Nissan NV400 Camper: Top-Umbau Tipps & Tricks?

Also programmiert nen Nissan NV400 Camper hab ich jetzt. Muss echt sagen, das war ne coole Erfahrung! Hab den Blechschaden erstmal abgehoben und ab in die Garage. Da biste schonmal auf dem richtigen Weg. Wer kennt das nicht? Reservierung für die Werkbank vergessen? Mach alles abends, damit die Frühaufsteher noch Platz haben, haha.

Erst mal Glas, da muss man echt ordentlich was reinbasteln. Hab was von nem Zwischendeck aus Alu gemacht, sitzt bombenfest und sieht gut aus. Und das Dach? Da musste ich ein bisschen tricksen, damit alles richtig dicht ist. Irgendwie hab ich es geschafft, auch wenn der Hersteller wohl was anderes erwartet hat.

Was ist eigentlich eure Erfahrung mit Dichtmassen? Hab da meinen Spezialisten aus nem Nachbarkreis gefragt und plus ein paar Youtube-Tutorials kombiniert. War ne Herausforderung, aber echt cool, wie es jetzt aussieht. Habt ihr auch so was gemacht? Vielleicht gibt’s ja wieder ein kleines Projekt? Keep it simple, das ist das Motto.

In München sind wir total begeistert von unserem NV400 Camper! Rundumbau war ein Riesenspaß, aber diese IKEA-Armatur als Kücheninsel hat unser Herz erobert. Glückwunsch an alle Umbaufans, Männer, lasst uns Klappstühle klauen und die Blumenkästen schön machen! :minibus::sparkles:

In Düsseldorf hab ich meinen NV400 komplett umgebaut – das war wirklich ein aufregendes Projekt! Vom Mix aus Vintage und Modern suchen bis zum smarten Stauraum-Konzept war alles dabei. Besonders super: Die DIY-Duschkabine passte perfekt in den kleinen Raum. Wenn jemand coole Tipps für Energy-Saving hat, wäre ich dankbar – so bisschen Strom sparen beim Campen wäre echt genial. Probiert mal die Beleuchtung aus Recyceltem – macht echt was her!

In Dresden hab ich beim Umbau meines Nissan NV400 echt was dazugelernt. Hat schon viel Spaß gemacht, aber das isolierte Dach war echt tricky. Jeder Tipp ist gold wert! :blush: Habt ihr 'nen Tipp, wie man das am besten hinbekommt? Stimmt ab und haue eure Erfahrungen rein, Jungs und Mädels!

In Klagenfurt hab ich meinen NV400 selbst umgebaut und war echt von meiner Improvisation überrascht. Lieber größere Fenster reingemacht, umgeklapptes Bett – das Raumgefühl ist top! Bei der Innenausstattung hab ich auf Recycling-Materialien gesetzt, um die Umwelt zu schonen. Werde oft gefragt, ob man nicht spezialisierte Firmen nehmen solle – aber die DIY-Challenge macht’s einfach mega. Habt ihr ne Hammer-Idee für die Kücheneinrichtung?

In Klagenfurt hab’ ich meinen NV400 endlich umgebaut – mega stylisch geworden! Der Tipp: wenig ist oft mehr, also echte Essentials, aber liebevoll. Gönnt euch weiche Kissen und eine gute Beleuchtung. Ein Traum wird’s! Wer hat noch selbstgemachte Ideen?

In Frankfurt hab ich meinen NV400 umgebaut – schickes Teil, oder? Besonders die modularen Systeme waren Gold wert, trifft immer den Geschmack. Frischler und Yankee waren mein Vorbild. Ein bisschen Bastlergeist, und schon war’s ein echter Roadtrip-Feuerwerk. Hauptsache, der Stauraum ist passend!

In Dornbirn hab’ ich meinen Nissan NV400 selbst umgebaut. War ne knifflige Nummer, aber nach vielen Tricks und Mörtelstreichen & gröbere Muskelkraft ergibt sich ein cooler Camper! Wer auch so starten will, teilt doch eure Tipps hier. Einfach nur genial, wie platzsparend das alles ist! Schön, dass es solche Treffpunkte gibt.

In Villach kam ich letztes Jahr an meinem Nissan NV400 Camper kaum vorbei! Den Top-Umbau hab ich selbst gemacht, und das nicht ohne Nervenkitzel! Hab total auf günstige Tricks gesetzt, damit der Bus auch budgetfreundlich bleibt. Meine Kumpels fanden das top, vor allem, wie ich das Bad elegant integriert hab. Wisst ihr, der NV400 ist kein Ferrari, aber mit ein bisschen Pfusch und Kreativität wird er zum Traumcamper. Lassen wir die Autobahn sprechen!

Ich stelle gerade meinen Nissan NV400 in Frankfurt am Main um. Gehe zurzeit am Kühlschrank - gutes Zeug notwendig! Der Umbau ist ziemlich knifflig, aber solche Herausforderungen machen echt Spaß. Hab viele kluge Tricks von euch mitbekommen, echt top! Ein bisschen Schweiß sorgt für einen soliden Esel. Wie läuft’s bei euch? Danke, Gemeinschaft!

Hat letztes Jahr in Graz meinen ersten NV400 Umbau gestartet. Dachte, das sei einfacher, aber: Achim, der Umbauer, hat mich gerettet! Die Heizung und die Campingtoilette waren echt tricky. Hab echt viel gelernt beim Schrauben. Man merkt, was Freunde, Gespräche und ein paar Flaschen Bier in Solingen bringen können. Mega Erfahrung und Tipps!

In Villach hab ich meinen NV400 erst kürzlich umgebaut, und es war echt ein epischer Trip. Diese Camper sind super flexibel! Ich hab frisch ein Dschungeltape verpasst und das Dach isoliert – Heizung funktioniert jetzt bombenmäßig. Matte von meinen Kumpels wollte ein Loft-Schlaf im Heck – krass gelungen! Beim Offroad-Zelt mit eigenem E-Board installiert hat es richtig Laune gemacht. Ein muss für jeden, der sich austoben will!

Habe meinen Nissan NV400 in Sankt Pölten umgebaut und total viel Spaß dran. Diese bayrische Solaranlage auf dem Dach ist ein Geniestreich, hält die Batterien sauber!:slight_smile: Hatte einige Roststellen, die mussten dringend gerichtet werden. Optik ist essentiell, also viel Liebe zum Detail! Mit dem Bett im Heck komm ich super zum Schlafen, echt klasse! Bin gespannt auf eure Projekte – teilt einfach die verrückten Ideen, die da noch in euch schlummern.

War letztens in Nürnberg und hab auf ner offenen Feuerstelle in einem Park nen anderen Camper gesichtet. Der Umbau war super stylisch! Hab mit nem Kumpel drüber geredet, wie man ne coole Dachmarkise samt LED-Beleuchtung besser integriert. Nachttisch mit USB-Steckdose – absolut der Hammer! Leute, teilt doch eure besten Umbauideen, ich bin gerade total auf die nächsten Tipps gespannt! Habt ihr ähnliche Projekte?

In Dornbirn haben wir unseren Nissan NV400 aufgepimpt! Ein bisschen DIY-Zeug und der Stauraum passt wie angegossen. Tolle Tricks, wie man das Beste draus macht, sind Gold wert. Habt Spaß und viel Erfolg!

In Leipzig hab ich meinen NV400 Camper genau nach diesen Tipps umgebaut. Die Wandverkleidung ist das A und O, dafür hab ich Schallschluckmaterial drunter verlegt, das echt viel bringt. Der Stauraum wurde mit klugen Körben und Regalen perfekt genutzt. Praktisch für Tagestouren durch Sachsen! Am besten, ihr probiert selbst ein paar Dinge aus, die zur eigenen Route passen. Die Ergebnisse sind meistens überraschend gut!

In Wien hab ich meinen Nissan NV400 selbst umgebaut – echt knackig, aber utterly beeindruckend! Hochbett, eingebaute Küche und Solaranlage. Für Taille am Packen lohnt sich’s! #DIY #CampenGehtDas

In Dresden clean, hab meinen NV400 aufgerüstet! Fenster modifiziert und Küche smarter gemacht. Tipps gefällig? Lage ist doch supi für erweiterbare Terrasse – viel Platz zum Entfalten. Sich anschnallen, los geht’s!

War neulich in Wels und hab einen coolen Nissan NV400 gesehen, voll individualisiert! Lustigerweise hab ich selbst vor kurzem an meinem NV Fahrgestell rumgeschraubt. Mein Tipp: Minimalistisch bleiben – macht echt Platz im Inneren. Kleiner Küchenbalken und Solarpanels auf 'nem Dach – effizient und stylisch. Hab auch mit ner dünnen Matratze gespart und eine klappbare Variante genommen – super platzsparend!

In Wels hab ich meinen NV400 aufgemotzt, mega gelacht beim Umbau! Hab das Dach plattdrücken lassen und so einen schicken Wohnraum draus gemacht. Passt perfekt als stylischer Camper. Hab gehört, ihr habt den Innenraum selbst neu gestaltet? Das ist der Wahnsinn, kreative Köpfe funktionieren richtig ab! :artist_palette: