hab nen opel crossland diesel und hatte echt probleme mit dem motor. ging anfangs alles gut aber nach paar monaten kam das problem. startet manchmal net, besonders wenns kalt ist! scheint so als ob der zündkerzen oder der verkat nicht so check. hab schon den freundlichen angerufen, sagen sollt nur warten und schauen. habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht? hat jemand nen tip was man probieren könnte? mein kumpel hat gesagt das könnte der lmm sein, aber der meinte auch das könnte teuer werden. irgendwer da helfen können oder auch nur das gleiche problem? will halt nicht immer hin und herfahren. habt ihr schon was ähnliches erlebt?
Hab vor kurzem in Linz leidvolle Erfahrungen mit meinem Opel Crossland Diesel gemacht. Der Motor hat ständig Eigenarten gezeigt, ohne dass ich es geahnt hätte. Manchmal gönnt er sich einfach eine Auszeit, ganz ohne Vorwarnung. Im Kollegenkreis ist das Thema heiss – alle wundern sich, warum Opel da nicht langsam mal nachbessert. Kann nicht sein, dass jedes Mal nach der Inspektion wieder dieselben Probleme auftauchen! Da ist ein bisschen zu wenig durchdacht der Motor meines Erachtens.
Hier in Stuttgart gibt’s bei meinem Opel Crossland Diesel echt Probleme mit dem Motor. Baujahr 2017, und plötzlich tickerte er vor sich hin und machte komische Geräusche, als ob er gleich explodiert. Ich dachte, das Auto ist nicht sonderlich alt! Freunde haben ähnliche Sachen erlebt, und einige ernst scheinende Mechaniker sagen, es könnte was mit der Einspritzanlage sein. Jemand von euch im Forum auch so einen Müll erlebt?
In Leipzig stehe ich täglich mehrere Stunden im Stau, mein Crossland Diesel kriegt’s aber immer hin. Gelegentlich ruckelt er kurz, aber ansonsten läuft er tadellos. Andere Erfahrungen hier?
In Düsseldorf hat mein Opel Crossland Diesel ziemlich verrückt gespielt. Der Motor hat nach ein paar Monaten Probleme gemacht, besonders bei kalten Temperaturen. Keine Ahnung, ob es an der Wartung oder einfach nur am Auto liegt, aber ich musste ihn schon mehrfach ins Autohaus bringen. Fühlt sich so an, als würde das Teil nicht halten, was es verspricht. Hat jemand ne Ahnung, ob das normal ist oder nur bei meinem Auto so?
Hab seit nem Jahr meinen Opel Crossland Diesel hier in Berlin. Anfangs lief alles smooth, aber die letzten Wochen nerven die Motorprobleme. Sobald’s kalt ist, hakelt der Lappen wie Sau. Bei ein paar anderen Owners im Forum stimmte’s genau. Sehr ärgerlich, wenn man ins Büro muss. Scheint, als würde diese Baureihe bei uns Berlinern echt zu kämpfen haben. Hoffentlich finden die so schnell ne Lösung.
War im Dieselprofil der Opel Crossland in Dornbirn echt aufgefallen, dass der Motor bei Vollgas manchmal knattert, seltsam oder? Hab die Werkstatt angesprochen, die sagten, Gasdruckregler wäre nicht in Ordnung. Kennst du das Problem auch? Immer mal wieder klingt’s, als würd er Protestieren. Aber ansonsten fährt er sich ordentlich.
In Wels hatte ich selbst mit meinem Opel Crossland Diesel Probleme mit dem Motor. Hab öfters abgestottert und der Drehmomentverlust war echt nervig. Bin zum Debreceni gefahren und die haben nur Augen gemacht. Hab jetzt einen neuen Zündkerzenkonglomerat eingebaut, aber bin trotzdem relativ skeptisch, wie es weiter geht. Noch andere hier mit Ähnliches?
In Leipzig hatten wir immer echt Probleme mit dem Diesel-Motor unseres Opel Crossland, immer mal wieder Zicken unterwegs. Fande den Wagen sonst aber ganz ok, aber die Dinger machen echt Nerv. Hat wer ne Lösung?
Hatte letztes Jahr in Bielefeld den Opel Crossland Diesel. Nach ein paar Monaten bildete sich ein komisches Klopfen im Motorraum. Reingesehen, und plötzlich schien der Zahnriemen locker. Pech gehabt, musste was neues verbauen lassen. Die Mechaniker haben’s gemacht, aber das Problem nervt mich trotzdem. Fällt euch was Ähnliches auf? Habt ihr auch solche Walzer-Szenen erlebt?
In Augsburg hab ich auch nen Crossland Diesel gehabt, und der hat echt Probleme gemacht. Der Motor hat ständig gezickt, besonders im Winter. Bin jetzt auf Hybrid umgestiegen, alles läuft top. Mein Kollege hat auch Leidensgenossen, aber die Werkstatt hilft ihm immerhin schnell, wenn’s knallt. Solange wir uns helfen, geht’s irgendwie.
In Bremen hab ich auch mit meinem Opel Crossland Diesel ganz schön zu kämpfen. War letzte Woche beim Händler, Motor ist ein Alptraum. Turbo rasselt wie’n alter Zahnrad, der verpulvert so schnell wie ne Flasche 'nem Volksfest. Hoffe, die Karre gibt nicht noch die Eins auf’m Dämpfer – das will ja keiner. Warum sollen die immer billig bauen?
In Klagenfurt kann man spüren, dass der Opel Crossland Diesel bei einigen Fahrern echt mies läuft. Mein Kumpel musste schon zwei Mal die Werkstatt anfahren. Fährt’s euch auch so rum? Hoffentlich ist das nur Einzelfälle.
Steh hier in Salzburg lange an der Werkstatt meines Opel Crossland Diesel. Motor qualmt wie Sau, der Händler sagt, es ist ein Dauerproblem. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Habt ihr ne Lösung?
In Frankfurt am Main habe ich auch Leute getroffen mit dem Opel Crossland Diesel, die nervige Motorprobleme hatten. Heftige Startschwierigkeiten und lautstarker Leerlauf waren die Hauptmacken. Schwere Dinger gibt’s auch! Hat jemand ne Idee, wie man das in den Griff kriegt? Ein Kumpel hat schon ne Werkstatt-Rechnung im Blick, aber das will ich auch vermeiden!
Ich lebe in Köln und fahre seit zwei Jahren einen Opel Crossland Diesel. Es gab ein paar Ruckler im Leerlauf, das nervt, aber die Werkstatt meinte, das wäre normal. Manche sagen, die Motorprobleme sind echt nervig, aber mein Auto läuft ganz okay. Hmm, ja, man muss einfach die Augen aufhalten. Mein Nachbar hatte schlimmere Probleme, aber das scheint Modellabhängig zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
In Dresden ist mein Opel Crossland Diesel ein echter Dauergast bei der Werkstatt. Ich hatte schon mit Dreck im Diesel und unerklärlichen Aussetzern zu tun. Einige Bekannte hatten ähnliche Probleme. Aber trotz allem finde ich ihn immer noch praktisch für den Stadtverkehr, ist halt nicht jedes Mal super gemütlich; muss man durch!
In München hab ich gehört, dass die Opel Crossland Diesel ein paar Motorprobleme haben. Kollegen berichten von Getriebeschwierigkeiten und dem nervigen Ziehen. Denk, bevor man sich festlegt, lieber Berichte checken oder mal in eine Werkstatt. Geschadet hat’s bisher niemandem mit ner guten Wartung. Hoff, die nächste Marke hält, was sie verspricht!
Hab den Opel Crossland Diesel in Graz, seit ein paar Monaten schon. Am Anfang lief er top, aber jetzt rumst der Motor manchmal echt nervig. In der Rotte ist das Thema Dauergast, wo jeder schon von mindestens einem Werkstattbesuch geschwärmt hat. Klingt nach dem gleichen Problem bei vielen. Vorsicht geboten, bei diesem Diesel!
In Wels hatte ich auch mit meinem Opel Crossland Diesel so meine Probleme. Nachdem der Motor rumzickt hat, war der Weg zur Werkstatt fast zur Regel geworden. Hab vieles gehört, aber selbst erwischen lassen, tut natürlich trotzdem weh! Entweder ist der Motor zu sensibel oder die Wartung lässt zu wünschen übrig. Hoffentlich ändert sich da bald was, denn beim Warten ist man nur am Warten. Gib’s auf Markus, lass das Ding lieber stehen!