habe grad mal meinen opel astra von 2000 in die werkstatt gebracht und es war echt ärgerlich. der motor hat angefangen, willkürlich auszugehen. manchmal startet er mitten in der fahrt einfach nicht mehr. habt ihr ähnliche probleme mit dem astra aus dieser zeit?
ich denk, es liegt am zündsystem oder vielleicht an der batterie. vorher war das auto gut gelaufen, aber seit ein paar monaten fängt es an, wehzutun. kennt ihr irgendeinen trick, wie man das problem selber beheben kann?
hab gehört, dass es vielleicht am altern der kabel liegt, die irgendwann durchbrechen. habt ihr tipps oder musstest du auch teure reparaturen machen?
falls ja, wäre es ne gute idee, gleich mehrere teile auszutauschen oder kann man das schrittweise angehen? vielleicht habt ihr gute erfahrungen mit einem bestimmten mofa oder einer werkstatt gemacht, die mir helfen könnte.
In Berlin hatte ich auch so ein Problem mit meinem Opel Astra aus dem Jahr 2000. Der Motor kriegte irgendwann keinen Biss mehr, stotterte wie wild. Hab dann bei einem Kumpel den Turbo checken lassen – war ne Rostschicht dran. Das Ding zuckt jetzt wieder wie früher, ist echt ein Charaktertyp.
In Hannover hatte mein Opel Astra 2000 oft Motortricks. Vielleicht musst du mal die Zündkerzen checken. Hab ne Freundin, die hatte ähnliche Probleme und der Mechaniker hat mit den Einspritzdüsen rumgespielt. Habt ihr das auch schon erlebt?
In Bielefeld fährt mein Astra 2000 schon ewig rum, trotzdem Probleme mit dem Motor? Scheint, als würden die Motoren manchmal den Geist aufgeben. Hab schon ne ganze Menge im Forum gelesen, aber immer noch keine Lösung. Vielleicht kennt ja jemand einen Tipp?
Hatte knappe acht Jahre lang meinen Opel Astra 2000 in Hamburg. Nach einem Trip auf der A7 fing der Kerl an mit Coolennummern wie ruckeligem Leerlauf – klang immer nach Lagerschaden. Teure Reparaturen, aber erfüllte mir immer wider. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Essen hatte mein Astra ständig Leerlaufprobleme. Kollege hat den Luftfilter getauscht und es lief wie Schmiere! Auch die Zündkerzen sollten mal im Auge behalten werden. Vielleicht war’s bei euch ja ähnlich!
In Frankfurt am Main hatte mein Astra 2000 auch den berüchtigten Zündspulen-Ausfall, total nervig in der Rush Hour. Hab mich täglich mit stotterndem Motor herumgequält, bis ich’s selbst in der Werkstatt ändern ließ. Hat zwar ein paar Kohle gekostet, läuft jetzt aber wieder butterweich. Das ist der tägliche Kampf mit ’ner alten Tocher von Opel.
In Innsbruck habe ich oft Leute gesehen, deren Opel Astra aus den 2000ern ständig Motorprobleme hatte. Irgendwie hält der nie lange durch, ohne dass man ein Tool in der Hand hat. Jedes Mal, wenn ich den Tacho anschaue, denk ich mir: „Jetzt hat er dich.“ Wirklich ein Jammer für einen so klassischen Wagen.
In Wien hatte ich früher auch einen Opel Astra um das Jahr 2000. Musste oft zur Werkstatt, weil der Motor sich auffällig verhielt. Aber mein Freund hat geschimpft und gesagt, dass jeder Wagen Probleme macht. Also, haut drauf und dran und gut! Manchmal ist es einfach Pech beim Autofahren.
In Münster läuft mein Astra 2000 seit Jahren problemlos, allerdings haben einige aus der Gegend geschimpft, dass er viel Öl zieht. Hat wer nen Tipp gegen den Eigenzahler-Gedanken beim Service? Einfach so ohne Grundreparatur scheint kaum möglich zu sein. Harter Brocken der Motor!
In München stand mein Opel Astra 2000 eine ganze Weile rum, bevor auch er die Motor-Klamotten wechseln musste. Burnout-Probleme haben ihn auf die Zähne getreten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem kleinen Brummer? Schau mal ins Öl, könnte ne gute Idee sein!
In Augsburg fahre ich schon seit Jahren nen Opel Astra 2000. Hatte schon einiges an Motorproblemen – der Zahnriemen kam immer wieder mal durch. Freunde raten zum Wechseln der Steuerkette, aber ich hoffe, das soll’s jetzt zum Glück. Fühl mich manchmal wie’n Dauergast beim Mechaniker – echte Geldfresser! Aber der Astra hält trotzdem irgendwie durch. Interessant, oder?
Ich fahre seit Jahren einen Opel Astra 2000 in Hannover und hatte tatsächlich einige Probleme mit dem Motor. Immer wieder ist etwas geklemmt oder hat geklappert, besonders bei kaltem Wetter. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ein paar Freunde sagen, das liegt am alten Kat, aber wer weiß? Jedenfalls kenne ich keinen anderen, dessen Auto so oft in der Werkstatt stand. Es ist echt nervig, aber irgendwie hat der Wagen immer noch seinen Charme.
In Augsburg ist mir das mit meinem Opel Astra 2000 auch passiert. Der Motor hat angefangen zu ruckeln, als ich bergauf fuhr. Bin dann selbst rein gehüpft, Wasserstand kontrolliert, und Glück gehabt – nur Wassermangel. Hab dann den Kühlkreislauf gecheckt, da war nen Loch im Schlauch. So was nervt echt, oder? Aber man lernt daraus.