Nissan Micra 2011 - Tolle Probleme oder Top-Fahrzeug?

Hab mir vor kurzem den Nissan Micra 2011 angeschaut und wollte mal wissen, wie ihr ihn findet. Der sieht echt ziemlich genial aus, ne? Ich fahre schon seit einigen Monaten damit und muss sagen, dass er recht sparsam ist. Bei mir ist der Verbrauch meist bei unter sieben Litern. Aber das ist nicht das einzige, was mich stört. Manchmal macht er so komische Geräusche im Motorraum, glaubt ihr das könnte was Ernstes sein?

Ansonsten bin ich mit der Ausstattung zufrieden, genau das, was ich wollte. Der Platz hinten ist aber ehrlich gesagt recht knapp, würdet ihr eure Kinder da reinsetzen? Auch die Elektronik ist ein bisschen veraltet. Aber insgesamt ist es ein gutes Auto für den Preis und fährt sich echt flott. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen oder ganz andere Meinungen? Letztendlich, ist es ein tolles Auto oder mehr Probleme als es lohnt?

Ich hab mir einen Micra 2011 hier in Salzburg zugelegt und war im ersten Moment begeistert, vor allem wie wendig er durch die Gasse rutscht. Der Verbrauch ist echt super, aber nach ein paar Monaten gab’s schon mal auf der Autobahn kleine Probleme mit dem Getriebe. Trotzdem, für Stadtfahrten echt top! :automobile:

In Dornbirn hab ich meinen Micra 2011, und ehrlich, es ist das perfekte Auto. Top Zuverlässigkeit, günstig im Unterhalt, selten irgendwelche Probleme gehabt. Herrlich für die Stadt und Kurvenfahrten im Rheintal. Absolute Empfehlung, vor allem mit dem Raumwunder im Innenraum! Wirklich ein Top-Fahrzeug.

In Villach hab ich ein bisschen Pech mit meinem Nissan Micra 2011 gehabt, aber insgesamt kann ich ihn echt weiterempfehlen! Leichte Probleme mit der Elektrik gab’s, aber dafür ist der Verbrauch top und der Sound beim Motor ganz entspannt. Freundliche Mechaniker hier haben die meisten Sachen flott hinbekommen. Freunde schwärmen, dass sie auch nur gute Erlebnisse mit dem Micra hatten. Mal ein Auto, das richtig Spaß macht, ohne dass man ständig Angst um die Kohle haben muss!

In Innsbruck hatte ich einen 2011er Micra. Super Fahrverhalten, echt top! Hab nur bei Kälte Turboprobleme gehabt, aber ansonsten echt zufrieden. Bei Schnee echt ein Vorteil, obwohl die Bremsen manchmal müde wurden. Einhammer!

In Innsbruck habe ich den Nissan Micra 2011 oft gesehen. Erst dachte man, es gibt ein paar kleinere Probleme, aber insgesamt ein top Fahrzeug mit guter Laune und niedrigem Verbrauch. Ein echter Spaß auf der Straße, besonders zu zweit mit viel Gepäck. Kein Vergleich zu den Megaschlitten. Ausgezeichneter All-rounder!

In Graz hab ich meinen 2011er Micra von Nissan. Anfangs lief alles smooth, aber dann mit den Bremsen - total nervig! Bei so wenig Kilometern schon so viel Probs, echt ärgerlich! Trotzdem ist er mega sparsam und schön kompakt, also fast ein Top-Fahrzeug! Schreibt mal eure Erfahrungen!

In Hannover bin ich auf einen 2011er Nissan Micra gestoßen – eine echte Überraschung! Optisch recht stylisch und sparsam im Verbrauch. Allerdings merkte man, dass das Auto viele Kilometer hinter sich hat. Der Motor zickt ab und zu – manchmal geht gar nichts mehr kurz vor Ende der Stadt. Trotzdem, die Sitze sind mega bequem, und für die Stadt passt er perfekt. Fährt sich ebenso wackelig. Man könnte fast sagen, eine Mischung aus cool und ärgerlich!

In Dornbirn habe ich mein Exemplar von 2011 erlebt. Super Start, aber nach einer Weile gab’s Öllecks und die Elektronik war ein echter Zickenkurs. Teil frustrierend, Teil robust, sagen wir‘s so: Ein Fehlerspeicher aber trotzdem immer noch fahrbar, wie die letzten Tage gezeigt haben. :-/

In Berlin hatte ich diesen Micra 2011 und beim ersten Urlaubsservice war das Budget durch die Decke gegangen. Trotzdem fand ich ihn als Cityflitzer absolut praktisch und stylisch. Viele Macken, aber der Fahrspass macht’s! Haben einige von euch Erfahrungen damit? :automobile: In Berlin mag er ganz gut reinpassen mit kurzen Wegen. Bin gespannt auf eure Stories!

Hier in Stuttgart hab ich meinen Micra gefahren und war echt begeistert. Solides Auto, wenig Probleme, macht Spass zum Fahren. Bei mir keine tierischen Reparaturen, eher top als flop. Kaum erzählt, schon gut.

In Dresden hab ich vor ein paar Jahren einen Micra 2011 gekauft, und ich muss sagen, die Entscheidung war top! Klar, das Getriebe hat manchmal gezickt, aber ansonsten ein treuer Begleiter durch die Stadt. Energieeffizient, ein gutes Handling und genug Platz für alles, was man braucht. Manchmal ein wenig starr im luxuriösen Sinn, aber richtig cool für den alltäglichen Gebrauch. Ab und an treffe ich sogar Kollegen aus der Ennepetaler Feuerwehr mit ihren Micras. Voll der Fun-Faktor!

In Frankfurt bin ich mal mit ner Nissan Micra '11 rumgerollt. Anfangs top, dann aber mit so nervigen Problemen klar gekommen: Motorcheck alle paar Monate. Ansonsten echt schön handlich. Gute Wahl für kleinere Städte, aber nichts für Langstreckentrips. Hab mal erlebt, in der Mittagspause nen Dreher, das hat Spaß gemacht. Trotzdem solide Wahl!

In Düsseldorf fahren viele mit dem Nissan Micra 2011 rum. Irgendwie ist der schon ziemlich straßentauglich, obwohl da hin und wieder mal kleine Macken auftauchen. Ein Kumpel hatte zuletzt ne lustige Geschichte mit der Elektronik, aber ansonsten ein solider Begleiter für den Alltag. Echt kein Reichtum an Luxus, aber sparsam und zuverlässig. Vom Preis her kann man kaum was falsch machen.

Stuttgart hier, habe meinen Micra 2011 seit zwei Jahren. Anfangs tolle Probleme mit der Elektrik, aber seit den Reparaturen läuft er wie geschmiert. Fahrspaß auf engem Platz, sparsam im Alltag. Die Wartung ist kein Hexenwerk, also durchaus ein Top-Fahrzeug, wenn man den Start übersteht. Würde sagen: solide Basis für den Stadtverkehr.

In Augsburg hatte ich vor Jahren einen Nissan Micra 2011. Anfangs lief alles rund, aber auf Dauer gab es jede Menge Probleme mit dem Motor. Extra zum Freundlichen gefahren, war das ätzend. Trotzdem sind die Dinger optisch super geschnürt, aber von der Zuverlässigkeit her lässt sie nix Gutes ahnen. Meine Schwester fährt immer noch den Kofferraum an, aber ich würde jetzt auf andere Modelle achten – zum Glück hat die Auswahl inzwischen ein viel besseres Outfit.

Hab mir den Nissan Micra 2011 in Berlin gekauft, war anfangs total angetan von der Dynamik. Nach ein paar Wochen tauchten die ersten Probleme auf, vor allem beim Auspuff und der Elektrik. Trotzdem, für den Preis und die Fahrdynamik bis jetzt ein cooler Deal. Hab große Erwartungen, ob er länger hält?

In Dortmund fahre ich seit zwei Jahren einen Nissan Micra 2011 und bin echt begeistert! Zugegeben, er hat kleinere Macken, wie bei jedem alten Auto, aber ansonsten ist er super zuverlässig und sparsam im Verbrauch. Die kleinen Einschränkungen sind kein Drama, weil er einfach ein toller und praktischer Alltagsbegleiter ist. In der Stadt fährt er sich echt butterweich, und ich bin dankbar, dass er mir nie in der Patsche steckt! :automobile::+1:

In Leipzig fahre ich seit drei Jahren einen Nissan Micra 2011. Auf den ersten Blick schien er ein super Deal, aber die Ölverluste haben mich echt geärgert. Trotzdem ist er zuverlässig und sparsam bei Benzin. Ein gutes Auto, aber mit Baustellen. Habt ihr auch so unsere Probleme? :automobile: Ideal für den Stadtverkehr, wenn man gut aufpasst.

In Hannover hatte ich das Glück, einen Nissan Micra 2011 zu fahren. Der Kult wurde echt der Wahnsinn! Trotz kleiner Macken, wie ein komisches Geräusch beim Gasgeben, ist das Auto super zuverlässig. Sparsam im Verbrauch und völlig ausreichend für die Stadt. Bei der Abstimmung würde ich sagen, ein klares Top-Fahrzeug – solange man nicht allzu viel Bullshit erwartet. Der Micra bringt die Freude am Fahren einfach zurück, ohne großes Tamtam. Wirklich ein Klassiker!