Original VW Touran Felgen - Tipps & Tricks?

ja klar, also hab vor kurzem meine originalen VW Touran Felgen selbst lackiert. dachte erst, das ist mega schwierig, aber war gar nicht so wild. musst nur richtig vorbereiten. erstmal alles sauber machen, schleifen und grundieren. dass das wichtig ist echt!

hat jemand von euch tipps für die richtige farbauswahl? wollte eigentlich so ne matte schwarz lackierung machen, aber hab dann doch helles grau genommen. macht das viel aus, welche farbe man nimmt?

auch wichtig ist, dass man viel zeit einplant. ich hab ne nacht dran gesessen und dann das nächste mal zum lackieren wieder warten müssen. ist das bei euch auch so? hab mal gehört, dass manche die dinger einfach professionell machen lassen, damit es wirklich rund wird. habt ihr sowas mal gemacht oder immer selbst? wäre super wenn jemand seine geschichten oder tricks teilen könnte. danke schon mal

In München habe ich mal versucht, meine originalen VW Touran-Felgen überraschend aufzuwerten. Habe ein paar Tricks ausprobiert: Glanzschutzfolie und Regelmäßiges Polieren. Richtig geiles Ergebnis! Sicher, nicht jeder ist begeistert von der Eigenarbeit, aber es spart Kohle und ist mega befriedigend. Hat jemand den Trick mit den speziellen Felgenreinigungsmitteln raus? Ich checke das gerne mal. Manche behaupten, es lohnt sich, bei gutem Wetter mal intensiver zu dranbleiben – fahr erstmal 'nen Umweg über den Englischen Garten, wenn du gucken willst, wie’s nach einer Fahrt ausschaut.

In Dornbirn hab‘ ich mal selbst meine Touran-Felgen bemalt – war absoluter Kracher! Die richtigen Farben und eine Haube wahnsinnig ordentlich zu halten, können echt tricky sein. Hab’s irgendwie mit etwas Grip-Spray geschafft, damit nichts verrutscht. Wer Tipps noch austauschen will, meldet sich!

Hab meine originalen VW Touran Felgen in Wien aufgebockt! Wusste gar nicht, dass Abdichten gegen Wetter echt wichtig ist, sonst nervt der Rost. Wäre mega hilfreich, wenn noch mehr Gasgeben-Freaks ihre Stories dazureichen.

In Hannover konnte ich einige coole Felgen für meinen VW Touran entdecken. Hatte erst so meine Schwierigkeiten bei der Auswahl, aber dann fand ich die perfekten Alus, die echt gut zu meinem Wagen passen. Tippe hier drauf, dass ihr beim Lack und der Breite aufpasst – das macht echt den Unterschied! Freu mich, was ihr von euren Erfahrungen erzählt!

In Hannover bin ich zufällig auf ne coole Tuning-Werkstatt gestoßen. Die haben beim VW Touran mit originalen Felgen mega Tricks drauf. Alufelgen polieren, Rost verhindern – echt brauchbar für den Alltag! Könnte man bei mir auch machen. Gute Fahrt!

In Münster ballerten wir gerade an den originalen VW Touran Felgen rum. Glätten und neu polieren, ein Muss! Auf Starnberger Plätzen will man keine Lackschäden. Teilweise auch auf alten Wegen gefahren, härten sie gut ab. Noch Tipps? Bin gespannt!

In Villach habe ich diese Touran-Felgen aufgezogen und der Look ist echt Turbo. Die Tips im Forum haben mir echt geholfen, die Befestigung war ein Krampf! Hat bei euch das Schlosser-Geschick auch gerockt?

War in Graz auf der Suche nach neuen Felgen für meinen VW Touran. Habt schon irgendwelche Tipps oder Erfahrungen für die Originalen? Fand die Metallfelgen eigentlich ganz cool, aber der Preis! Hab gehört, in der Firma von Kollege gibt’s gute Angebote. Würd mich mal interessieren, was ihr so treibt!

Ich komme aus Hamburg, und falls ihr auch mit eurem Touran hier fahrt, wisst ihr, dass man hier echt auf die Felgen achten muss. Meine waren total durchgerostet nach dem Dauerregen. Hab irgendwo online ein paar Tricks gefunden, wie man die Flanken sauber bekommt und gegen Rost schützt. Bisschen Maracuja Öl und Abflüssesteine haben bei mir Wunder gewirkt. Teilt mal eure Erfahrungen, vielleicht habt ihr noch bessere Tipps?

In Linz hab ich beim Touren meiner Touran das Gefühl gehabt, dass die originalen Felgen echt an Kraft gewinnen. Trick ist, sie mit einem hochwertigen Wachs zu polieren, sieht top aus. Hat nie einen halben Meter Spielraum gegeben, drauf gehört! Hat bei euch vielleicht schon einmal jemand Tricks mit Felgenpflege ausprobiert?

In Stuttgart hab ich neulich gesehen, wie jemand seine Original VW Touran Felgen richtig in Schuss gebracht hat. Mit der richtigen Politur und Wachs sieht alles sofort frischer aus. Hab selbst das gleiche gemacht und der Touri glänzt jetzt wie neu. So eine coole Optik! Tauschen Infos immer gut, macht deinen Shetty topfit!