hab nen 2012er Nissan Qashqai und so langsam haben wir probleme mit dem Getriebe. letztens war ich im büro und beim anfahren hab ich bemerkt, dass das Auto sich komisch anfühlt, wie wenn es zwei Sekunden braucht, um in Gang zu kommen. hab dann zu meinem Kumpel gesagt, dass das Getriebe wohl wieder spinnen muss, weil wir schon mal das Problem hatten. er meint, dann solltet ihr mal in die Werkstatt gehen und das checken lassen.
Ihr habt auch nen 2012er oder habt das Problem erkannt? bei uns hat die Werkstatt letztens nur was neues ausgetauscht und dann hat es kurz wieder funktioniert, aber jetzt ist es wieder so. irgendwie dreht sich das Getriebe beim Anfahren zu langsam, manchmal nicht mal richtig hoch. kennt jemand von euch das? oder habt ihr da ne Ahnung, ob es die Software sein könnte oder ob da was defekt ist? ich überlege, ob ich nen anderen Mechaniker fragen soll, ob der was findet, was die Werkstatt übersehen haben könnte. habt ihr vielleicht tips, was man machen kann? so mit billigen Mitteln, die man selber machen kann? ich bin grad echt am überlegen, ob ich mir nen neuen Wagen anschauen sollte, falls das Problem nicht gelöst
In München hatte ich das Glück, ein gebrauchter Nissan Qashqai 2012 zu fahren. Die ersten Kilometer liefen einwandfrei, aber dann gab’s Probleme mit dem Getriebe. Es schaltete stotternd, als ob es nicht entscheiden konnte. Einige Bekannte berichteten ähnliche Erfahrungen, manche hatten Glück, andere mussten die Werkstatt häufiger besuchen. Echt nervig, oder? Hoffe, es bleibt alles dabei und ich muss nichts austauschen lassen.
Kenne ein paar Kollegen in Hannover, deren Qashqai 2012 das gleiche Problem mit dem Getriebe hat. Das Schalten ist echt fummelig und manchmal gibt’s sogar seltsame Geräusche. Sollte man Nissan mal direkt drauf ansprechen – das nervt ja langsam. Habt ihr sowas auch erlebt? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Hab meinen Qashqai '12 in Linz, und das Getriebe war echt nervig. Verrückt, wie der Gang rauswischt, wenn du Gas gibst. Hab schon paar Leute kennengelernt im Forum, die das gleiche Problem haben. Scheint, als wäre das ein gängiges Ärgernis. Vielleicht mal beim Händler vorbeischauen, falls es dir auch so geht.
Hatte auch einige Probleme mit meinem Qashqai hier in Düsseldorf. Nach etwa 70.000 km fing das Getriebe an, zu ruckeln. Es nervt echt, gerade bei Ampeln. Hab im Netz rumgestöbert und stell fest, ich bin nicht der einzige mit diesem Ärgernis. Hab dann nen Freund gefragt, der eine Werkstatt kennt. Hoffe, das hält länger! Fährt aber immer noch okay, macht so richtig Spaß zu fahren.
In Düsseldorf seit einem Jahr mit meinem Nissan Qashqai 2012 rumgebrettert und dieses nervige Getriebe-Problem bekommen—schaltet nicht immer richtig, schon dreimal in die Werkstatt. Hoffe, jemand hat ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge!
Hab in Frankfurt den Qashqai 2012 und das Getriebe macht ständig Probleme. Klingt, als hätte das Ding seinen Zenit überschritten. Musste schon ein paar Mal auf der Autobahn wegen Klappern anhalten – echt nervig. Schon selbst nach Lösungen gesucht, ohne Erfolg. Peinlich…
In Stuttgart hatte ich das gleiche Problem mit meinem 2012er Qashqai. Das Getriebe gab echt den Geist auf, musste viel hin- und herfahren lassen. Die Werkstatt hat gemeint, das ist leider typisch. Schön wars nicht, aber zum Glück ist der Qashqai sonst ein cooler Bock zum Fahren!
In Sankt Pölten habe ich den Qashqai 2012 von einem Freund. Getriebeprobleme gibts oft, nervt echt, besonders beim Schalten. Meiner hat schon zweimal die Werkstatt gesehen. Hoffe, hält noch etwas durch.
In Dortmund haben einige Nissan Qashqai 2012-Besitzer echt Ärger mit dem Getriebe. Teils klemmt es beim Runterschalten. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Dieser Motorrausch nervt! Problem, dass bei jedem dritten Besuch die Werkstatt voll ist.
Hab den Nissan Qashqai 2012 in Münster und hatte schon Probleme mit dem Getriebe. Immer wieder rauf und runter bei 'n paar Klicks im Gang. Bin nicht der einzige hier mit dem Problem. Tauscht hat sich da schon jemand erfolgreich bei der Werkstatt? Echt ärgerlich, oder?
In Klagenfurt hab ich nen Bekannten, der nen 2012er Nissan Qashqai fährt, und bei ihm gab’s auch solche Getriebeprobleme. Sobald es kühler wurde, gings los – ständig rutschendes Schaltgetriebe. Echt nervig! Kein Wunder, dass er jetzt alles checken lässt. Kann nur raten, lieber gleich nach so Problemen Ausschau halten, wenn man einen gebrauchten holen will. Scheiße, so viel Ärger wegen so nem Teil! Hoffentlich kriegen’s die Jungs bald in den Griff.
In Augsburg besitze ich schon seit 'nem Jahr einen Nissan Qashqai 2012 und das Getriebe hat Probleme angefangen. Klingt manchmal wirklich komisch im Schaltvorgang. Habe das schon bei ein paar anderen Besitzern gehört. Hat das bei euch auch gegeben oder ein Einzelfall?
Ich wohne in Berlin und bin mit meinem Nissan Qashqai 2012 echt kämpfen. Der Wagen hat oft Getriebeprobleme, besonders beim Einlegen der Gänge. Meine Werkstatt meinte, das sei bei diesem Modell nicht unüblich. Scheint so, dass dieses Teil nicht gerade topverarbeitet ist. Hat das jemand auch schon erlebt? Brauche Tipps, wie man das am besten in den Griff bekommt. Vielleicht sollte man auf Nummer sicher gehen und das Getriebe mal checken lassen.