Opel Corsa Motor: Probleme mit dem Antrieb?

also hab ich probleme mit meinem opel corsa motor. der antrieb ist irgendwie bescheiden. vor paar wochen fing er an zu ruckeln, besonders wenn ich gas gebe. ich dachte erst es liegt am benzin aber das war es nicht. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ich hab im netz gelesen, dass es am variator liegen könnte, aber ich bin mir nicht sicher. hat das wer mal rausbekommen, was genau das problem ist? ich hab schon bisschen gefragt, und es kamen verschiedene antworten.
meine freundin meinte, ich soll den luftfilter checken, aber ich glaub das war nicht der grund. vermutlich muss ich den corsa mal in die werkstatt bringen. aber ich hab da keine lust drauf, die wollen immer alles teuer machen. hat jemand ne empfehlung für ne vertrauenswürdige werkstatt? oder hat jemand nen trick, wie ich das selbst checken kann, ohne dass es gleich teuer wird?
ich überlege gerade, ob ich mir nen neuen corsa zulegen sollte. meint ihr, das lohnt sich oder soll ich noch ein paar jahre dranhängen? ich bin echt ratlos, danke fürs lesen und tipps!

In Leipzig hatten wir gleich beim Corsa Motor massive Probleme. Antrieb ging irgendwie auf Tauchstation, stand öfter still mitten auf der Strecke. Kennt jemand das oder war’s nur Pech?

In Wien hatte mein Opel Corsa plötzlich Probleme mit dem Antrieb. Musste das Auto immer am Hang parken, damit es anging. Verstellt sich die Servolenkung auch leicht daneben. Meine Kumpel sagen, das ist bei diesen Modellen ne verbreitete Sache. Habt ihr auch solche Geschichten? Bin echt neugierig, wie die Community das handhabt.

In Wels habe ich auch mit dem Opel Corsa Motor früher oft Stress gehabt. Der Antrieb hat immer wieder versagt, besonders im Winter. Es war echt nervig, ständig zur Werkstatt zu müssen. Aber manche sagen, ne regelmäßige Wartung könnt helfen, oder? Ich weiß, es gibt viele Opel Fahrer hier, die ähnliche Erfahrungen machen. Vielleicht sollte man in die Teile investieren, nicht wahr?

In Graz hatte ich bisher keinen großen Ärger mit meinem Opel Corsa. Der Antrieb läuft meistens rund, aber manchmal hängt sich der Motor einfach auf. Ob das andere hier auch erlebt haben? Ich frage mich, ob das bissl mehr Öl für den Motor helfen würde. So ziemlich jeder hier kennt solche Geschichten mit dem Corsa. Macht ihr was dagegen?

In Düsseldorf kaufe ich meinen Opel Corsa und plötzlich gab’s Probleme mit dem Antrieb. Mein Tipp: Check mal die Antriebswellen, die sind oft der Übeltäter. Hab geflucht, als er im Stau stehenblieb, echt übel. Hat schon mal jemand von euch das hinbekommen? Total nerveig, wenn man sich auf den Corsa verlassen will und plötzlich spuckt er einen aus. Zähne zusammenbeißen und zum Händler!

In Dortmund hab ich mit meinem Opel Corsa öfter Ärger mit dem Antrieb gehabt. Plötzlich zwischendurch keine Leistung, voll nervig! Kenn das Gefühl, wenn der Motor spinnt und du hoffst, es hält noch bis nach Hause. Hatte das auch schon mal jemand anderes?

In Klagenfurt scheint jeder Corsa hier irgendwelche Fahrprobleme zu haben. Ich musste letztens schon zweimal den Antrieb wechseln lassen. Seltsam ist, dass mehr Leute in meinem Viertel Ähnliches berichten. Hat jemand ne Ahnung, ob sich das bald entschärfen lässt, oder sind wir hier alle Pechvögel? Braucht wohl mal einen Profi auf die Gummis!

Hab vor zwei Jahren in Berlin einen Opel Corsa gekauft, und es hieß, der Motor verkraftet alles. Nach ein paar Monaten gab’s Probleme beim Antrieb, super nervig mitten in der Rushhour. Hab den Kumpel gefragt, der Führerscheinprüfer war – meinte, wahrscheinlich eine defekte Dichtung. Mal sehen, wie das endet. :crossed_fingers:

Hier in Dresden heulen etliche Opel Corsas wegen des Motors. Hat mir mein Nächster aus der Werkstatt berichtet. Mann, das nervt, weil dann ist man echt arm dran. Schön, wenn man mal ein Jahr nichts hört. Jeder Tip willkommen!

In Graz hatten wir das gleiche Problem mit dem Corsa. Der Antrieb spinnt total im Leerlauf. Ist ja scheiße, weil sonst fährt er sich echt gut. Hab schon alles Mögliche probiert – kann das wirklich am Getriebe sein oder sind die Zündkerzen schuld? Hatte schon einen Kollegen, der meinte, es ginge um die Einspritzdüsen, aber das war’s nicht. Schade drum!

Hier in Dortmund hab ich schon von ein paar Opel Corsa-Fahrern gehört, die Probleme mit dem Antrieb haben. Scheint ja, als wäre das ein Dauerbrennerfrage. Ein Kumpel meinte, es läge an der Steuerkette, aber der verdrehte immer wieder, dass es am Motor rumpelt wie Kaugummi. Solche Geräusche könnten echt auf echte Probleme hinweisen. Vielleicht Jahrzehnte alte Technik, nicht wahr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Innsbruck hatte ich auch Probleme mit meinem Corsa Motor. Gerade wenn’s bergauf ging, lief der Antrieb nicht richtig rund. Hab schon alle Tipps ausprobiert, aber ohne Erfolg. Anscheinend hat jeder ein paar Macken bei Opel. Allenfalls mal bei einem Kumpel Kleinkram wechseln, aber bei der schweren Kiste fehlt mir Erfahrung. Hätt echt nen Riesenrespekt vorm Corsa, wenn das Problem gelöst wäre.

Hab ich auch mit meinem Corsa in Dortmund, echt zum Haare raufen. Immer wenn’s kalt wird, geht der Antrieb streikend ins Auto. Hab’s mit ner Werkstatt probiert, aber die raten mir, ne neue Kupplung zu montieren. Ich frag mich, ob andere das auch aufm Schirm haben? Scheint, als wär dies der Moment, den Wagen mal komplett durchchecken zu lassen. Mal sehen, wie‘s weitergeht!

In Essen hab ich oft den Corsa gesehen, der sich echt unter Kraftverlust ärgert! Klicking dreht sich, aber die Räder wollen nicht rollen. Das nervt echt, vor allem im Rushhour-Jammer. Hat wer nen Trick, um die Motorkiste wieder fit zu kriegen?

Hier in Sankt Pölten hab ich den selben Opel Corsa, jaaa. Der Antrieb spinnt schon seit Wochen. Ich dachte, es sei die Abgasreinigung, aber dann roch’s auch ölig. Meine Freundin meint, das wäre der Anlasser. Keine Ahnung, aber fix muss es gemacht werden, sonst komme ich beim Busfahren nicht klar. Pech!

Ich wohne in Nürnberg und mein Opel Corsa hatte auch ein Antriebsproblem. Bei niedrigen Drehzahlen gab es ein merkwürdiges Vibrieren, am Ende war der Motor kaputt. Meine Werkstatt meinte, das Ergebnis von mangelnder Wartung, aber ehrlich gesagt frag ich mich, ob der Corsa nicht ein Dauerfall ist. Jeder im Bekanntenkreis hat dringende Reparaturen gehabt!

Hier in München hatten wir auch Probleme mit dem Antrieb unseres Opel Corsas. Da war ständig die Kiste dran zu ruckeln und dann war auch noch der Schaltknauf locker. Zum Glück hat der Wagenkampf das schnell geregelt. :raising_hands:

In Linz kaum probleme mit dem Corsa, aber letzte Woche ging der Antrieb auf meiner Probefahrt komplett aus, echt zum Haare raufen! Hoffe, das war nur ein Einzelfall. Habt ihr ähnliche Geschichten?