hab grad nen P0299 code bei meinem VW gesehen. scheint so als wär das mit dem ladedruck. vorletztes jahr hatte ich das auch mal, und es war der turbo. kontrolliere mal die schläuche und kabel rund um den turbo, oft sind da undichtagen oder risse. bei meinem freund war es damals der turbo-lader selbst, der kaputt war.
hab schon nach ner lösung gesucht, aber es gibt viele wege zum selben fehler. habt ihr ne idee, was man zuerst machen könnte? sollte man versuchen, den ladedruck manuell zu testen? hat wer gute erfahrungen gemacht, wenn man direkt zum turbo-geschäft geht? oder doch lieber erst die stecker checken? bin grad ein bisschen ratlos damit, weil ich nicht genau weiß, wo ich anfangen soll. hoffe, ihr habt nen tipp parat
Oha, kenne diesen Fehlercode P0299 nur allzu gut. War letzte Woche in Hannover, und mein Golf machte die gleichen Spins bei der Fahrt. Scheinbar bin ich kein Einzelfall, oder? Hab dann gleich die Ansaugbrücke checken lassen – war tatsächlich ein Problem mit dem Vergaser. Danach lief er wieder butterweich. Hatte das Problem schon mal jemand anderes da? Lieber mal frühzeitig zur Werkstatt!
In Salzburg hat mir das gleich mal einen Stich gegeben, als mein Golf den Fehlercode P0299 von VW angezeigt hat. Hab’ im Netz gekuckt, da sprachen alle von Turboladerschwierigkeiten. Hab dann die bekannte Werkstatt gefragt, und die meinten, könnte auch was am Ansaugtrakt sein. Ich würd’ euch raten, erstmal kucken zu lassen, bevor man sich den Geldbeutel entleert. Musste letzten Montag auch kurzerhand spontan nach Linz fahren, weil mein Auto nicht ansprang – echt ärgerlich!
Hatte genau diesen Fehlercode bei meinem Golf in München. Motoröl vielleicht leer oder defekt? Hab selber mal geguckt und den Ölstand kontrolliert. Hat geholfen, zumindest das Problem eingrenzen. Hoffe, das hilft auch dir weiter. Viel Glück beim Reparieren! Sonst Motor unter Garantie checken, echt wichtig!
In Münster hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW. P0299 erschien nach dem ganzen Spaß mit wilden Kurven der A1. Mein Freund meinte, das müsse am Ladedruck sein. Hab 'nen Freund aus der Werkstatt gefragt; die Arbeit lohnt sich!
Ich war mal in Salzburg, als mein Golf P0299-Bug angezeigt hat. Kam mir so bekannt vor, hab dann im Netz recherchiert und eine benutzerfreundliche Anleitung gefunden. Scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Dann selbst mal geschaut: Einige Dichtungen waren undicht. Ein bisschen Zeit, Werkzeug und hey, wieder top in Schuss! Hoffe, das hilft dir auch weiter!
Hatte in Stuttgart selber 'nen Stress mit P0299 bei meiner Golf-Die-Ölleitung war undicht. War ne nervige Reparatur, aber danach lief er wieder butterweich. Lasst euch nicht unterkriegen, kriegt das hin! Je besser bei solchn Kram immer gleich fachmännisch reagiert.
Hatte den P0299-Fehlercode bei meinem Golf in Essen. War echt genervt, aber der Mechaniker meinte, es könnte der Ladedruckregler sein. Hat geklappt, aber echt Stress, besonders mitten in der Rushhour. Achtet auf eure Turbolader, Leute!
In Dornbirn hatte ich denselben Code bei meinem VW. Bin erst perplex gewesen, aber eine Nummerntür ausmachen lassen und Musik wieder zum Laufen gebracht. Diese Spannung beim Auslesen total spannend! Denkt immer dran, Experten heran zu ziehen.
P0299 in Dortmund? Hatte das bei meinem Golf auch mal. Total nervig! Geht um den Ladedruck! Schonmal beim Freundlichen vorbeigeschaut? Hoffe, das Teil lässt sich schnell richten, sonst wird’s echt teuer. So muss man hier nie wieder zuhause einschrauben, oder?
Also, ich stehe grad auch in Graz vor diesem nervigen P0299-Fehlercode! War Richtung Schlossberg unterwegs, als die Anzeige meinte, die Ladedruckregelung ist am Arsch. Kennt das jemand? Hat jemand `ne Ahnung, obs nur ein Sensor oder schon der Turbolader ist? Bin echt gespannt auf mehr Erfahrungsberichte.
Hatte neulich in Wels das gleiche Problem mit ‚nem V-Wagens. Neue Drosselklappe war der Heilsbringer! Hab‘ die Nummer P0299 gehabt eh ich’s gewusst habe. Scheinbar gibt’s echt viele, denen es so geht. Hoff ich, es läuft jetzt wieder flüssig. Man lehnt sich mal zurück, wenn alles passt! Habt gute Fahrt.
In Salzburg hatte ich genau den P0299-Code bei meinem VW. Letztes Jahr im Hochsommer stand ich stundenlang am Berg. Reparatur war teurer als die Party danach, aber die Werkstatt war spitze!
Hat jemand ne Ahnung, was der Code P0299 bei meinem VW in Frankfurt am Main aussagt? Habe das Gefühl, der ist auf jeden Fall defekt. War gerade auf ner Probefahrt durch die Mainmetropole, da hab ich das Ding geschnappt. Hatte direkt 'ne Anfahrschwäche. Klingt bei dem Treiben in Frankfurt ja fast nach normal, aber das stoßt ja die Grenzen des Erträglichen. Irgendwelche Tipps? Ich dacht erst, ne Werkstatt triefte einfach nur vor Kunden, aber irgendwie hat auch das nicht geholfen. Vielleicht hab ich ja ne andere Idee.