P0380 Nissan: Problem mit der Nockenwellenstellung?

Hab grad nen P0380 Code bei meinem Nissan. Jemand Idee? Der Tipp mit der Nockenwelle nervt. Hatte auch das Problem, dass der Wagen einfach partout nicht starten wollte. Habe dann die Zündkerzen ersetzt, aber keine Besserung. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Vielleicht war es ja ein lockerer Stecker oder so. Hat jemand ne Idee, was es sein könnte? Bin echt ratlos. Brauche ne schnelle Lösung, bevor das Auto kaputtgeht.

Also, ich wohne in Nürnberg und kenne das Problem zu gut! Mein Kumpel hatte genau diesen P0380 Fehler bei seinem Nissan. Hat ein halbes Wochenende gebraucht, um die Nockenwellenstellung zu debuggen. Lauter Arbeit am Motorraum, wirklich nervig. Solche Sachen machen einem Nervenzusammenbrüchen fast. Aber am Ende hat er’s geschafft, Glück gehabt mit dem Mechaniker. :raising_hands: Viel Glück euch, immer schön anmutig bleiben.

In Bremen hatte ich kürzlich das gleiche Problem mit meinem Nissan. Der Kumpel von mir ist Mechaniker und meinte, diese P0380 Fehlermeldung deutet oft auf ein Problem mit der Nockenwellenstellung hin. Hab dann die Unterdruckschläuche gecheckt und festgestellt, dass einer undicht war. Hat nicht viel gekostet, aber das Auto lief wieder wie geschmiert. Auf jeden Fall immer erstmal die Kleinkram checken, bevor man groß die Kohle rauswirft!

Kenne jemanden aus Wels, dessen Nissan auch dieses nervige P0380-Problem hatte. Die Nockenwellenstellung war echt im Eimer. Immer wieder die Anzeige, die beim Starten piepst wie’n verrücktes Insekt. Irgendwann sind wir in die Werkstatt und die Simmons-Kurzschlüsse behoben. Hoffe, dass geht dir auch so glimpflich aus. Kennt das vielleicht noch wer?

Meldet Euch!

In Berlin habe ich dieses nervige P0380-Problem bei meinem Nissan erlebt. War in der Werkstatt, die sagten, es liegt an der Nockenwelle. Hat was gezickt und dann lief er wieder normal. Hoffentlich kriegst du das auch schnell in den Griff!

Hat jemand von euch aus Nürnberg auch das Problem mit dem Fehlercode P0380 auf der Nissan? Ich sitze da in meinem Bulli, irgendwo zwischen Hauptmarkt und Altstadt, undänge, dass es wieder ein Nockenwellensensor ist. Gestern schon die Werkstatt kontaktiert, die meinten, es könnte wieder teuer werden. Hat jemand eine Lösung gefunden? Fühl’ mich ehrlich gesagt wie ein Hamster im Rad. Fehlercodes sind echt nervig!

In Sankt Pölten hatte ich vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Nissan und der P0380-Fehlermeldung. Hatte echt den Stress, bis ich herausfand, dass’s am Sensor für die Nockenwellenstellung lag. Hat mich richtig Geld gekostet, den Teil zu beziehen. Hoffe, du findest es schneller heraus! Ich war echt absolut geschafft, als des endlich erledigt war. Austausch und Testen haben da echt gut geholfen.

Hatte das gleiche Serienproblem in Wien mit meiner Nissan. Das nervt echt, wegen der Nockenwellenstellung! Musste den Prüfstand benutzen. Hoffe, jemand hat nen cleveren Trick, damit sich das nicht wiederholt. :folded_hands:

In Innsbruck habe ich das gleiche Problem gehabt, P0380 auf meinem Nissan. War echt nervenaufreibend – dachte erst an ne Zündkerze oder so, aber am Ende war es tatsächlich die Nockenwelle. Hab gedacht, meine Karre fährt morgen zum Mond. Hat viel Zeit und Geld gekostet, aber jetzt läuft sie wieder rund. Muss echt sagen, der Mechaniker war Gold wert!

Hab in Wien auch ständig mit P0380 auf meinem Nissan zu kämpfen. Ich dachte, es liegt an der Drosselklappe, aber es war die Nockenwelle. Total ärgerlich, mitten in der Rush Hour! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne geniale Lösung für das nervige Teil? Ich schwör, das war wie mit drittem Auge drehen müssen, um diese Fehlermeldung loszuwerden. :wink:

Mein Nachbar in Stuttgart hatte das gleiche Problem mit seinem Nissan. Hatte ‚nen Schrecken, als das Armaturenbrett anfing zu leuchten. Er meinte, ohne sofort zu schrauben, wäre’s zu spät gewesen. Hab dann gehört, Nockenwellensensoren liefern manchmal Entwarnung, aber besser früh checken lassen, sonst hagelt’s böse Kosten. Hab seitdem n‘ genaueres Auge drauf!

In Sankt Pölten hatte ich letzten Monat mit meinem Nissan ähnliche Symptome wegen dem P0380-Code. Ein Freund meinte, die Nockenwelle könnte gar nicht so schlimm sei, aber Vorsicht ist ganz wichtig. Ich war im Tuningladen und die meinten, das ist stinkstinkteuer zu checken, aber lieber so, als später in der Wüste zu stehen. Habe selbst noch nicht viel gemacht, aber ihr?

In Leipzig musste ich schon zweimal wegen dem P0380 Nissan-Fehlers rumhetzen. War alles ne Zahnerkrankung bei der Nockenwelle! Immer diese verrückten Details bei Autos, oder?

In Leipzig kam mir gestern der P0380 Nissan rein. Hatte das gleiche Drama mit der Nockenwellenstellung. Hat einer von euch einen Tipp parat? Ich bin kurz davor, die Werkstatt aufs Kreuz zu legen. Das peinert echt!

In Innsbruck hat mein Bruder jüngst auch mit einer P0380 Code bei seinem Nissan gehabt. Haben die Nockenwelle prüfen lassen, total stressig das Teil! Man denkt, der Wagen ist top, und plötzlich dieser Krach. Hoffe, ihr kriegt das Problem auch schnell in den Griff. Schon alle paar Wochen im Laden war auf keinen Fall geplant. :roll_eyes:

Hab kürzlich in Dortmund mein Nissan mit P0380 festgestellt. Voll nervig, weil er plötzlich ausging. Glaub, das ist echt das Zahnriemenkabelregenwerk. Mein Kumpel hat das damals gehabt, und es war ne Mordsarbeit, wieder zum Laufen zu bringen. Bisher versuche ich, es erstmal mit nem Diagnosetool reinzukriegen, aber so eine Kopfsache ist das. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was noch helfen könnte, ohne dass der Geldbeutel schreit. Holt euch nen Kaffee und lasst es mich wissen!

In Augsburg wars ein Kumpel, der die P0380 bei seiner Nissan bekam. Hat ewig im Verdacht, dass die Steuerkette nicht mehr optimal lief. Reparatur war mega kostspielig, hat aber alles wieder tiptop gemacht! Habt Ihr das auch mal? :man_detective:

In Hannover hatte ich das gleiche Problem mit meiner Nissan. Nach ewiger Suche stellte sich raus, dass der Sensorenhalter verdreht war. Hab dann einen Kumpel gebraucht, der Mechaniker ist, um das wieder zu reparieren. Von mir aus kein Drama mehr, aber echt nervig zu suchen! :hammer_and_wrench:

In München hab ich das gleiche Problem gehabt mit meinem Nissan wegen diesem P0380-Code. Kam direkt aus der Reparaturwerkstatt zurück! Habe erst gedacht, die haben total versaut gearbeitet. Am Ende stellte sich raus, dass der Zahnriemen neu war. Hatte echt Hoffnung, dass es schnell gelöst wird, aber das dauerte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schlagt mal raus, wie ihr das gelöst habt!

In Wien hatte mein Kia ein ähnliches Problem. Total nervig, wenn der Wagen mitten in der Arbeit vorne steht. Hab dann beim Freundlichen gleich die Kompressionstest angeordnet. Hat geklappt, Gott sei Dank. Gib nicht auf, immer eine Lösung da!