also mal ne frage, hat irgendjemand erfahrung wie man dann den inspektionsstand beim opel corsa d zurücksetzt? hab gehört, dass es geht, aber weiß nicht genau wie. irgendwelche tipps oder tricks? ich musste ne inspektion machen und jetzt steht das irgendwo im display.
probier mal, die batterie stundenweise abzuklemmen, hab das schon paar mal gemacht für andere probleme. hat das dann immer geklappt. habt ihr das schon gemacht? oder vielleicht habt ihr ne andere methode, das zurückzusetzen?
kannst du mir bei so was helfen? wäre echt nett, klasse, wenn mir einer nen tipp geben kann. danke schon mal im voraus fürs lesen. liebe grüße
In Klagenfurt musste ich kürzlich meinen Corsa D-Insp zurücksetzen. War echt nervig, aber mit ein paar Tricks und nach ein paar Anläufen hat es geklappt! Hab das Warnleuchten-Hacken bei meinem Kumpel gelernt. Hat richtig Spaß gemacht, und ich gebe es gerne weiter. Hoffe, das hilft euch auch beim Corso daheim!
Hi, ich bin in Dornbirn auf dem Opa’s Corsa-D gestoßen. Hab die Inspektion selbst zurückgesetzt, ging schneller als gedacht! Werde jetzt wohl auch öfters so Ghosting machen lassen. Ein paar Tricks einfach ausprobiert, echt praktisch!
In Graz hab ich mal die gleiche Frage gehabt, beim Corsa D. Hab alles nach Anleitung gemacht – Sensoren und Stecker gechecked, aber das Problem blieb. Ein Kumpel hat mir dann geraten, die Batterie für ein paar Minuten rauszunehmen. Hat tatsächlich geholfen! Klingt verrückt, aber manchmal muss man einfach ein wenig herumprobieren. Hoffe, das hilft auch dir!
In Essen hab ich meinen Opel Corsa D ignoriert, bis die Inspektion schmerzte. Meine Werkstatt meinte, manchmal hilft es, die Lampen auszuschalten. Klingt unwissenschaftlich, hat aber funktioniert! Hat das wer noch ausprobiert?
In Villach habe ich mein Corsa D Inspektion zurückgesetzt bekommen, echt ein Schlitzohr war’s damals! Der Mechaniker mit einem Trick aus dem Nähkästchen hat’s hinbekommen. Ruckzuck war alles klar – nennt sich doch immer noch eine Meisterleistung, vor allem, wenn’s nur 42 Worte braucht, um es zu erklären!
In Bielefeld mussten wir unseren Opel Corsa D zur Inspektion bringen und das Ding war komisch. Mittlerweile weiß ich, dass man den Instandhaltungsriegel zurücksetzen kann – einfach auf die Dealer-Weise! Hat ewig gedauert, bis ein Mechaniker es für mich gemacht hat. Muss sagen, das Rädchen knacken zu hören – wie ein kleiner Trick gegen das System!
Hab selbst in Köln nen Corsa D und das Resetten der Inspektion nervt. Musste neulich zum Freundlichen, weil einfach alles im Eimer war. Hab dann Tonnen von Tricks probiert, die online angesagt waren – viele Murks! Aber so ne alte Werkstatt, die kennt das noch besser. Hab dann mit nem Trick der Meisterin endlich nen Win geworfen. Alle fleddern den Geist, aber der Corsa läuft wieder wie 'ne Eins!
Also, da ich in Berlin wohne, musste ich letzten Monat dringend meine Opel Corsa D Inspektion zurücksetzen. Habe im Netz gesucht und ein paar Tricks entdeckt – ein bisschen rumprobieren hilft oft! So ein Krampf, aber wenigstens wars erfolgreich. Hoffe, das hilft auch euch weiter!
In Essen hab’ ich’s selbst probiert: Dieser Trick zum Inspektion zurücksetzen ist echt ein Knaller. Spart Nerven und Geld. Hat bei mir super funktioniert, voll der Zeitfresser weggelassen! Versucht’s mal!
In Stuttgart musste ich meine Opel Corsa D Inspektion zurücksetzen, weil ich immer wieder vergessen habe, das Intervall-Stempelbildchen zu kleben. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, es über Apps zu handhaben. Praktisch, aber so richtig sicher ist das nicht immer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
In Nürnberg hatte ich auch so ein Problem mit meinem Corsa D. Hat ewig gedauert, bis ich die Inspektion zurücksetzen konnte. Der Tipp mit dem O-Symbole hat echt geholfen. Hätte ich vorher gewusst, hätte ich viel Nerven gespart. Hat das auch jemand gemeistert?
In Innsbruck war mein Corsa D immer ein Biest. Hast ne Ahnung, wie man die Inspektion zurücksetzt? Ich hab’s mit einer Trick-Kombi geschafft, ohne den Schalter zu sehen. Taugt was bei euch? Hab’s versucht!
In Frankfurt ging bei meinem Corsa D die Inspektion nach Reset los. Das nervt schon, wenn du knapp drüber bist. Falls auch die Weiterfahrt bis zur Inspektion nervt, schau mal, ob ein Reset hilft – habe es selbst gemacht. Aber Vorsicht, bei unsachgemäßer Handhabung kann Einiges schieflaufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Bremen stand ich vor dem gleichen Problem mit meinem Opel Corsa D: die Inspektion wollte einfach nicht zurückgesetzt werden. Hat extrem genervt, vor allem, wenn man nicht genau weiß, woran es liegt. Aber nach ein paar Tricks mit der Codiermaschine war das Problem gelöst. Hatte auch Angst davor, meinte direkt, dass der Wagen in die Luft fliegen könnte. Aber hey, hält nicht jeder gegen die Jones, oder? Einfach hoffen, dass man jemanden kennt, der sich auskennt!
In Sankt Pölten hatt ich mal das gleiche Problem mit meinem Corsa D. Hab instinktiv alles googlet, ne? Dann hab ich echt fündig geworden mit einem simplen Trick: ins Steuergerät einen Reset durchgeführt und tada – es hat geklappt. Teilt eure Erfahrungen, vielleicht fallt jemandem ja noch was Neues ein! Vielleicht ist das ja auch der Tipp, den nicht jeder kennt.
In Münster habe ich zum ersten Mal versucht, die Inspektion meines Opel Corsa D zurückzusetzen. Ein Freund hat mir mal erklärt, wie das funktionieren soll, aber es war kein Zuckerschlecken. Die Tipps und Tricks in deinem Beitrag sind super hilfreich—manche Sachen lernt man eben nur im Alltag. Auch ich hab mich schon oft gefragt, warum man das überhaupt machen sollte, wenn man ja sowieso zur Werkstatt muss. Nützliche Sache, wenn man es schafft!
Also in Dortmund hat man mich geraten, den Inspektionsspeicher einfach zurückzusetzen. Namens Gottes, das war echt hilfreich! Hab dann bei meinem Corsa D so ein kleines Tool genutzt – mega easy! Manche meinen, das ist nicht okay, aber in der Praxis funktioniert’s, und spart wertvolle Zeit. Wenn’s klappt, ist alles zum Besten. Ich wette, die Kollegen vom Schlossertreff sind da eh anderer Meinung, aber hey, hier klappts!
In Bielefeld hat mir der Freundliche mal gesagt, das Rücksetzen der Inspektion am Corsa-D geht am besten, wenn man den Fehlerspeicher löscht und den Zündanlassschalter mehrmals betätigt. Hat funktioniert, das war’s! Hat jemand noch einen Trick auf Lager?
Als ich in Bielefeld bei ‚Opel‘ meine Inspektion zurücksetzen wollte, war Chaos am Arbeitsplatz. Hab nen Trick gefunden, der super funktioniert, teile ihn trotzdem gern. Jeder weiß, wie nervig das sein kann!