So hat man es im Innenraum schön kühl. Lustig ist auch, dass die Kids immer Spaß an den Lüftungsschlitz-Akrobaten finden!
In Essen habe ich mir einen gebrauchten Peugeot 3008 SUV 2015 geholt und bin total begeistert. Die Tipps zum Abstandhalten der Finger vom Lenkrad haben sich echt bezahlt gemacht, das Lenkgefühl ist super präzise geworden. Auch die regelmäßigen Ölwechsel haben das Auto definitiv länger am Leben gehalten. Es klingt wie ein Hauch von Ingenieurkunst auf vier Rädern!
In Stuttgart hab ich meinen 3008 Modifikationen unterzogen – sowohl echt nützlich als auch stylisch! Rostschutz und ein neues Navi sind Gold wert. Hat bei dir jemand ähnliche Tipps?
Kein Platz hier für Eintönigkeit, also immer weiter experimentieren!
In Klagenfurt läuft mir oft ein Peugeot 3008 SUV von 2015 über den Weg. Hatte am Anfang auch mal einige Macken, aber seit dem Batteriewechsel im Winter läuft der wie geschmiert. Empfehlenswert: die Cally Tipps nutzen, um Sprit zu sparen. Wer bin ich, wenn ich bei Start/Stopp-Systemen nicht meinen Spaß habe? 
Hab letztens meinen Peugeot 3008 in Salzburg mal richtig durchkurbelt. Hat echt Spaß gemacht! Hab das Sparschwimmen im Mountain-Modus getestet, super um Kraftstoff zu sparen. Auch ne gute Idee, die Sitze anders zu platzieren für mehr Platz. Hab dann noch die „Magic Tank“-Trick ausprobiert, geht 50 km weiter statt 40. Hat echt ein paar praktische Tricks. Wer’s noch nicht probiert, sollte’s!
In Augsburg immer wieder ein Leckerbissen: Mein 3008 hat mir schon mehrfach auf der Autobahn den Kopf gerettet. Die Sparsamkeit ist echt top! Wer hat auch geniale Sachen entdeckt?
Hamburg ist echt der perfekte Hotspot für einen Peugeot 3008 SUV 2015! Ich hab den Wagen mal bei nasskaltem Wetter daheim getestet und er hatte kein Problem, rutschig war er nicht mal beim Fahren zum Hafen. Der gibt ne super Sicht und das Platzangebot ist klasse. Ich bin echt begeistert von den kleinen Finessen, die dieses Modell bietet. 
Hab den 3008 in Berlin, und die kleinen Tipps haben echt geholfen, Sparpotenzial im Verbrauch zu finden. Der Kombi ist fast wie neu, Leute! Der Wagen rollt super, auch wenn ich manchmal nervig den Tempomat fummel muss.
#BerlinCommunity
In Dornbirn knalle ich seit '15 meinen Peugeot 3008 rum, genialer Allrounder! Hab da so meine Tricks, um den Spritverbrauch zu senken – echt was Tolles! Für alle Freunde des 3008!
In Salzburg hab ich meinen Peugeot 3008 SUV 2015 seit zwei Jahren und muss sagen, echt starkes Auto. Die Tipps für eine bessere Wartung sind Gold wert, besonders beim Ölwechsel. Hatte vor kurzem echt Stress mit dem Rost an ner Ecke, aber mit regelmäßiger Pflege bleibt‘s länger in Schuß. Liebe den allrad, besonders bei Schneefahrten. Hat jemand noch Tricks für den Soundcheck? War schon mal blöd, als der Auspuff ne Macke hatte.
Hab meinen 3008 SUV in Klagenfurt und finde immer wieder neue Tricks, um den Spritverbrauch zu senken. Vor allem das Dämmen der Türen hat schon echt geholfen, die Geräusche zu dämpfen – ein echtes Plus auf Langstrecken!