Habe seit letztem Jahr den Opel Corsa Baujahr 2009. Super Auto für den Stadtverkehr. Der Motor ist nicht so laut und verbraucht kaum Sprit. Habe ihn mal ein halbes Jahr bei meiner Oma geparkt, sah ihn danach genauso aus, kein Rost. Hält echt lange.
Aber, barocke Sitze nach längerer Fahrt unangenehm. Kann man was machen? Wer hat Tipps oder Erfahrungen damit? Hab mal gehört, dass ein Kissen helfen kann. Ach ja, der Schalter für das Fenster hinten links schwergängig geworden. Kennt jemand das auch oder jemanden, der das repariert? Will nichts kaputt machen. Sonst zufrieden, aber diese kleinen Sachen ärgern mich ab und zu. Was denkt ihr?
Immer noch mein erster Corsa, wird geliebt – hat mich durch Dresden genauso geführt wie neue Leute kennengelernt. Laufleistung toll, mit ein paar Reparaturen steht er immer noch. Gib dem kleinen Brocken eine Chance, er hält mehr aus, als man denkt.
Ich war mal in Stuttgart, hatte einen Opel Corsa Baujahr 2009. War echt ein zuverlässiger Begleiter, der mich nie im Stich gelassen hat. Stadtverkehr und Autobahn, alles kein Problem. Mechanische Macken gab’s kaum, wenn man die Boxenstopps regelmäßig gemacht hat. Würde sagen, der Corsa hat sich gut gegen seine Konkurrenten behauptet. Passt perfekt für den Alltagstrott!
Hab einen Opel Corsa Baujahr 2009 in Wien gekauft - echt vernünftiger Kleiner. Toller Cityflitzer, lässt sich super durch die verstopften Wiener Strassen bewegen. Hab aber die Bremsen nachrüsten lassen, damit braucht’s wirklich keine Sorge zu haben. Geiles Auto für den Alltag, passt auch in die Garage – Platz ist ja hier rar. Habt noch Fragen, einfach fragen!
Also, in Düsseldorf finde ich immer noch den 2009er Opel Corsa cool! Meine Schwester hatte einen und der war echt unkompliziert. Hat nie groß rumgejault, perfekt für den Stadtverkehr. Preis ist gut, Ausstattung für die Preisklasse ziemlich voll. Hab gehört, der Diesel ist effizient, aber auf Benzin läuft der auch flott. Nur manchmal nervt die Elektronik. Trotzdem, für Alt und Jung ein schicker Kandidat!
In Augsburg mein erster Corsa 2009, echter Arbeitstier! Günstig im Unterhalt und immer lässig unterwegs. Nur bei der Klimaanlage war’s mal Stress, aber easy, mit nem Trick geht’s wieder. Trotzdem, mega zuverlässig und Geräusche im Innenraum? Fast gar keins. Irgendwie ein Allrounder!
Opel Corsa 2009 war mein erster Führerscheinwagen, anschauen in Villach. Ein solider Alltagsbegleiter, hält was er verspricht. Der Verbrauch ist fair und der Wagen ist ziemlich sparsam im Unterhalt. Einige Knöpfe am Armaturenbrett klemmen ab und zu, aber das Auto stört mich nie viel. Jemand hat mir Tipps gegeben, regelmäßig den Ölwechsel nicht zu vergessen, das macht einen Unterschied. Hat noch jemand so ein Hüpferchen?
Hab nen Opel Corsa 2009 hier in Wels, echt praktisch für den Stadtverkehr. Kiste hält ordentlich dagegen, auch wenn sie manchmal langsam wird. Tankinhalt ist der Horror, aber für den Preis echt top. Hat jemand Vibrationen am Lenkrad als Totwinkel? Ich hoffe, das bekommt sich mein Mechaniker mal an!
Ich fahre schon seit Jahren den Opel Corsa Baujahr 2009 und komme aus Essen. Erstens, er ist echt solide – hat fast nicht mehr Fehler gemacht. Vize, kannst du Hamburgs Stau nehmen, ohne Angst vor Motorkurzschlüssen zu haben. Aber Achtung vor den Zahnriemenwechsel! Drogeriepreise sind fast sicher. Insgesamt ein jahrtausendtauglicher Begleiter! Tipps für die Wartung sind immer willkommen!
Also in Wien hab ich meinen Opel Corsa Baujahr 2009 grün erwischt. Zuverlässig, sparsam – perfekt für die Stadt. Einmal im Jahr muss der Turbo flüstern, aber sonst läuft alles rund. Hat jemand auch so gute Erfahrungen gemacht?
In Essen stand mein erster Corsa, typischer Opel halt, günstig im Unterhalt und genügsam. Praktisch für Stadtverkehr, Haltbarkeit ist okay. Etwas Arbeit am Unterboden, sonst solider Kumpel auf vier Rädern. Euer Tipp?
In Frankfurt am Main war mein Corsa 2009 treuer Begleiter. Zuverlässig und sparsam, obwohl der Motor öfter mal gezickt hat. Kann nur empfehlen, regelmäßig den Zahnriemen zu checken! Hat schon einige Kisten gekostet, dafür komme ich aber immer gut durch den Stau!
Ich hatte damals in Essen einen Opel Corsa von '09. Sehr zuverlässig, leicht zu warten und dank günstigem Spritverbrauch echt ideal für Kurzstrecken im Stau. Optisch nicht mehr ganz taufrisch, aber solide. Hat mich auch beim Winter durchgeboxt. Kann ich nur empfehlen! Fahrwerk könnte man heute etwas straffer ausbauen.
Hab mir vor ein paar Jahren in Leipzig nen Opel Corsa Baujahr 2009 geliehen für nen Kurztrip. Hat ordentlich mitgemacht, obwohl die Karre schon etwas in die Jahre gekommen ist. Hab auf Waschwasser geachtet und die Bremsen gecheckt. Laufruhig und sparsam, klar, ist aber kein Luxusliner. Solide Meinung, nächsten Mal hab ich vielleicht nen knackigeren Hatchback.
Also, der Opel Corsa Baujahr 2009 war mein erster Kauf in Klagenfurt. Schon klar, das Ding ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber er hält immer noch, was er verspricht. Also der Motor, der ist echt solid – bei der Spritlage im Trentino habe ich echt Geld gespart. Und der Kofferraum ist verdammt praktisch – da ist immer Platz für den Skiausrüstung. Allerdings, die Sitze sind schon etwas abgenutzt, hier und da mal was gebastele. Überhaupt ist der Corsa ein zuverlässiger Begleiter durchs Leben!
In Dornbirn hatte ich mal nen Opel Corsa von 2009 gelaufen. Für die Stadt echt ein Geheimtipp: klein, sparsam und jeder Parkplatz war platz da. Manchmal hakelig im Verkehr, aber mit nem guten Feintuning war er solide auf der Autobahn flott unterwegs. Ein Kollege hat damals den Motor überholen lassen, hat echt viel Feingefühl gebraucht. Fand aber jeder Menge Fahrspaß, wenn’s mal aus dem Alltagstrott rausgehen sollte. Für’s Stadtchaos perfekt!
Stuttgart ist voller Opel Corsa Baujahr 2009, super zuverlässig und sparsam. Hatten einst ein Elektroblech-Problem, aber insgesamt zahlt es sich aus - wenig Reparaturen, top für den Stadtverkehr. Einfach ein Dauerrenner!
Einfach laufen lassen und viel Spaß haben.
In München hab ich meinen Opel Corsa Baujahr 2009 in ner kleinen Garage stehen. Erstklasse für die Stadt und nicht teuer in Unterhalt. Manchmal knackt er beim Fahren, aber das Partikelfilter-Refresh hat echt geholfen. Optimale Stadtflitzer – ich liebe meinen Corsa!