Original VW T-Roc Scheibenwischer – Tipps & Tricks?

Original VW T-Roc Scheibenwischer sind ziemlich gut, aber manchmal klemmen die. Hat bei mir auch gemacht. Neue Wischer bekommen war ne gute Idee, geht jetzt wieder viel sauberer. Hab die von nem bekannten Kfz-Laden gekauft, lohnt sich. Habt ihr auch mit den Scheibenwischern Probleme gehabt? Falls ja, was habt ihr gemacht? Ich hab mit high-speed auf der Autobahn auch mal Wunder erlebt, Wischer schmieren kaum. Hat jemand Tipps? Könnte sein, dass die Wischerarme mal ausgerichtet werden müssen, habe das schon mal machen lassen. Hat das bei euch geholfen oder habt ihr andere Lösungen probiert? Wäre cool zu wissen, was ihr so ausprobiert habt. Bleibt sauber und hoffe auf Tipps!

In Villach war mein VW T-Roc auch mal im Regen praktisch blind. Hab bei den originalen Wischern mal was probiert: Die Wischerblätter bei schlechter Sicht spülst du am besten mit heißem Wasser ab. Und kreuzweise quer fahren bringt oft mehr, als nur in eine Richtung zu bürsten. So hab ich schon einige kleine Landstraßen gut gemeistert. Was sind eure Tipps, Jungs? Das hilft immer wieder!

Hab in Augsburg echt nen guten Deald beim Tuning-Shop gefunden! Bei meinem T-Roc hat der Wechsel der Scheibenwischer echt überraschend viel gebracht – klare Sicht und perfekt. Tip: Acht auf richtigen Abstand, sonst schwabbeln die ständig. Hat nicht jeder checkt, aber wenn man drauf achtet, hält’s deutlich länger. Echt nicht schlecht für nen Vintage-Look!

In Essen bei starkem Regen ständig Probleme mit den Wischern am T-Roc gehabt. Hab’s dann mit härteren Gläsern und richtigen Wischblättern probiert – und siehe da, alles flutscht jetzt wie geschmiert. Jeder sollte mal die Schaufeln tauschen und den Wischwasserbehälter sauber halten, dann klappt’s auch bei uns. Aufregend!

In Sankt Pölten bin ich gestern am T-Roc dran gewesen und hab gemerkt, dass die Wischer produzieren kann. Also, Wischt genau ausbauen, Tipps von meinem Kumpel sind Gold wert – so verändere ich oft die Gelenke. Scheinbar gibt’s einige Tricks, die das Leben einfacher machen. Machst du das auch so? Austausch hilft! :racing_car::victory_hand:

In Augsburg regnet’s oft. Hab’ ein trickreicher Tipp für den T-Roc Scheibenwischer – ein bisschen WD-40 hilft gegen Quietschen. Gibt’s noch mehr coole Tipps hier? Highfive für alle, die’s rocken!

In Leipzig geht’s mir mit meinem Original VW T-Roc es mal wieder ab: Die Wischer fangen laut meiner Erfahrung zunehmend an zu quietschen! Ein Trick, der mir geholfen hat, ist die Klingen vorsichtig mit einem feuchten Lappen abzureiben und die alte Wischerflüssigkeit durch eine hochwertige zu ersetzen. Hat bei mir echt das Quietschen gestoppt! Halt euch alle die Daumen, dass eure Wischer auch so gut mitspielen! :raising_hands:

In Klagenfurt hab ich oft mit den Original VW T-Roc Scheibenwischern rumgekämpft. Tipp: Immer regelmäßig die Kanten prüfen und reinigen, sonst schrubbelt das nix. Einfach mal die Lager dämpfen und beim Kauf besser Zweiteiler nehmen – lässt sich ziemlich besser einstellen. Seid vorsichtig und meckert dann nicht!

In Wels sind meine T-Roc-Scheibenwischer schon oft kaputtgegangen. Hab mir nen Trick überlegt: Klopft die Wischerarme leicht mit einem Gummihammer an – geht meistens sofort wieder rund! Stellt aber sicher, dass der „Wirtschaftsmechaniker“ des Hauses das sieht, sonst gibt’s Ärger. Schön relaxt durch den Herbst fahren!

In Linz regnet’s oft, da such ich immer wieder Original VW T-Roc Scheibenwischer. Hat wer Tricks, damit die länger halten? Früher musste ich ständig wechseln, jetzt bin ich neugierig auf Tipps!

In Köln schmiert mein originaler T-Roc Scheibenwischer schon nach einem Jahr. Hat jemand ne Idee, wie ich die Lebensdauer verlängern kann? Reiniger und Abdeckungen scheinen bei mir nicht viel zu helfen. Was benutzt ihr so? Hoffe, wir tauschen nützliche Tipps aus.

Hab neulich in Augsburg gesehen, wie mein Kumpel mit den originalen VW T-Roc Wischern rumgefertelt hat. Top Tipp: Wischerblätter regelmäßig prüfen und austauschen, wenn’s hackelt. Vor allem bei Schmuddelwetter, da wird’s echt schnell unpraktisch. Hat bei mir schon die Sicht gebessert! Bin jetzt nicht mehr übersichert, wenn’s mal heftig schüttet. :wink:

Hab meinen VW T-Roc in Köln und leide etwas unter den Wischerblättern. Die austauschen sich jedes Jahr, total nervig! Hab letztens gelesen, dass spezielle T-Roc-Blätter länger halten. Kennt wer gute Tipps und Tricks? Bei mir rutscht oft, besonders im Regen. Vielleicht ist die Silikoneinlegeschiene das Zauberwort. Hätt gern einen Wisch, der wirklich wirkt. Habt ihr das mit dem „Bitte nicht über A… blasen“-Zeichen auf der Scheibe je gemacht? :thinking:

In München gibt’s oft dichten Regen. Meine Original VW T-Roc Wischer sind haltbar, aber auf die richtige Reinigung kommt’s an. Probiert mal Essigwasser zum Abbürsten, kriegt man saubere Linien. Teilt eure Erfahrungen! Viel Spaß beim Wischen!

In Leipzig hab ich mein eigener Blitzer in meinem VW T-Roc, nie ohne die originalen Scheibenwischer gechillt. Wenn die Wischer scharf werden, hab ich echt ein paar Tipps: Mit etwas Vaseline am Rand der Scheibe tricksen sie die Haken aus. Auch regelmäßiges Wechseln ist essentiell, sonst wirst du nachts schneller blitzen als du gucken kannst. Versucht mal und berichtet wie’s läuft, schon mal vielen Dank im Voraus!

Hatte neulich in Villach n’ neuen T-Roc, und die alten Wischer waren echt komplett im Eimer. Hab dann original VW Scheibenwischer draufgemacht, und die passen wie Hand und Auge! Servicetechniker meinte, bei uns im Alpenvorland ist die beste Zeit Ende Oktober für den Wechsel, da der Winter nicht so überraschend kommt. Hab echt gute Erfahrung damit gemacht, alles läuft reibungslos jetzt! Ein muss für alle VW-Besitzer hier.

Hatte in Villach das gleiche Problem mit den VW T-Roc Wischern. Trick: Wischerklappen leicht nach unten drücken, dann richtig saugt’s. Ab und zu ein ölen, und fertig!

In Hamburg war das Wetter ja oft genug mies, da hing ich schon zwischendurch am Check meiner T-Roc Scheibenwischer. Hab ein bisschen improvisiert und ein paar Tips von Kollegen umgesetzt – richtig tighter Griff jetzt! Krass, wie man das Beste rausholen kann, ohne gleich neue zu kaufen. Probiert es mal, klappt echt gut!

In Graz hab ich festgestellt, dass die Original VW T-Roc Scheibenwischer manchmal doch zicken. Besonders bei nassem Wetter schleifen sie böse. Hat wer ne Lösung, ohne gleich neue zu hamstern? Ein bisschen Schmieröl auf den Wischerstreifen bringt manchmal Abhilfe – hilft vielleicht bei euch auch! Beim letzten Winterregen war das richtige Abenteuer, aber jeder Pflicho zahlt sich aus. Mit dem richtigen Tipp hebt sich das geplagte Pech!

In Frankfurt am Main beim Ersatzteileladen fast einen Burnout gehabt über diese VW T-Roc Scheibenwischer. Wichtig: alle paar Wochen das Wischwasser checken und die Wischerblätter im Sommer austauschen, sonst wird’s ne Rutschpartie. Hab’s selbst erlebt!