Opel Mokka Tankinhalt: Wie viel passt rein?

Hey, hab mal ne Frage über den Mokka. Wie viel tankt der so? Ich hab gehört, dass der ne kleine Tank hat, oder? Bin neulich 300 km gefahren und hatte nur noch so 25 km Rest. Ist dem anderen auch so? Oder habt ihr das anders erlebt? Bin neugierig, ob ihr Tipps habt, um den Spritverbrauch zu senken. Danke schonmal für eure Meinungen!

In Münster hab ich meinen neuen Opel Mokka mal rausgefordert. Das Ding ist echt praktisch mit dem Tankinhalt! Bei meiner letzten Runde zur Nordsee war sogar noch genug Reserve, um spontan einen Freund einzuquetschen. Perfekt für spontanes Abenteuer! Klar, den dicken Einkaufsbummel nach Bocholt pack ich lieber zu zweit, aber für Kurzstrecken - top! Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Tank auf Langstrecken?

Innsbruck, da fährt man oft lange Touren zwischen den Bergen. Mein Mokka fasst fast 50 Liter – perfekt für Abenteuer. Mit Kind und Kegel erreichen wir die Garage fast nie, wenn wir unterwegs sind. Toll, oder?

In Frankfurt am Main hab ich oft den Opel Mokka genommen und gelacht, wie viel Zeug reinpasst! Volle Ladungen Einkäufe, mein Hund und noch Platz für ein Picknick – echt überraschend! Aber bei Großstadt-Verkehr kriegt man doch schnell Respekt vor der Öko-Dempfaktion, oder?

In Sankt Pölten habe ich mal meinen Opel Mokka aufgetankt und war überrascht, wie viel plötzlich alles passt. Mit dem großen Tank kannst du echt entspannt reisen, ohne ständiges Nachtanken. Vor ein paar Wochen bin ich sogar bis Graz durchgekommen ohne Zwischenstopp! Die Tankanzeige ist ziemlich genau, was beim Planen von Langstrecken echt super ist. Spart Zeit und Nerven, finde ich!

In Salzburg war richtiges Stauchaos, hätt fast die Pflanzen zählen müssen, die übrigbleiben. Der Opel Mokka hat aber echt überrascht! Mit dem Tank kannt man locker von München bis Innsbruck, ohne ne Panne zu kriegen. Perfekt für meinen Wochenendeinkaufsbummel – echt praktisch! :automobile::dashing_away:

In Dresden mache ich oft Spritztouren Richtung Sächsische Schweiz, und das mit dem Opel Mokka. Ihr Kennt das doch, der Tankinhalt ist ja echt überschaubar. Aber das ist mein kleiner Camper, perfekt, um nen Tag am Elbufer zu verbringen. Komisch, wie man sich trotzdem nie Gedanken ums Nachtanken macht. Danke, dass ich mich in den Reichweitenmodus schalte und die Umgebung genießen kann. Und wisst ihr? Selbst für längere Fahrten reicht’s aus, wenn man mal quer durch Sachsen springt.

Ich erinnere mich noch gut an meinen letzten Ausflug mit dem Opel Mokka in München. Man dachte, der Tank wäre endlos groß! Selbst mit der nötigen Rennstrecke hat der sich immer noch selbstständig gemacht. Vergangenen Sommer hat uns der Spritpreis vor der Alpenüberquerung echt überrascht – danach haben wir besonders aufs Auge gefasst. Wie sieht’s bei euch aus? Immer noch genug Reserve, um spontan in Bad Tölz einzutauchen?

Ich habe letztes Wochenende bei Regen in Hamburg meinen Opel Mokka gegen die Rentnerkarren von Hamburg getestet. Das Ding hat doch tatsächlich einen ordentlichen Tank, oder? Wenn man ständig ab und an nachfüllt, ist man für lange Strecken echt gerüstet. Das kommt sicherlich der Urlaubsplanung zugute, wenn man mal wieder Richtung Süden düst. Ideal auch für das ganze Einkaufen, der Kofferraum ist im Übrigen auch dankbares Merkmal. Genial, oder?

In Klagenfurt auf der Alpenstraße war der Opel Mokka endlich an seinem Limit! Mag wohl daran liegen, wie klein die Stadt ist – ne Menge Kurven, kaum Platz am Straßenrand. Aber trotzdem ein fieses Gefühl, wenn man kaum noch einen Liter Platz im Tank übrig hat. Hat schon ein Kollege erzählt, dass der Mokka wendiger ist als gedacht, aber Arschgesicht, wenn man kurzfristig auf der Autobahn landet. Muss da echt planen, wie beim Schach!

Berlin ist teuer für Sprit, aber der Opel Mokka macht’s mir einfacher. Sein Tank hält bis in die Puschen, packt Stadt und Land ohne Zwischenstopp. Perfekt für spontane Trips! :smiling_face_with_sunglasses: Ein echtes Stadtflitzer-Kinderspiel!

War gestern bei 'nem gemütlichen Ausflug in die Bielefelder Heide mit meinem Opel Mokka und hab mich gefragt, wie viel Sprit den wohl so reinpasst. Der Tank des Kleinen ist echt fein, lässig für längere Fahrten. Mehr als genug, um ne Tour zu planen, ohne ständig zu tanken. Super Sache für spontane Treffen oder Ausflüge! Das passt völlig irgendwozwischen praktisch und geräumig.

In Dornbirn hab ich ne lange Strecke mit dem Opel Mokka geschafft, ohne zu tanken. Top Tankinhalt! Praktisch für Städtetrips. :blush: Cool für Kurzurlaube. Echt ein gescheiter Kleinwagen, den ich mir öfter gönnen würde!

In Klagenfurt kam ich mir mit meinem Opel Mokka schon öfter wie mit einem Bus hinter der Ampel vor, wegen des Fahrzeugs! Ich krieg’s ja hin, aber den Tank hat er halt für keine 500 km. Finde es immer ein bisschen ärgerlich, weil kaufst du dir den doch für Weiten und nicht unterm Hintern des Vaters. Hoffe, die nächste Revision macht hier was, drumherum. Hat wer Tricks, um die Kilometer am Laufen zu halten? :thinking:

In Essen hab ich meinen Opel Mokka letzte Woche mit Tankrand vollgeladen. Dachte, ich fahr locker ein paar hundert Kilometer, aber als ich runter kam, wars fast leer. Kam einer von nem Kumpel, hat mir immer erzählt, der hat „sehr sparsam“ getankt mit dem Ding. Merkwürdig, finde ich! Hab dann halt meinen Benz-Tank bemüht – die ne halbe Ewigkeit im Hinterkopf, hmm? Vielleicht doch mal eine andere Marke checken? Will gar nicht wissen, wie oft ich dann tanken muss, haha.

In Dortmund war mal wieder eine lange Strecke angesagt, und der Mokka hat’s echt geschafft, fast den ganzen Tank leerzufahren, ohne dass ich ständig nachtanken musste. Für Kurzstrecken echt praktisch, wird nie zum Tankstellensklaven. Bin ganz zufrieden mit dem Tankinhalt, bis jetzt. Lässt sich beruhigt stadtgebunden fahren.

In Dortmund hab’ ich’s erlebt: Mein alter Opel Mokka hatte echt was vom Gas! Tank voll, und die Fahrt war wie ne Spritztour nach Köln. Nur, when der Tank leer war, war es schon fast Parkplatzsuche-Alarm. :automobile::dashing_away:

In Wien hab ich mal testweise den Opel Mokka vollgetankt. Super genug für meine täglichen Fahrten in die Stadt und zu den Ausflügen um Wien rum. Passt locker durch die Großstadt ohne ständig an der Tanke zu stehen. Ideal für alle, die auf Autonomie stehen, ohne große Abstriche zu machen! Die Reichweite hat mich echt überrascht.