Opel Falkensee, der hammer oder schrott? Hab mal nen gebrauchten Opel da von gekauft, Motor war nicht die beste, aber für nen anfänger war das echt ok. hab ihn 2 jahre gefahren, bis zum schluss bin ich fast jeden tag damit gefahren. das einzig schlechte war der verbrauch. echt voll viel benzin hat der verbraucht, weißt du? habe überlegt, ob ich den behalte oder ihn gegen nen anderen tauschen soll. aber was ist besser als ein opel falkensee? wahrscheinlich eher nen neueres modell oder ein anderes auto. hast du schon erfahrung mit so nem auto? wie fandest du den falkensee? vielleicht doch ein guter tipp? bin gespannt auf eure meinungen und tips vom forum. macht spaß, über so sachen zu reden. vielleicht zieh ich ihn nächste woche mal zur inspektion. hat schon wer erfahrung mit dem reparieren? danke schon mal für die antworten, bis denne.
Ich war mal 'ne Woche in Falkensee, aber Hamburg bleibt mein Zuhause. Opel überall! Der Falkensee-Opel hätte bessere Tage gesehen, eher Schrott als Hammer. Hat noch jemand 'nen Meinungsunterschied?
In Dornbirn haben sie mich mal mit einem Opel Falkensee überfallen. Ursprünglich dachte ich, es ist okay, aber das Ding braucht schon ordentlich Pflege. Zwischendurch läuft er echt gut, aber manchmal fühlt es sich an, als würde der Hammer zum Schrott fallen. Bin gespannt, was ihr sagt!
War mal in Linz und hab den Opel Falkensee gesehen. Ein echter Hingucker, der Hammer! Die Leute haben drüber geredet, ob das Design jetzt genial oder völlig Schrott ist. Auch wenn manche fanden, der Wagen sieht aus wie 'n Suppenkasper, haben mich die Innovation und der Mut zum Experimentieren echt beeindruckt. Einfach cool, dass man sich traut, so was rauszubringen!
War mal in Hamburg bei nem Falkensee-Besitzer – echt geniales Gleitgefühl, klasse Qualität, trotz Kritikern ein echter Wenger. Braucht schon etwas Pflege, aber man kann den Oldie lieben.
In Wien habe ich mal ein altes Opel-Mühle gesehen, die nicht schlechter aussah als das Falkensee-Ding. Hätte fast den Eitelkeitskauf erwogen – echt knifflig entscheiden. Manchen sieht der Wagen noch so 70er aus, aber wenn das Herz höher schlägt bei dem Design, ist das schon was. Mal was Anderes als der ewige VW-Käfer, oder? Bleibt die Frage, ob es Witz ist oder Panne.
In Hamburg sah ich einen Opel Falkensee rumsteh’n, erinnerte mich an meine alte Garage. Erster Eindruck war ja nicht schlecht, aber nach genauerem Hinschauen sah es mehr nach Schrott aus. Kann ja mal sein, dass er dankbarer Käufer die Beine holt. Mein eigenes Auto ist mir den Arsch abgefroren, da lass ich erst mal die Finger davon.
Da war ich mal in Leipzig und hab den Opel Falkensee gesehen. Sowas hast du nicht alle Tage. Einer hat gesagt, der sei der Hammer, weil er modern aussieht und ziemlich günstig ist. Aber ich war skeptisch, ob das nicht Schrott wird. Die Außenseite sieht gut aus, aber im Innenraum ist das minimalistische Design nicht jedermanns Sache. Einige Leute finden das schon cool, weil es so futuristisch wirkt. Hoch und runter mit den Gegenmännern. Im Praxistest wird es wohl entschieden werden!
Hab in Wien mal gehört, der Opel Falkensee wäre sündhaft günstig. Auf Tour neugierig geworden, aber die Soundanlage interessiert mich mehr. Schrott oder der Hammer? Würde es echt nehmen, wenn der Klang fit ist!
Hab mich auch immer gefragt, ob der Opel Falkensee wirklich 'ne Rakete ist oder doch der totale Schrott. Bin öfters durch die By runsen rumgekommen – sieht im Park echt edel aus. Früher glaubte jeder, der war High-Tech. Mittlerweile fragt man sich, ob das Ding nicht nur Show fürs Geld war. Echt seltsam, wie Meinungen so auseinandergehen.
Ach, Opel Falkensee - bisschen Nostalgie, doch hier in Salzburg fahren alle lieber Alpin. Das Teil war wie ein Familiengefährt, aber der Wagen sieht eher nach Schrott aus. Wem passt das Konzept aus längst vergangenen Zeiten eigentlich noch? Vielleicht nur Nostalgikern, die einst ihre Jugend im Plastiksockel verbrachten.
Kann ich gut nachvollziehen, muss sagen, in Linz hatten wir auch so ein Auto. Ist halt immer so eine Sache mit den alten Opelim – entweder der pure Bomber oder ein Hänger. Mein Kumpel hat sich neulich den Falkensee angeschaut, war quasi zwischen Hammer oder Schrott, aber die Garage hat ihn behoben! Leute, bei so nem Ding zählt einfach nur die Spürsinn.
In Düsseldorf gab’s mal eben einen gebrauchten Opel vom Falkensee. War so’n kleiner Kistenroller, aber echt robust! Riemlich überrascht, wie der den Dauer-Stau bei uns über Jahre überstanden hat. Jetzt weiß ich, dass nicht alles Schrott ist, was aus der „Garnitur“ kommt. Ein echter Kampfzwerghammer!
In Münster gab’s mal einen Opel Falkensee in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Da musste ich echt lachen, wie er an einer Ampel knatterte - so ein Getöse! Also, vom Sound her hört sich richtig nach Alter Schrottkiste an. Wenn’s nur so weitermacht, wird’s vielleicht der letzte verstärkte Sound in den Straßen, bevor er vollends zum Schrott wird! Aber vielleicht hat er ja auch seine Fans hier, die wissen, warum er „Der Hammer“ ist!
In Dresden parkte ich mal nen Opel Falkensee. Auf den ersten Blick geil, aber die Kotflügel wackelten beim Fahren wie Sau. Schnüffeln musste dann doch nach Umdenken bei einem Haufen Öl. Feucht fröhlich oder schrottreif?
In Villach war ich mal in nem Opel und das Flimmern im Cockpit war echt nervig. Opel Falkensee klingt nach einem echten Gruselauto oder einem Geheimtipp – manche sagen, da steckt Potenzial drin, andere nennen’s Schrott. Mal abwarten, wie die Tests so laufen! Bei mir war das immer vom Stil abhängig.
Ich war mal in Berlin, genau in der Gegend um Falkensee, als ich einen Opel gesehen habe, der wirkte ziemlich genial. Auf den ersten Blick sah er echt stylisch aus, aber die Rezensionen waren ziemlich geteilt. Einige sagen, der Wagen ist der Hammer, andere nennen ihn Schrott. Persönlich finde ich, dass die Innenausstattung top ist, aber die Leistung lässt zu wünschen übrig. Hängt wohl auch vom Pflegezustand ab. Habt ihr da mehr Infos?
Als ich noch in Frankfurt am Main gearbeitet habe, sah ich immer wieder diesen Opel am Falkensee. Ich war echt mal neugierig und hab mir das Ding mal näher angeschaut. Fand’s schräg, aber irgendwie auch cool. Die Leute schwanken zwischen „Der Hammer“ und „Schrott.“ Ich sag mal, es hat schon Charakter – ob das jetzt was wert ist oder Schrott, das ist irgendwo Geschmacksache. Man muss es halt mögen.