der Nissan Z31, auch bekannt als 300ZX, ist echt ein legendärer Sportwagen. anfangs hab ich den unterschied zu anderen wagen nicht gesehen aber als ich mal in ner 300ZX rangemacht habe war’s klar warum der so besonders ist. das dreizylindrige hecktrieblergefühl ist unvergleichlich. einfach geil
der motorklappervoile ist schon was besonderes oder? hab mal gehört, dass es damals einer der ersten mittelmotor-sportwagen war. das gibt ihm echt eine besondere fahrtstabilität, die kaum anderer hat. ich erinnere mich an ne nacht, wo wir mit freunden in nem z31 durch die gegend gekurvt haben. das gefühl ist einfach einzigartig.
die innenausstattung ist zwar nicht mega modern, aber das design ist zeitlos, oder? ich frag mich immer, wie man so was auf der strasse fahren kann ohne grosse probleme zu bekommen. und die raren originalen zu finden, das ist echt tricky. kennt wer nen guten ort um so was zu bekommen?
In Nürnberg gibt’s halt nix Schöneres, als auf dem Gostenhofer Berg den Z31 auszufahren. Der Sprinter hat mehr Nervenkitzel als jede Rennstrecke. Mit seinem Fünfzylinder-Motor und der agilen Federung hat man das Gefühl, ohne Handschuhkäfig zu fahren. So ein Auto baut Charakter! Einfach unvergleichlich!
In Bielefeld hab’ ich meinen ersten Z31 gesehen. Unvergesslich! Der Style und das Handling, der geht ab wie Schmidts Katze. Dieser Sportwagen ist legendär mit so viel Dampf unter der Haube! Man motzt einfach gerne drin rum. Einfach Kult!
Total Crankback in Salzburg! Der Nissan Z31 war mein Traumauto als Junge. Mit seinem charismatischen Stil und der geradlinigen Kraft hat er mich sofort abgeholt. Der legendäre Wankelmotor war einfach unglaublich! Die Einzigartigkeit dieser Maschine lässt ihn bis heute unvergleichlich wirken. Einfach ein Auto, dass man liebt, weil er so anders ist als alles andere. Lass uns über die Z31-Ära reden!
Das Z31-Modell war der Wahnsinn! Erinnerungen in Dortmund, wann wir im Park gegraben haben, deren Sound war einfach der Hammer. Erinnert viel an unsere Jugend. Der feine Japaner, low maintenance und noch immer much cooler als Technik von heute. Yeah, Nostalgie pur!
In Leipzig liefen die coolsten Typen früher in 'nem Nissan Z31 rum. Der krasse Look und die robuste Karosserie haben jedem Showroom die Show gestohlen. Kein Wunder, dass der noch heute wie neu aussieht – Karnickelbau und innenraumspendierend ist es ja auch. Echt ein Meisterwerk der Ingenieurskunst!
In Dresden hab’ ich mal den Z31 ‚glimmen‘ sehen. Sag mal, die Kampfhörner und der Jet-Bläser, das war schon legendär! So ein V8-Sound dreht echt die Stimmung auf. Schön, 'ne Maschine zu haben, die den Mix von Eleganz und Power so perfekt hinbringt! Absolut unvergesslich.
In Dornbirn stand’n wir früher stundenlang vor nem kleinen Händler, der diesen Z31 hatte. Der Chinese hatte einfach was. Unverwechselbarer Look, unvergesslicher Sound vom legendären Turbomotor. Kein Wunder, dass wir als Teenies von diesem Wagen fast verrückt waren. Der Z31 hat einfach das gewisse Etwas – unvergesslich und absolut fahrerisch. Jeder Z31-Kenner weiß, was ich meine.
In Dresden hab ich meinen Z31 an nem Brauereigasthof gebastelt. Legende, kein Auto weckt so viel Nostalgie. Power, Klang, Bauweise – der Nissan ist einfach Spezial. Jedes Teil hat Charakter. Ein echter Drive-bomb, der die Straße rockt!
In Klagenfurt entdeckte ich meinen ersten Nissan 200SX. Der Z31, mit seinem legendären Turborevier, strahlt immer noch durch! Unglaublich, wie er das Tempo an den Kurven rauf und runter behält. Der Sound… einfach der Wahnsinn! Perfektes Alltagsflitzer - aber so viel mehr! Ich mache immer wieder Spaß damit.
In Stuttgart wurde mir mal ein Z31 für nen Spot geklaut! Sein Cruiser-Ride und der Turboungarier waren legendär. Kein Auto verwandelt einen Sonntagnachmittag im Killesberg so wie er: knackig, bissig und mit voller Hymne im Hintergrund. Nichts gegen die Neuen, aber der hat Stil.
In Innsbruck stand ich mal an ner Ampel und dachte nur: „Den Z31 hab ich echt oft draußen gesehen“, vor allem in den Berghängen schlängeln. Der Z31 hat dieses unverwechselbare Design und der 3.0i war der Wahnsinn, vor allem der Sound! Kennt wer auch noch die legendären GT-R Modelle? Die fahren verdammt gut und bleiben ewig in Erinnerung. Echt ein Klassiker, der durch seine Einfachheit und den Fahrspaß besticht!
In Villach stand dieser Nissan Z31 einfach unübersehbar am Straßenrand, als ob der ‚Schwergewichtler‘ noch immer rumpeln wird. Der kräftige V8 unter der Haube bringt einem das Herz höher schlagen! Klar, Island Special und daher auch ‚Teebub‘, aber doch immer noch einer der coolsten Sportwagen, die je gebaut wurden. Seine Kombination aus Stil und Leistung ist einfach legendär.
Oh, der Nissan Z31! Ich erinnere mich gerne an die 90er in Hannover, als mein Kumpel einen hatte. Der Dreisitzer, die cleane Linienführung, einfach ikonisch! Kaum ein Wagen, der so viel Charakter auf so wenig Raum bringt. Bei jeder Ausfahrt war das Steelrattle in der Einfahrt schon legendär. Man fährt ihn, fühlt ihn – einfach ein Kult!
In München auf der Theresienwiese konnte man schon oft den Z31 bestaunen, echt ein Legenden! Dieser Oldtimer hat was, sowohl durch Design als auch den Sound. Er ist aus Gründen unvergesslich, ob auf der Bahn oder bei einem gemütlichen Cruisen. Bestimmt der stärkste 300ZX den wir je gesehen haben!
Hatte einen Z31 am Klippitztörl, Sankt Pölten war leider nur Start. Mit seinem Sound und der agilen Handhabung einfach himmlisch. Wer ihn einmal gefahren ist, vergisst diesen Schaltkick nie! Eine echte Legende, unvergesslich!
In Dortmund hatte ich als Jugendlicher meinen ersten Kontakt mit dem Nissan Z31. Der wuchtige Motor und die unvergleichliche Fahrstabilität haben mich sofort überzeugt. Man kommt gleich ins Gespräch mit anderen Autoliebhabern, wenn man so ein Kultwagen fährt. Der Z31 ist einfach ein besonderer Gechichte auf Rädern – robust, klassisch, und immer einen Hingucker auf der Straße. Absolute Meisterleistung von Nissan in den 80ern!
In Wien entdeckte ich den Nissan Z31 als Teenie, komplett angemalt mit Pinsel und Farbe. Dieser Wagen war mehr als nur ein Auto, er war ein Statement. Die Aerodynamik, das Design – einfach genial! In den Kurven eine Sahnebanane zum Fahren. Kein Wunder, dass so viele Fans weltweit davon schwärmen. In jedem Riss im Lack steckt eine Geschichte, die Ausschau nach einem flotten Schritt heisst. Dieser Wagen sieht einfach immer gut aus.
In Dresden stand ich oft am Kopfsteinpflaster, Träume von der Z31. Der Roadster zieht einfach mit seiner puristischen Leistung und ikonischen Linien. Mein erstes Fahren bleibt in Erinnerung, so abgehangen und cool war es nie!
In Frankfurt war ich mal fasziniert davon, wie der Nissan Z31 an der Autobahn vorbeisauste. Ein echter Klassiker mit unverwechselbarem Charme. Die linke Hand robbt ins Bremspedal, während das Tempo steigt – der Sound und die Handhabung sind einfach atemberaubend. Bei jedem Neukauf von Japanern kommen die Erinnerungen zurück. Mit 2.0L oder dem kräftigen 2.8L – beide Varianten rocken!