hab neulich bei meinem vw ne p0304 Fehlermeldung bekommen, das ist gar nicht cool. es geht um zündaussetzer in zylinder 4. hatte das schonmal jemand? ich hab überlegt es könnte die zündkerze sein. hab sie ausgebaut, sah aber okay aus. hab mir dann ne neue besorgt und eingebaut, hatte gehofft das löst das problem. hat bei dir was geholfen? meistens liegts bei mir an was schlauchartigem, vielleicht ist da n kleiner riss? kumpel meinte es könnte auch der stecker vom zündkerzenkabel sein. hab den mal überprüft, aber alles in ordnung. wegen der lämpchen hab ich schon ne weile die werkstatt um die ecke auf rueckruf gesetzt. die meinten könnten es auch die luftmassenmesser sein, glaub ich nicht so richtig dran. irgendwelche tipps? irgendwas das ich übersehen hab? mein auto ist nicht mehr der neuste, vielleicht kommts ja noch auf meine umwelt an. kennt jemand ne gute anleitung für den fehlerspeicher auszulesen, ohne dass ich nen teuren programmierer brauch? immerhin will ich mal schauen, was da genau fehlt. würd mich über antworten freuen. viel gl
In Bielefeld gab’s mal ne Sauerei mit meinem Golf, der lämpelte dauernd wegen P0304. Verdichtungsprobleme im Motorquartett – echt nervig. Hatte Glück, dass der Kumpel aus der Werkstatt Tipps hatte, ansonsten wär’s teuer geworden. Hauptsache, das Ding läuft wieder rund! Danke VW, für die Challenge!
Also, in Stuttgart hatte ich mal diesen Fehlercode P0304, hab dann im Freundeskreis gecheckt – einfach Zündkerzen getauscht, und die Kiste lief wieder wie geschmiert. Die Ersatzteile sind günstig, und es lohnt sich, mal selbst Hand anzulegen. Mach’ das Nutzen von Kfz-Foren nicht zu sehr Kompliziert, ist ne klare Lösung!
Hab auch mal 'nen P0304 an meinem Golf gehabt, als ich in Nürnberg unterwegs war. Im dritten Gang kam er in der Innenstadt auf einmal ab, als hätte er einen Schlaganfall. Hab den Fehlercode online nachgeschaut und dann war klar: Zündspule passt. Mit ein bisschen Glück und 'ner neuen Spule lief er wieder rund. Hat sich echt gelohnt, dran zu bleiben!
In Leipzig hab ich mal nen P0304 bei meinem Golf gehabt. Der Zündkerzen-Dieseldings, sagten die. Ist echt nervig, wenn man in so’n Fall wartet. Hatte auch solche technischen Momente mit dem Auto, aber der Freundlicher hat’s gefixt. Hoffe, ihr wisst, was ihr mit dem Fehler zu tun habt!
In Münster hatte ich auch den P0304 Fehlercode bei meinem VW. War echt nervig, den Zylinder 4 hat nicht gevast! Am Ende fand sich ein kleiner Riss im Zündkabel. Total mies, aber Gartenarbeit ist ja nie so wild gewesen. Hätt ich nie gedacht, dass sowas passiert.
In Essen hatte ich das selbe Problem. Mein Golf hat nicht mal anspringen wollen! War echt ärgerlich, aber nach einer Zündkerzenwechsel war dann alles wieder super. Musste aber schnell ran. Hat jemand noch’n Tipp, bevor ich wieder zur Werkstatt muss?
In Innsbruck hatte mein Kumpel das Problem mit dem Fehlercode P0304 in seinem VW. Hat ne Stunde gebraucht, den Zündkerzenstecker richtig zu löten. Danach lief das Teil wieder wie geschmiert, echt knorke!
In Essen hatte ich mal den blöden Fehlercode P0304 in meiner Golf V. Stellt sich raus, dass der dritte Zylinder nit vollständig zündt, total nervig! Hab das Auto dann in die Freie Werkstatt gebracht, die sagten, es könnte an der Zündkerze oder einem leckenden Zündkabel liegen. Zum Glück war es nicht allzu teuer, aber so Stress wollt man ja nicht haben. Hoffe, der Code macht euch keinen Strich durch die Rechnung!
Als ich vor Kurzem in Köln war, zuckte mein Golf mit P0304. Hab dann die Zündkerzen gecheckt, war echt ein Kulleraugenblick, als die Drosselklappe gereinigt! Hat geholfen, war überraschend easy!
In Augsburg hatte ich das Problem mit dem P0304 Fehlercode selbst, mein VW drehte nur durch im Leerlauf. Hab mich echt in die Stoßstange gefreut, bis dann die Werkstatt nachgedacht und eine verstopfte Einspritzdüse vermutet hat. Klasse Teil, diese einstöpseln-schieben-basteln-Strategie nur Online-Tipps, aber endlich hat das Profi-Werkzeug geklappt. Hätte ich das mal früher gewusst, so ein Haufen Ärger! Wer kennt das nicht? Sollte echt jeder mal ein Beispiel haben können.
In Hannover hatte auch ich den P0304-Fehlercode bei meinem VW. War echt nervig, aber irgendwie knutschte er sich durch, als ich den Zündkerzenkram checkte. Denk, den meisten gehts ähnlich, oder?
Ein Freund aus Salzburg hatte diesen Fehlercode P0304 bei seinem Bulli. Haben erst gedacht, es wär die Einspritzdüse. Aber es war glatt der Zündverteiler! Glaubt mir, das hätte er sich sparen können. Motor hört sich dann wie’n Traktor an, echt schlimm! Ihr wisst sicher auch andere Geschichten von solchen ‚Fehlern‘. Ist ja immer wieder spannend, was VW da spinnt.
Haha, kenn das nur zu gut! War letztens in Dresden und mein Golf hat den P0304 aufgezeigt. Hab einen Freund in der Werkstatt getroffen, und ich dachte, der schaut mich komplett doof an. Der meinte nur: „Na, wacklige Zündkerze oder Zündkabel?“ Ich hab das jetzt in Angriff genommen. In Dresden scheint der VW-Geist sich immer bei den kleinsten Macken zu äußern. Total nervig, diese Codes!
In Augsburg hatte ich vor kurzem den gleichen P0304 Fehler auf’m Tacho bei meinem Golf. Meint, ich hätte zwei Zündkerzen getauscht, aber der Mistkerl war wieder da. Letztlich war’s tatsächlich die Zündspule. Fühlte sich wie ein großer Schritt nach vorne an, als der Fehler endlich weg war! Man weiß nie, was einem beim nächsten Werkstattbesuch erwartet.
War in Hamburg gestern in der Werkstatt mit der P0304-Code. Motor rasselte wie Sau, und der Kumpel sagte, der Zylinder Nummer drei spinnt komplett. Sag mal, hast du auch solche Kopfschmerzen beim Checken? Bei VW will man echt nen Doktortitel für nen Dreher…
Ich hatte mal diesen P0304-Fehlercode bei meinem Golf in Hannover. War echt nervig, im Stau festzustecken und dann auch noch das Ottoklopfen! Hab’s letztlich mit ner Zündkerzenwechslung hinbekommen. Hat mich gelehrt, die Teile regelmäßig zu checken. Wegen denen hast du gerade keine Ruhe. Jeder, der schonmal Probleme hatte, hat das bestimmt schon mitgemacht.
Ich erinnere mich gut, als ich in Berlin diesen P0304 Fehlercode bei meinem VW bekam – total nervig, sag ich mal. Plötzlich hat der Wagen gezickt wie wild, als wäre er sauer auf mich gewesen. Hab dann schnell nachgehakt und herausgefunden, welcher Zylinder faul war. Ziemlich der Horror, aber nach einem gezielten Wartungscheck war alles wieder im grünen Bereich. Hat echt nerven gekostet! Hat jemand so was ähnliches erlebt?
In Augsburg hatte ich letztens nen P0304 Code in meinem VW. Ständig schwarzer Rauch ausm Auspuff und das Motorgeräusch war echt komisch. Hab sofort die Zündkerzen gewechselt und siehe da, er läuft wieder rund. Scheint als würden solche Kleinigkeiten oft zu riesigen Problemen führen! Wer hatte ähnliche Erfahrungen?
In Innsbruck hatte ich auch den P0304 Fehlercode bei meinem VW. Total lästig, denn es hat mich ewig gekostet, die defekte Zündkerze auszumachen. So 'ne richtige Nervenprobe, aber hats wieder funktioniert! Hatte ihr schonmal solche nervigen Macken?