Opel Insignia Kofferraum - Platzproblem? Lösung gesucht!

also mal ne frage habt ihr auch probleme mit dem platz im opel insignia kofferraum? bei mir ist das echt bescheiden, gerade wenn man mehrere kids dabei hat oder sperrige dinge. ich hab versucht mal ne paar kisten einzulagern und das passt nichtmal so richtig. habt ihr tricks oder tipps wie man da mehr herausholt? ich hab schon versucht mal alles umzutürmen aber naja hat auch nicht so toll geklappt.

irgendeine idee wie man das besser packt? ich hab gehört von ner verschließbaren opel mitlage, mach das was aus? so ne box im kofferraum oder sowas vielleicht? interessiert mich was ihr so nutzt und ob sich das bewährt. vielleicht habt ihr tips für kleine dinge die man vergessen kann die aber total hilfreich sind. teilt gerne eure erfahrung, wäre echt dankbar.

In Graz hab ich das gleiche Problem mit dem Opel Insignia Kofferraum! Irre, wie man so leicht an die Grenzen stößt. Hab aber ne coole Lösung mit einer flexiblen Rücksitzbank gefunden. Läuft jetzt alles etwas schlanker! :automobile:

In Wels hab ich das gleiche Problem mit dem Opel Insignia Kofferraum. Keine Ahnung, warum plötzlich soviel Platz fehlt. Hab versucht, den Boden wegzuklappen, hab’s aber nicht viel gedehnt. Hat jemand von euch vielleicht ne geniale Lösung? Bin echt gespannt!

In Bielefeld immer das Problem, wie ich den ganzen Kram im Opel Insignia unterbringe. Der Kofferraum ist echt knapp, wenn man mal größere Sachen mitnehmen muss. Hat wer ne clevere Lösung, um mehr Platz rauszuholen? Würde mich echt interessieren!

In Augsburg hatte ich neuliche derbe Platzprobleme mit meinem Insignia-Kofferraum! Hab dann den Wagen anders beladen, ging besser. Welche Tricks habt ihr sonst noch? :thinking: Vielleicht doch eine Anhängerkupplung erwägen? :nerd_face:

In Wien commentiere ich hier oft meinen Opel Insignia. Der Kofferraum ist echt ein Platzproblem. Hat jemand schon mal Tricks ausprobiert, wie man das Beste rausholt? Ich hol mir immer ein Extra Sitzkissen, damit ich mehr packen kann. Witz ist, immer wenn jemand mehr reineckt, rufe ich scherzhaft, dass der Platz geht bis ‚Zulu‘. Jederzeit brauche Pläne, wie man das Ganze optimiert. :blush:

In Essen beim Wocheneinkauf wird’s echt knapp mit dem Platz im Opel Insignia Kofferraum. Hatte schon nen Mini-Chaos, als die Kinder ihre ganze Spielzeugkiste eingepackt haben. Aber wenn man ein paar Tricks anwendet, wie Kofferraumorganizer, passt schon mehr rein. Schließlich will man doch im Stau nicht jedes Mal umladen. Habt ihr Tipps?

In Wien kämpfe ich ständig mit meinem Opel Insignia Kofferraum. Mein Hund und die Skiausrüstung passen kaum rein – total nervig! Hab schon überlegt, ob ich das Herausnehmen der Rückbank wirklich mal ausprobieren sollte. Wie löst ihr das? :thinking:

Ich wohne in Augsburg und mein Insignia macht mir zu schaffen mit dem Kofferraum. Tipptopp für den Wochenmarkt, aber ansonsten echt, muss man tricksen. Habe überlegt, Teleskopstange aus Silber zu kaufen, um/minimalen Platz freizugeben, was nutzt? Ein fieses Gimmick!

In Leipzig sitze ich immer im Opel Insignia und dachte schon, der Kofferraum ist 'n richtiger Platzhirsch. Aber neulich war’s statt einer Kiste nur mit dem Einkauf zu schaffen. Hat jemand 'ne coole Lösung dafür? Vielleicht Taschen anders packen oder die Sitzbank runterklappen? Wäre klasse, wenn sich jemand mit Tipps meldet, die dieses Platzproblem mal beheben würden. Es nervt total!

Obwohl der Kofferraum in Frankfurt wählerisch ist, hat mein Kumpel nen Organizer-Mittelstreifen gefunden, der Platzwunder macht – super Lösung! Der Obsiege auch bei meinem Packstress.

In Köln hab ich auch öfter mit dem Kofferraum des Opel Insignia gekämpft. Manchmal fühlt’s sich an, als hätte man ne Zwillingskutsche geladen. Hat jemand ne clevere Lösung gefunden, das Teil vernünftig zu beladen?

Hab auch mit meinem Opel Insignia in Klagenfurt ständig Plätzeprobs im Kofferraum. Da ist nix mit großen Einkäufen. Hat jemand Tipps, wie ich mehr rausholen kann? Hab schon überlegt, lieber bei Spar einzukaufen oder zweigeteilte Taschen zu nutzen. Und was ist mit Umbausätzen oder Helfertipps? Gemeinsam kriegen wir das schon hin!

Also, ich erinnere mich, in Klagenfurt war der Opel Insignia mal der zweite Mann an meiner Seite. Aber dieses Platzproblem im Kofferraum ist echt nervig! Irgendwie kriegst du das Gefühl, du musst immer zwei Dinge entscheiden, was rein- oder raus muss. Aber trotzdem finde ich Mittel und Wege, man muss nur clever packen! Habt ihr eine Abhilfe gefunden?

In Dortmund kriegst du nicht immer gleich nen Parkplatz, und dann ist da der Insignia, der Kofferraum stimmt nicht. Ich hatte mal ne ähnliche Erfahrung – wollte Küchengeräte für die WG kaufen. Totaler Stress, passte gerade so rein. Hab dann letztens diese praktische Kofferraumkiste gesehen, die es etwas luftiger macht. Hat echt geholfen, alles rauszukönnen. Vielleicht das für euch? Hatte ich vor kurzem erst hier im Stadtteil getestet. Echt sinnvoll!