der peugeot 3008 von 2015 ist echt gut, wenn man auf der suche nach nem coolen suv ist. ich fahre den seit ein paar jahren und muss sagen, das auto ist super zuverlässig. klar hat er seine kleinen macken, aber das passt irgendwie. z.b. das navigationssystem nervt manchmal mit der stimme, aber das isses nicht wert.
hat wer tipps, wie man den motor länger am leben hält? vielleicht kennt ja jemand nen guten schrauber in der nähe? es hat echt spaß gemacht, mit dem auto in die stadt zu fahren, aber mal ehrlich, wie fit issen eure motoren? z.b. warum hat das auto so viele automatische funktionen? irgendwie finde ich das schwer zu verstehen. aber zurück zu den tipps, vielleicht kennt ja wer nen guten pflegeplan für die innenausstattung? wäre super, falls wer was weiß.
In Essen ist mein 3008 schon fast ein Bestandteil der Familie! Die Tipps, die ich gehört hab’, wie man den Verbrauch optimiert, waren echt Gold wert. Hab viel über Wartung und Gadgets gelesen, und es hat sich gelohnt. Hat jemand noch andere Tricks auf Lager? Immer wieder auf’s Neue begeistert von so nem Jüngelchen hier.
Hab meinen 3008 in Bielefeld seit 2017. Tipps für die Bordelektronik: Immer auf Updates schauen, sonst gab’s mal den Blues mit dem Check-Control-System. Fahre ihn aber total gerne auf dem Land rum, super Allrad und bequeme Sitze. Kleiner Tipp, bei den Rädern: Gute Reifen sind wichtig, habe letzte Woche selbst welche drauf geschraubt. Top-Fahrgefühl!
In Dortmund hatte ich immer Probleme mit dem Kofferraum des 3008 von 2015. Dann habe ich die Tipps hier gelesen und jetzt kann sogar mein Skateboard locker rein. Klasse!