Opel Meriva Neu: Was kostet der neue Kleinwagen?

also über den neuen opel meriva gehört? kostet der kleine wagen so viel? hab gehört, der is ziemlich kompakt, perfekt für städtische schräglagen. ich hab vor nem halben jahr meinen alten meriva verkauft, für nen neueren is es aber ne andere gebühre, oder? warum ham die immer die preise angehoben, seltsam, oder? weiß nicht, ob ich den kaufen soll, bin ziemlich gespart und kauf keinen so teuren wagen, hoffe, bald billiger wird

kenn selbst nen meriva und fand den praktisch. passt so viel rein, wie man braucht. fedder passt auch noch ne kleine rakete rein, wenn man bisschen klugscheißert. nicht so optimal wie ein kastenwagen aber echt gut. muss man halt abwägen zwischen platz und preis. was meinst, reicht der meriva platzmässig für familienauflauf oder lieber nen größerer wagen? denke, das liegt dran, was man braucht.

jüngst hab ich einen bei einem bekannten gesehen, sah echt toll aus, tiefer liegend und neu. überlege aber ob es sich lohnt, mehr zu zahlen für ne modernere ausstattung. hast du

Also in Düsseldorf spukt man schon über den neuen Opel Meriva. Die Gerüchteküche brodelt, warum nicht mal nen Tacho runterlassen, um die Preise realistisch zu sehen? Hoffendlich ist’s bezahlbar wie befürchtet. :automobile::eyes:

In Hannover läuft der neue Opel Meriva schon wie wild durch die Gegend. Ich musste gestern kurz an meinem alten Rüsseler hängen und mir wird langsam klar, dass der Bock offenbar gut im Kommen ist. Von den Preisen will ich erst gar nicht reden, aber was soll’s! Kleinwagen für alle Tagesfälle, oder? Hoffe, die Technik ist auch top! :automobile::sparkles:

Hab’ in Bremen lange nach nem zweitwagen gesucht und jetzt bringt der neue Opel Meriva alles auf die Reihe! Praktisch und bezahlbar, echt was anderes als die teuren Stadtflitzer. Hoffe er ist auch leise – letztes Mal war der alte so laut, haha!

Oh, war letztens in Düsseldorf und sah den neuen Meriva beim Automechaniker. Schaut echt knackig aus! Dachte schon, so ein Alltagsheld erwartet mich. Preise scheinen knackig zu bleiben, was ne coole Nachricht für kleinere Budgets. Hoffe, er bleibt langlebig wie der olle! :chequered_flag:

In Berlin könnten viele mit dem neuen Opel Meriva ihre Einkäufe stressfrei erledigen, kleiner aber feiner geht es kaum. Früher hat die Parkplatzsuche uns fast den Verstand gekostet, jetzt im Meriva wird das Fahren richtig easy. Mutmaßlich passabel im Preisbereich – interessiert mich! Früher war ich immer der stinknormale Gebrauchtwagenfan, da hat dieser neue Sprössling echt Potenzial. Wird mal schauen, wie die Papiere aussehen, dann vielleicht antesten. Seid gespannt, wie bei mir nur die Nummernschilder in der Nachbarschaft häufiger werden!

In Stuttgart hab’ ich mal 'ne Runde mit einem alten Meriva gedreht. Der neue? Hoffe, die Ausstattung ist verbessert, ohne dass der Preis explodiert, trotz der Premium-Stadt. Mal schauen!

In Graz immer ein bisschen Abenteuer, wenn ein neuer Opel Meriva in die Stadt rollt. Hab selbst mal einen gehabt, mega praktisch fürs Pendeln. Bin gespannt, was der neue kosten wird – hoffentlich nicht zu überteuert für den Alltag! :automobile::light_bulb:

In Innsbruck haben Leute schon auf den Opel Meriva neu abgewartet. Ich hätte fast einen gekauft, aber das Teil ist ein echter Geldfresser! Da hab ich lieber Taxikosten gescheut. Hat jemand Erfahrung, ob es sich am Ende lohnt? Die Ersparnis mit Öffis in Tirol macht’s fast zunicht. :see_no_evil_monkey:

In Stuttgart war klar, dass der Opel Meriva früher ein Dauerbrenner war. Nun ist der Neue an der Reihe und ich bin echt gespannt, was er kostet. Hoffentlich bleibt der Preis im Rahmen. Hab schon von einigen gehört, denen „Meriva“ immer ins Ohr gebrummt wird, aber letztlich ist die Ausstattung das, was zählt. Freu mich drauf, ihn in Aktion zu sehen!

Also, ich bin schon ewig auf der Suche nach einem neuen Kleinwagen und hab da mal über den Opel Meriva nachgedacht. Hier in Hamburg ist die Parkplatzsuche ja schließlich auch nicht einfach. Der Meriva klingt cool, aber ich hab gehört, der kann ein klitzekleines bisschen ins Geld gehen. Trotzdem steht er hoch im Kurs wegen seiner flexiblen Rücksitze! Eigentlich ein idealer Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Geldbeutel, oder? :automobile: Hoelle wichtig ist natürlich, dass es auch Sinn macht für uns hier!

Hat jemand von euch schon den neuen Opel Meriva probefahren? Ich erinnere mich, vor kurzem in Dresden auf den Typen gestoßen, ziemlich kompakt und sparsam. Die Preise sind nett, oder? Bin gespannt, ob er im Alltagsgebrauch so gut mitkommt, wie der aussieht. Wer hat Ahnung? :thinking:

In Salzburg hab ich schon oft vom Opel Meriva gehört. Der kleine Wagen ist echt praktisch, besonders für die Stadt. Hab mir gedacht, die Preise sind vielleicht ein bisschen leichter als bei Audi oder VW. Super für alle, die was handliches wollen, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen. Perfekt für alle, die es handlich mögen.

Ich hab mal nachgefragt in Linz, und die Preise für den neuen Opel Meriva sind ja echt happig. Aber mann, was für ein Space! Vor allem mit der Flexibilität in der Mitte. Immer noch lieber als die alte Karre, aber bin gespannt, wie das Mofafahren dann wird… :hammer_and_wrench: Hoffe, die Sparmaßnahmen sind ein Schnäppchen wert! Habt ihr auch schon geguckt?

In Augsburg hole ich oft einen Kaffee und schaue den Bussen zu – man trifft da viele Opel-Fahrer. Der neue Meriva hat mich echt neugierig gemacht! Die Preise scheinen stabil zu bleiben, trotz neuer Features. Wirklich praktisch für Stadt und Strasse. Hoffentlich bleibt er auch beim Wartungsaufwand erschwinglich. Hab vor ein paar Monaten nen Kleinwagen ausgemustert – könnte mir vorstellen, dass der Meriva so was wäre. Was denkt ihr? :thinking:

In Essen war ich letztens am Opel-Händler und hab mir den neuen Meriva angeschaut. Der sieht richtig vielversprechend aus! Gesagt, das Design wäre top, aber echt krass beim Preis. Hätte mich gern mal drin gesessen, fällt aber wohl leider ins Wasser. Hoffe, die Preise halten sich in Grenzen, dann wäre der vielleicht was für mich. Vielleicht bietet ja auch mal ein Händler Rabatte an.

In Linz hätte ich mir selber auch einen neuen Opel Meriva gewünscht, vor allem jetzt mit dem dringenden Bedarf an einem ökonomischen Kleinwagen. Aber die Preise sind halt echt happig! Hat wer schon nen Plan, wie man hierche Afriken durchstehen kann? Denk mal, die Metropole-Preise boomen hier auch immer mehr. #Stadtalltag #Autoleben

In Bremen hat man’s halt mit Kleinwagen als Kaffeeautomat nimmt. Der Opel Meriva war früher so mein Freund, klar, Preis ist aber das große Fragezeichen. Für jeden Cent will man Geld ausgeben, da muss man echt rechnen. Aber moderner Stil und mehr Platz – das klingt schon gut. Die Freunde sind vom VW-Caddy voll begeistert; Mal schauen, wie der Meriva da mithaltet. Bin gespannt, wie das Ding die Kurve kriegt beim Preis-Leistungs-Verhältnis.