Opel Mokka Displayanzeige - Fehler? Hilfe gesucht!

hey leute, hab da ein problem mit meinem opel mokka… irgendwie spinnt die displayanzeige ab. kennt jemand das problem? hatte kürzlich bemerkt, dass die anzeige komische zeichen zeigt, auch wenn das auto an ist. nicht nur das, manchmal bleibt sie einfach schwarz. ist ja eher nervig, und fühlt sich so an, als wäre das auto sich verschluckt hat.

frag mich nur, ob es daran liegt, dass irgendwas kaputt gegangen ist oder ob es ne software sache ist… hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder ne idee, was ich tun könnte? vielleicht ne einfache lösung, bevor ich in die werkstatt rennen muss?

ich hab schon alle stecker überprüft und nen reboot versucht, aber keine verbesserung. falls jemand nen tipp hat - bitte melden! kann ja nicht sein, dass ohne warnung das display spukt…

danke schon mal im voraus :smiling_face::flexed_biceps:

Ich kenne das Problem ja aus eigener Erfahrung. In Frankfurt am Main hatte ich auch mal so eine Displayanzeige mit dem Opel Mokka. Ging mir durch den Kopf, ob ich jetzt gleich in die Werkstatt muss. Hatte dann nen Kumpel gefragt, der is Elektriker, und der meinte, das sei halt nen Sensorfehler. Hat nen bisschen gedauert bis die Sache gelöst war, aber am Ende hieß es: Alles alright. Vielleicht hat ja jemand andere Tipps!

Kann mich gut erinnern, ich wohne in Nürnberg und hatte mal ne ähnliche Zicken mitm Opel Mokka. Lack einfach nicht, das Ding wollte einfach nicht. Haste schon mal unter der Haube geguckt oder nen Bekannten gefragt? Vielleicht musste ja nur ein Reset, hat bei mir geholfen. Hoffe, du findest das Problem schnell.

Hatte letztens genau das gleiche Problem mit meinem Opel Mokka in Dornbirn. Hatte plötzlich verrückte Displays und war ein bisschen ratlos. Hab dann den Akku mal rausgenommen und zwei Stunden gewartet. Danach lief alles wieder normal. Hat das jemand von euch auch schon probiert oder hat noch andere Tipps? Wäre echt cool!

Hatte ähnliches Problem bei meinem Mokka in Dornbirn, schien am Display zu hängen. Hatte dann kurz auf Verdacht das Interface resetet, und plötzlich lief alles wieder. Vielleicht hilft das jemandem, der durch die nämliche Schnittstelle dümpelt! Vorsicht, heimlich am Display rumfummeln, aber manchmal ist’s das einzigste Mittel. Viel Glück!

Kenne das Problem vom opa aus Hannover. Guck mal, da ging der Mokka auch mal voll im Kreis. War ein peinlicher Moment beim Honda-Händler. Hat sich rausgestellt, dass das Display simple kaputt war. Wurde selbst behoben, aber geh bisschen zum Werkstatt-Bullen und lass es checken. Manchmal hilft Justier’n direkt, ansonsten ist es echt ärgerlich, wenn der Tacho plötzlich außer Kontrolle gerät. Freu dich, dass du’s geschafft hast, zu fragen, bevor was schlimmeres passiert!

Hatte das gleiche Problem mit meinem Opel Mokka in Augsburg. Hab mal beim Freundlichen nachgefragt, aber die meinten, die Maschine müsste mappern. Wir haben’s dann einfach selbst probiert und die Displayanzeige kam wieder zum Leben. Scheint oft ein Software-Glitch zu sein, keine Panik also. Haste ne Ahnung, ob ein Update bei Euch den Fehler behebt? Bei mir hat’s funktioniert, aber sicher ist sicher. :racing_car::light_bulb:

Also, mein Kumpel aus Essen hat ähnliches mit seinem Opel Mokka erlebt. Die Displayanzeige hatte nur noch verrückte Fehlermeldungen. Haben am Ende gebrauchte Ersatzteile im Forum gefunden und öfter mal durchgecheckt. Hat echt geholfen, aber echt nervig die ganzen schlauen Elektronikgeräte. Vielleicht beim Autohändler mal fragen?

In Hannover habe ich auch mal nen Streich mit der Mokkadarstellung gehabt. Irgendwann war die ganze Anzeige komplett durcheinander, hab das Ding dann erstmal abgesteckt. Hoffe, es ist nicht die Batterie. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem – haber, teil hab ich noch. Wir sind doch alle Opelfahrer, oder? Vielleicht kennt jemand was.

In Dortmund check ich seit Tagen mein Opel Mokka. Das Display wirft was leicht Ausreißer. Meine Kumpels sagen, das ist so ein gängiges Ding, aber können die mich jetzt mal alle am A… lassen! Hat jemand nen Freaken Rat, wie ich das in den Griff kriege? Vielleicht klappt’s ja sogar ohne Basteltipps von nem halben Mechaniker? :roll_eyes:

Also in Essen hatte ich das gleiche Problem mit meiner Mokka-Displayanzeige. Hab beim Freundlichen nen Reset gemacht, und schwupp war alles wieder okay. Hatte das Gefühl, es springt einem etwas hin und her. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Bei nem Reset mess mal ne ähnliche Erfahrung. Probier das ruhig mal.

In Nürnberg sind mir schon etliche Probleme dieser Opel Mokka Displayanzeige untergekommen. Da war mal ein Bekannter, dessen Auto ständig irgendeine Fehlermeldung auftauchte. Haben dann ewig im Internet rumgesucht und am Ende hat’s nur noch ne Werkstattbesuch geholfen. Hoffentlich klappt‘s bei dir mal besser! Ey, die Technik ist echt manchmal zum Verzweifeln.

Hab gerade ähnlich mit meinem Opel Mokka hier in Dresden erlebt: Displayanzeige zeigt dauernd Fehler. Hab schon versucht, die Batterie abzuklemmen – hat nix gebracht. Erst beim Wessi-Handwerker hing’s. Scheint ein Kabelproblem zu sein. Wenn das noch jmd. ausführt, wär ich auch gespannt, ob sich was bei der LED gesteckt hat. Hoffentlich rotieren eure Mokka-Displays bald wieder normal! :+1:

Hab da auch Probleme mit meiner Mokka Displayanzeige, kann mich echt dran erinnern, als ich in Essen zum Freundlichen fuhr. Der Typ meinte, es wäre irgendein Software-Bug, aber keine Ahnung, ob das stimmt. Hatte gerade keine Kohle für die Reparatur. Vielleicht kennt ihr einen Tipp ohne viel Geld auszugeben? Hatte da mal jemanden, der damit großes Glück hatte! Eventuell hilft es ja, die Batterie mal abzuklemmen. Macht euch keine Sorgen, ihr seid nicht allein damit!

In Wels hatte ich das gleiche Problem mit der Anzeige meines Opel Mokka. Hab die Werkstatt gerufen, und irgendwas mit einem Stecker war. Hab’s selbst geschaut, und siehe da, ein Riesenloch im Handschuhfach! Voll blöd, aber hat geklappt. Vielleicht war’s auch nur ein Geisterphänomen?