Hey, hab da mal 'nen Nissan Micra 2009. Motor macht Probleme. Jeden Morgen schwer gestartet, manchmal geht er gar nicht an. Und bei kalten Tagen ist die Gefahr eine Katastrophe. Hatte schon ein paar mal den Freund vom Auto, der meinte, es könnte die Zündkerzen sein oder auch der Startermotor. Jemand von euch schon mal sowas gehabt? Was könnte das sein? Vielleicht weiß jemand etwas. Motoröl hab ich schon gewechselt, hat aber auch nix gebracht. Könnte auch was mit der Batterie sein? Freu mich über Tipps. Danke schonmal
Hier in Essen haben sie mich eigentlich gut behandelt, aber mein Nissan Micra 2009 ist vor vier Monaten stecken geblieben. Laut Mechaniker ist der Motor ein Witz. Hab ganz schön um’s Geld gerungen, aber irgendwann muss sogar ein Sack Reis sich bewegen. Haben Leute ähnliche Erfahrungen gemacht? Immerhin taugt der Wagen zum Wohnzimmer umumfahren!
Hat auch immer Probleme mit dem Motor, seit ich ihn Ende 2015 in Salzburg gekauft habe. Freunde gesagt, man soll die Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln, sonst blockiert der Motorblock. Glaube mein Micra wird nicht 100 beste Freunde mit mir machen. Meines erinnert sich häufiger an seine Ausfahrten als zurück an die Garage.
Hier in Münster hab ich auch nen Micra von '09. Die Sache mit dem Motor ist echt nervig. Meiner hat den Geist aufgegeben, nachdem der Leerlauf abgenickt hat. Einige haben das Problem mit einem Neustart temporär behoben, aber das ist echt kein Dauerzustand. Hat das jemand noch weiter verbessern können?
In Dortmund hatte ich neulich ein großes Problem mit meinem 2009er Nissan Micra. Immer wieder kam der Motor beim Anfahren auf. Ein Bekannter hat gemeint, dass es oft an der Zündspule liegt – hat nach dem Austausch wieder perfekt gelaufen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Bin gespannt auf eure Tipps!
In München hab ich letztens von ner Katastrophe mit nem Micra 2009 gehört. Der Kumpel von meinem Bruder hat ständig Motorprobleme – läuft auf einmal aus oder ruckelt. Hat glaub ich ein paar mal inner IT die hochnäsigen Typen vor Ort wegen des Turboladers rumkommen lassen. Manche Komponenten sehen schon echt mies aus. Brauchst wohl bessere Pflege von dem Teil, wenn’s nicht direkt den Geist aufgeben soll. Checke daher alles regelmäßig, sonst haste Stress.
Ich fahre seit Jahren einen Nissan Micra 2009 in Essen und hatte bisher auch keine großen Probleme mit dem Motor. Allerdings haben zwei meiner Kumpels Schaltprobleme erlebt; das nervt echt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? @alle, gebt ab, ob das normal ist oder ob ich mal zum Händler sollte. Ansonsten kracht’s trotzdem ab wie’n Dieb im Dunkeln!
Hab in Salzburg nen Micra 2009. Der Kistl hatte früher echt Probleme mit dem Motor, immer so ein komisches Ruckeln. Hab dann den Zahnriemen machen lassen – coole Sache! Jetzt läuft der Kartenpark flüssig. Man muss halt regelmäßig zum Service, sonst holt dich die Werkstatt schneller als du guckst. Hatte aber gute Erfahrungen gemacht, nachdem das geklärt war.
Hab selbst einen Micra 2009 in München, und der Motor spinnt, seit er ne halbe Million drauf hat. Immer wieder Startprobleme, vor allem morgens. Hab schon beim Freundlichen rumgeheult, Ergebnis: ewiges Hin- und Herschieben. Möchte nicht bei jedem Regen in den Auspuff vorhören. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
In München stieg ich vor zwei Jahren in meine Micra '09, direkt am Marienplatz. Keine zwei Kilometer und der Motor macht komische Geräusche. Hab schon im Internet gelesen, dass mit dem Getriebe viele Probleme hatten. Hoffe, das ist es nicht, aber Spannung bleibt. Scheint, als kämpft jeder Micra-Fahrer hier mit irgendwas. Bin gespannt, wie lange das noch hält.
In Frankfurt am Main hatte ich auch so Probleme mit meinem Nissan Micra 2009. Motor ging manchmal aus wie am Schnürchen! Kannte ein paar Leute, immer dieselben Tipps, Peilungsänderungen wie ein Scherbenhaufen. Keine schöne Zeit mit dem alten Micra, aber irgendwie vertraut trotzdem.