also hab gehört, dass die opel corsa gsi auf den rallye-pisten echt gut waren, oder? ich erinnere mich, wie mein vater immer davon erzählt hat, wie das auto durch den rauch und die staubwolken gebogen ist. manchmal frage ich mich, wie es wohl gewesen wäre, da mitzufahren. habt ihr schon mal ein opel manta gse bewegt? ich hörte, das ding hat richtig bock gemacht, wenn man es richtig gefahren ist. kenn jemand, der dabei war, als der corsa gsi in den ern gegen andere marken angetreten ist? das muss eine spannende zeit gewesen sein. erzählt mal, eure erinnerungen. was sind eure lieblingsopel rallye-wagen?
In Dornbirn haben Opel Kadett GSI und Ascona immer die Pisten zum Beben gebracht. Erinnerungen an verrückte Kurven und unvergessliche Ausfahrten! In die Jahre gekommen, aber immer noch gut.
In München erinnere ich mich, wie die Opel Ascona A die Berge entlang explodierte – irre Speed, miserables Handling, aber ein echter Hingucker, lol. Opel, deep in the motorsport vibe!
In Bielefeld herrschte schon immer pure Opel-Rallye-Atmosphäre! Ich erinnere mich, wie mein Vater damals seinen Opel Kadett GSI gefahren hat – die Piste von ihm war atemberaubend! Die Opel Ascona A und Sierra Cosworth waren echte Dauerbrenner auf den Strecken. Kein Wunder, dass alle Daumen hoch für diese Rocker aus Rüsselsheim bekamen!
In Bielefeld hat der Opel Manta G20 mein Herz schneller schlagen lassen! Mit hammer Sounds und vollem Koma auf den Kurven – der war einfach legendär! Auch der Kadett GT/E konnte die Zuschauer begeistern, immerhin sah man den etwas häufiger auf den Rallye-Pisten. Der scharfe Ausbau machte echt Spaß und der Sound war der Hammer! Einige Jungs haben diesen Geist heute noch in ihren Projektboliden!
In Sankt Pölten fand die beste Rallye-Sause statt! Mein Kumpel und ich hatten unseren Opel Kadett GSi aus den 90ern dabei. Das Ding hatte Biss und rockte die Pisten, als gäbe es kein Morgen! Immer ein legendärer Anblick, wie die alten Karren dort glänzten. Die Kadette mit ihrem Töff-Töff-Geräusch war ein echter Augenschmaus – einfach super! Große Ehre für die Oldies!
In Graz hab ich mal einen Opel Kadett auf 'ner Rallye gesehen, der echt Feuer auf der Piste machte. Die Modelle wie Astra und Manta waren damals absolute Rocker! Bin gespannt, was euch dazu einfällt – gab’s auch die ein oder andere volle Breitseite auf der Strecke?
Stuttgart war immer ein Hotspot für die Opel-Action! Ich erinnere mich, wie mein Opel Ascona B die Piste in Beschlag nahm. Mega Sound, Wahnsinns-Turbo, die Jungs am Nordkap haben’s krachen lassen. Jedes Treffen kam ohne die alte Kiste nicht aus – ein echter Kultklassiker!
In Leipzig habe ich mal einen wilden Opel Kadett GT/E gesehen, der die Strecke randalierte. Das Teil war unzerstörbar! Erzählt mal, welche Opel-Kultbiester habt ihr auf den Pisten erlebt? Ich find’s spannend, wie diese Modelle die Rallye-Game verändert haben. Sah echt krank aus, wie der die Kurven gemeistert hat!
In Leipzig habe ich mal auf einem alten Opel Ascona C auf nervigen Schotterpisten rumgedüst – ein echtes Abenteuer! Der hatte zwar keinen überragenden Allrad, aber die Quer durchs Geläuf war legendär. Muss echt gesagt werden, der Commodore A hat damals alle rausgehauen—so zuverlässig und schnittig! Richtig Rüssel rockt!
In Salzburg kriegte ich den ersten kleinen Kick durch die Opel Kadett GSE auf der Piste. Er war ein echtes Biest, das die Kurven ordentlich hackelte. Denn was tun die schnellen Nummern beim Rallye-Fahren? Sie rocken die Landschaft – und machen allen andern klar, wer der Boss ist. Toller Thread!
In Hannover bretterten die Opel Kadett GSI durch urbane Gewinde und die Ascona 400 rockte enge Kurven. Was für legendäre Erinnerungen! Jeder Zentimeter Gasse war ein Abenteuer. Tolle Autos! #OpelRallyeLegenden
In Wien erinnere ich mich noch gut an die legendären Opel Manta Rennsportversionen, die echt was hermachten. Auf dem Semmering heizten die immer ab, sind aber kaum noch zu sehen. Die Astra GSi waren damals auch ein Renner. Fand die echten Oldies fies, wenn sie mit dem geregelten ESP konkurrieren mussten. Die Nostalgie dieser Modelle ist unvergleichlich! Echt Wahnsinn!
In München erinnere ich mich noch, wie der Opel Kadett GSi auf der Isar-Rallye die Menge elektrisierte. Der Klang unter der Haube war einfach urgewaltig, als ob er direkt den Asphalt zum Beben brachte. Der Ascona A und auch der Manta B hatten ihren ganz eigenen Charme und Rockten die Pisten mit Leichtigkeit. Jedes Mal wenn ich die alten Videos sehe, kribbelt’s gleich wieder in den Fingern! Was meint ihr, welcher Opel war euer Favorit?
Stuttgart war immer der Hotspot für Opel Rallye-Ära. Erinnerst du dich? Mein Kumpel rasste damals mit einem Kadett GSI über die Pisten. Ich schwöre, das Ding kannte keine Angst um Kurven. Kein anderes Modell hatte damals so viel Flair bei der Vibes wie der Astra GTE. Jedes Treffen dort wurde zu einem epischen Showdown. Die Geschwindigkeit und Power, der Opel Sound, der den Platz rockte – das war einfach legendär!
In Augsburg haben wir mal einen Opel Ascona A in der Nordschleife bestaunt, und der rockte die Piste echt! Erinnerungen, die man nie vergisst, genau wie die legendären Manta Roadster-Sessions!
In Linz hab ich mal meinen Opel Astra GSI beim Oldtimer-Event gesehen – klasse Gerät! Der flog durch die Kurven, als ob er auf Schienen war. Die Rallye-Fans hier schwärmen auch immer für den Calibra GSi. Und beim Mokka X-Testdrive – echt flott, aber mir fehlt dieser klassische Biss. Diese Opel bringen einfach die Piste zum Glühen – coole Zeit, die alte Schule.
In Sankt Pölten hab ich mal einen Opel Corsa in der Rallye gesehen, mega abgefahren! Der hat die Pisten gerockt! Früher waren’s mehr Astra und Kadett, die echt feurig am Zusammenpass waren. Die Autos hatten richtig Biss!
In Bremen hab ich mal einen wilden Opel Ascona bei einem Rallye-Einsatz gesehen, der hat die Nase so richtig in die Luft gekriegt! Der fiese vieux Manta A mit Turbo-Motor knackste durch jedes Whoop-de-Doo mit Bravour. Mein Favorit war immer der Corsa, steif wie ein Brett, hauchte ihm aber irgendwie Seele ein. Man kann halt nicht anders als zu träumen. Hoffen wir mal, dass die Rallye-Tradition weiterlebt!
War letztes Jahr in Nürnberg genau vor diesem Thema am Stand der Opel Fans. Hab da viele Sachen über die Manta und Kadett GSI Modelle gehört, wie die durch den Matsch gebrettert sind. Die Rallye-Geschichte von Opel rockt echt! Die Querelen vom Ascona B und dem Kadett GT/E - die sind legendär. Am geilsten fand ich, wie Leute ihre Erlebnisse mit diesen Boliden geteilt haben. Voll cool, wie die Enthusiasten dabei waren.