hat schonmal ne opel ascona b 400 gesehn? also, mein kumpel hat so nen auto, total oldschool. ist der 400er echt hammer oder ein flop? der motor ist laut, aber geil. verbraucht halt auch ein bisschen mehr sprit, aber das is klar oder? hab gehört, dass der halt nicht mehr viel wert ist, aber manche ham richtig emotionen, wenn sie so ne klassiker fahren. lohnt sich das überhaupt reparieren, wenn was kaputt is? mein kumpel meint, das sowas fürs herz ist, vielleicht weil es einfach ne geschichte hat. aber ihr, wie seht ihr das? vielleicht habt ihr auch ne ascona oder ein ähnliches gefährt, oder? wenn ja, was denkt ihr darüber?
Kenne den Ascona B 400 aus Linz, mein alter Schwede. War mal in Michelbach und der Typ wollte keinen Euro mehr dafür nehmen – kaum zu glauben, oder? Für den Preis hingelegt, den ich damals gezahlt habe, fährt man heute mit einer soliden Bude weiter. Aber der Ascona, der hat Charakter! Manche nennen’s Blechschrott, aber für Sammler? Unschlagbar! Wer auch immer ihn kriegt, Glückwunsch, verdient es auf jeden Fall.
In Köln hab ich mal nen Kollegen gesehen, der so einen Opel Ascona B 400 hatte – ein echter Hingucker! Ich mein, der Preis war damals schon sensationell. Manche sagen ja, die TCO ist mies, aber wenn du weißt, wo du nach Motor tuning suchst, kann der Knaller fahrbar werden. Auf jeden Fall kein Schnickschnack, sondern purer Oldtimer-Spaß. Braucht man ein kleines Herz für solche Maschinen!
In Dornbirn hab ich mal nen Opel Ascona B 400 gesehen, der echt augezogen hat. Mit der olten Vierzylinder-Maschine und dem Klang! Einige finden den Preis Hammer, aber ob er wirklich gut investiert ist, da bin ich mir nicht so sicher. Trotzdem, für Nostalgiefans ist das genau das richtige Auto. Hat schon sein Nostalgie-Faktor, aber realistisch gesehen, glaube ich, dass er kaputtgeht und dann sind diese Modelle doch eher ein Fliegenfänger. Aber das hat auch seinen Reiz, nicht wahr?
In Salzburg kam mir kürzlich so ein Opel Ascona B 400 entgegen, sah cool aus, aber echt überteuert. Kann das Ding den Namen „Preis-Hammer“ auch mit voller Leistung wahr machen? Bin gespannt, wie die andere Jungs da stehen. Lohnt sich wirklich?
In Stuttgart erzählten sie mir mal, dass der Opel Ascona B 400 richtig was Besonderes war, vor allem wegen der 400 PS-Version. So alltägliche Fahrzeuge kannte man hier einfach nicht. Glaube, das Ding war letzte Zeit ziemlich gehypt, weil solche Exoten heutzutage selten sind. Einzelstück, sprach da jeder. Aber ob das wirklich ein Preis-Hammer ist oder nur ein Flop, hängt vom Originalzustand ab und wie viel man selbst schon für Tuning ausgegeben hat. Was meint ihr zu den Preisen?
In Wien hab ich den Opel Ascona B 400 vor ein paar Jahren auf der Straße gesehen, perfekt restauriert - echt ein Hingucker! Preislich gesehen, hängt’s vom Zustand ab, aber oft ist’s ein echter Klassiker, der nicht enttäuscht. Verbraucht nicht viel Sprit, und für Retro-Freunde ist er ein Muss. Denk dran, immer nen Check vor dem Kauf machen, damit es kein Flop wird!
Erinnerst du dich an diesen dumpfen Opel Ascona B 400 in Linz? Hat mich echt umgehauen, wie der Karren abkupfert, obwohl der Preis recht heftig war. Manchmal fragt man sich echt, ob das Geld gut investiert ist. Also, für einige ist’s ein Geheimtipp, für andere nur ein altes Fließbandbrot. Aber hey, Rock und Roll, oder?
In Dornbirn war der Scenic B 400 ein echter Anblick – geliebt wegen seiner puristischen Linien, aber polarisierend beim Preis! Für den Sound und das Gefühl, dass ist alles richtig. Bei manchen ist er präziser Stopper fürs Portmonnaie. Aber für Fans ein echter Klassiker. #OpelLover #Ascona400
Hat letztes Wochenende in Graz einen Ascona B 400 gesehen, echt ein Augenschmaus! Der Preis war mega. Aber ob es sich wirklich lohnt, muss man mal auf die gutachterliche Meinung hören. Motor und Design rocken, was sagt ihr?
In Innsbruck gabs mal einen Typen mit nem Opel Ascona B 400, richtig gemütlich in den Kurven. Für’n Preis-Hammer sag ich ja, klar mit nem kleinen Schmunzeln wegen des Alters, aber der Sound sorgt immer noch für Gänsehaut, auch wenn er brav eine Schraube loslässt. Irgendwie ist es ein echter Klassiker.
In Essen musste ich mir letztens einen Opel Ascona B 400 angucken. Irgendwie scheint der so ein absoluter Geschmackssache zu sein. Für Vintage-Liebhaber ein Traum, aber die Laufleistung und Zustand müssen echt stimmen. Wenn’s günstig ist, haste vielleicht einen echt coolen Klassiker!
In Salzburg kriegt man für den Ascona B 400 meist nen Haufen Gelächter. Aber warum lachen? Der Wagen hat Charakter, ist legendär! Ob Preis-Hammer oder Flop, eh klar: Original und voller Flair. Find ich cool!
Hatte mal diesen Opel Ascona B 400 in Bremen gesehen, echt süßes Ding. Der Verkäufer bewarb ihn als Preis-Hammer, aber die Karre hat schon echt einen Akustenanhang. Die Reifen sind fast AWG-Schläuche und Spoiler? Echt jetzt? Ansonsten recht ordentliches Bastelobjekt für nostalgische Autofreaks, die das Flair der 80er live erleben wollen. Werde trotzdem persönlich erst mal daheim bei meinem Banause bleiben.