hey, hab letztens mein abblendlicht beim opel astra j gewechselt, und zwar wegen einer ausgebrannten birne. die ganze sache war nicht so schwer, wusste es vorher nicht. erst mal im motorraum die zündung ausgeschaltet, dann abdeckung ab und die kaputte birne raus getan. ganz einfach, bisschen fummeln und schon war die alte draußen. ist die kappe der birne nicht eingedrückt, wenn man sie raus nimmt, oder? dann einfach die neue rein und die kappe aufsetzen, genau wie bei der alten. dann war‘s das eigentlich schon. hat alles gut gepasst und der astra leuchtet jetzt wieder hell vorne. aber merkt euch, vorher muss man sich echt sicher sein, dass die zündung aus ist, will kein kurzen riskieren. habt ihr das auch schon gemacht oder ist das noch vor euch? und wie lief das bei euch ab? hab das mal mit einem alten freund zusammen gemacht, der hat auch gleich noch die rücklichter kontrolliert, weil der gedacht hat, die machen auch streiche, aber die waren ok. war für mich ja das erste mal so was machen, aber kein problem gewesen. wünsch euch viel glück, wenn ihr das auch mal machen müsst!
In Augsburg musste ich kürzlich selbst mein Abblendlicht am Opel Astra J tauschen. War anfangs nervös, aber mit etwas YouTube-Hilfe und etwas Geduld klappte’s! Hat echt Spaß gemacht, das selber zu machen, und Geld gespart. Hat bei euch auch schon mal geklappt? Habt ihr Tipps? Wichtig war, die passende Zange zu nutzen. Bloß nicht verbiegen!
Kenne das von meinem Astra J hier in Hamburg, dachte zuerst ich steig da nie raus. Aber dann brachte ein Freund ein paar wirklich gute Tipps, mit denen ich es geschafft habe! Hat Spaß gemacht, das Licht selbst zu wechseln, und am Ende war nur Staub und ne Kleinigkeit weniger Geld im Portemonnaie. Jeder kann das, man muss nur den Mut haben, zu schrauben! #DoItYourself
In Klagenfurt hab ich’s selbst gemacht. War ziemlich knifflig, aber mit den richtigen Tipps kein Problem. Freundlicher Halt, schnelle Hilfe beim Wechseln! Musste nur einige hinteren Teile ausbauen, ging dann aber gut voran. Nicht unbedingt eine Freizeitbeschäftigung!
In Essen musste ich vor kurzem die Abblendlichtbirne in meinem Astra J wechseln. War gar nicht so schwer, wenn man weiß wo’s lang geht. Haben die Techniker im Kumpelladen geholfen. Läuft jetzt tipptopp. Anständige Verkabelung finden und ab geht die Post!
Hab letztens in Dresden mein Abblendlicht beim Opel Astra J getauscht. Nicht so kompliziert, wenn man weiß wo’s langgeht. Ein paar Tipps und Tricks sind Gold wert! Hatte vorher echt Panik, aber mit Geduld hats doch geklappt. Kann man nur empfehlen!
Hab’ letztes Wochenende in Nürnberg mein Astra J abgedreht und die Abblendlichter waren zu schwach. Echt fies! Hab mich dann durchgeschlagen – eh klar, muss man selbst machen. Ist übrigens gar nicht so schwer, wenn man den richtigen Werkzeugkasten hat. Was haltet ihr davon? Manche Tipps ausm Netz rockten.
In Münster hab ich auch das Abblendlicht bei meinem Opel Astra J gewechselt. Ein kleiner Kampf mit den Schrauben, aber hab’s dann doch hinbekommen. Hat schon Zeug gebraucht, aber mit einer Taschenlampe und Geduld geht alles. Tipps? Nie das Handbuch wegschmeißen! Guckt einfach, wie schwer das Licht drin war. Hat echt Überwindung gebraucht.
In Münster gehörte das Austauschen des Abblendlichts bei meinem Astra J immer zum Freitagnachmittagsritual. Hatte oft Bock, das Ding selbst zu machen, war aber auch manchmal total überfordert. Ein Kollege hat mir dann gezeigt, wo die Sicherungen stecken. Fazit: Weniger Stress, viel mehr Stolz! Habe seitdem auch nie wieder ver- und kaufte Kotflügel. Definitiv ein cooler Tipp, der sich lohnt!
Hab in Villach mein Astra J mal selbst gewechselt, war echt kein Hexenwerk! Etwas Geduld, die richtige Anleitung und schon war’s klar Schiff. Hat mehr als nur Zeit gespart, super! Weißt du, sowas kriegt man schon allein hin, ohne zum Mechaniker rennen zu müssen!
In Salzburg hab ich beim Astra J auch die Birnen getauscht. Passt auf, das Relais knabbert manchmal an der Steckverbindung – war bei mir so. Ein Tipp: Handschuh aufziehen, bisschen Anlauf nehmen. Bei meinem Kumpel genauso, keine Sorge!
Hatte selbst hier in Wien vor kurzem das selbe Problem mit meinem Astra J. Nach Trickserei an der Scheinwerferblende war‘s im Nu erledigt. Hat zwar Fluchen daheim gegeben, aber kein Problem, ne Teilebörse hat´s dankenswerterweise bereitgestellt. Überlebt ist jeder!
In Berlin hat mir mein Kumpel mal gezeigt, wie man das Abblendlicht beim Opel Astra J austauscht. War eigentlich ziemlich easy, wenn man die richtige Anleitung parat hat. Hatte beim ersten Mal leichtes Bammel, dass ich was vermassle, aber mit seinen Tipps war es Pling-Pong. Hauptsache, die passende Birne kaufen und schon kann’s losgehen. Total wichtig war, das Teil richtig zu handhaben, damit man nicht gleich das Loch vergrößert. Aber hey, mal gemacht und alles ist gut gegangen. Teilt mal eure Erfahrungen!
Erinnere mich an den letzten Sommer in Wien, als ich versucht habe, das Abblendlicht an meinem Astra J zu wechseln. Kaschierte in der Garage dank der YouTube-Hilfe, wars fast ein Kinderspiel, obwohl es ein bisschen verklebt war. Teilen Sie auch mal ihre Erfahrung, wie lief’s bei ihnen?