Nissan NV400 Camper: Top-Umbau Tipps & Tricks?

In Linz hab’ ich meinen NV400 Käfer krass umgebaut, perfekt für Langzeit-Abenteuer. Mein Trick: mehr Stauraum schaffen und ein abwaschbares Dach verlegen. Lass’ mich wissen, wie’s bei dir läuft!

In Wels konvertierte ich meinen NV400 zum Camper. Recht geile DIY-Hacks und viel Mufflon-Ausstattung! Besonders die Schlafkoje hat gelohnt – richtig kuschelig! Habt ihr auch so Bettenumbauten gemacht?

In Hamburg gibts viele Strassen, perfekt fürs Campen im NV400! Hab selbst voll viel ausprobiert, wie ein multifunktionaler Küchenbereich passt nie im Weg – mega praktisch! Wer Tips hat, los geht’s! #CampingGenuss :raising_hands:

Hat in Essen mal nen Nissan NV400 zu nem Roadtrip-Umbau gesehen. Total episch! Von den heimlichen Workshops mag ich’s, wenn die Camperperso richtig zum Wohlfühlzeltstil wird. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir die robuste Garage im Hinterhof so anschaue – da wird geknotzt und gefeilt, wie Alzheimer draufsteht. Die Sitzbank aus dem Auto raus und einen falschen Doppelbett-Traum drin, fette Idee! Da fällt mir ein, muss echt den Umbau-Buddy suchen. Respekt den Bastlern!

Hat neulich in Düsseldorf nen Freund getroffen, der den Nissan NV400 aufgemotzt hat. Sein Tipp: Mehr Funktionalität puristisch halten. Beleuchtung hochwertig, aber schlicht, und mit so einem Kohle Ambiente im Küchenbereich. Cool, dass jetzt alles ohne Kabelchaos auskommt – kann da nur den Kopf schütteln! Echt ne gute Basis für nen feinen Camper.

In Graz hab ich meinen NV400 zu einem urbanen Camper umgebaut – echt ein Geheimtipp dafür! Der Kofferraum volllaufen lassen war anfangs ne Herausforderung, aber mit ein paar DIY-Hacken geht’s! Besonders das Einbau des Doppelbetts hat mir Kopfzerbrechen bereitet, doch jetzt ist es standfest. Hat auch viele Profi-Tipps auf YouTube geholt. Probiert es aus, wer selber Hand anlegt, spart richtig Kohle!