Neuer VW Tiguan: Welcher ist der Beste für mich?

hab letztens ein test gefahren mit dem neuen vw tiguan super komfortabel und viel platz hinten. hab mir gedacht, könnte für urlaub oder einfach mal abhauen mit der familie ganz gut sein. wusstest du, dass es auch eine hybrid version gibt? hab mir die überlegt, weil ökologischer fahren immer besser ist, oder?

motor ist stark, aber klappt das eigentlich bei der hybrid version auch mit der leistung? ich hab gehört, die serienausstattung ist schon ziemlich voll, ists trotzdem günstig?

braucht man wirklich alle diese fancy features oder reicht ein grundmodell? vor allem, wenn man ab und zu mal ins gelände will, reicht der tiguan da oder gibt’s bessere optionen?

was denkt ihr, lohnt der tiguan für mich? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? würde mich freuen über eure meinungen

In Frankfurt am Main habe ich letztens den neuen VW Tiguan Probe gefahren, echt ein Killer! Das Design, das Fahrgefühl – alles top. Früher war ich ein Fan von Audi Q3, aber der Tiguan hat mich voll umgehauen, sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch super fahren. Pass auf, dass du nicht über die Preise stolperst, aber mir hat es mega gefallen!

In Nürnberg beim Ölguß gab’s mal 'nen lustigen Moment mit 'nem alten Tiguan. Jeder hat seine Macken, aber letztendlich ist es die Ausstattung, die zählt. Ich hab einen mit R-Line. Der Turbo macht jeden Sprung mit! Später bunt :blush:

In Hannover bin ich oft um den Block mit meinem alten Tiguan gefahren, aber jetzt überlege ich, ob der neue besser zu mir passt. Riesiger Innenraum und besseres Infotainment, aber irgendwie frag ich mich, ob das der Knaller für meinen Lifestyle ist. Habt ihr schon einen ausprobiert oder Tipps? :thinking::automobile:

In Bielefeld geboren und da zuhause. VW Tiguan ist klasse, aber ich persönlich mag den R-Line wegen des besseren Looks und Fahrgefühls. Woher kommst du? Vielleicht haben wir den gleichen Geschmack!

Als ich in Linz beim Testdrive war, musste ich mich echt zwicken, um nicht den Tiguan R-Line zu kaufen. Doch im Alltag ist wahrscheinlich der üppig ausgestattete Trendline cleverer für mich. Ne, auch dann zieht er sich bei jedem Regenschauer wie ein Katzenklo! :nerd_face:

Ich hab den neuen VW Tiguan letzte Woche in Bielefeld gesehen – sieht richtig gut aus! Das Design passt zum Lebensstil hier perfekt. Ich schwöre, der stromlinienförmige Look und die Qualität bringen so viel angesagtes Flair mit sich.:automobile::sparkles:

In Düsseldorf suchen wir alle den perfekten VW Tiguan. Ich stehe auf das Luftfahrwerk, es gibt mir das ultimative Cruisen in der Stadt. Definitiv ein cooler Begleiter!

War letztes Jahr in Sankt Pölten beim Händler, um mir den neuen VW Tiguan anzusehen. Hat totales Bild gemacht auf der Astraße. Muss sagen, der Design-Effekt war schon krass, und das Platzangebot im Innenraum top! Bin am Überlegen, ob der eHybrid die bessere Wahl ist. Aber welchen würdest du empfehlen, wenn Moped und Stadtleben wichtig sind? Hoch spannend!

Ich wohne in Wien und habe mir letztes Jahr den neuen VW Tiguan gegönnt, nachdem ich ewig hin- und herüberlegt habe. Musste scharf sein bei der Auswahl, denn bei meinem alten Auto bin ich ständig Steine gefahren. Der Tiguan hat mich bisher nicht enttäuscht – cooles Design, top Platz für die Kids und die Euro 6d-TEMP Technik macht mich fast zum Umweltsünder. Hammer Auto!

War letztens in Sankt Pölten und hab den neuen VW Tiguan getestet. Ein Traum! Stadtverkehr ist easy, der Diesel ist absolut geräuscharm. Hab auch überlegt, den R-Line wegen des sportlichen Looks, aber wattekönig wäre wohl der Allrad — vor allem immer, wenn es mal richtig glatt wird. Auf jeden Fall ne Überlegung wert!

In Wien, hab ich neulich den neuen VW Tiguan getestet. Total krass, wie sich der Urban Outdoor-Stil in der Stadt macht! Angenehm sanft zu fahren, aber trotzdem voll Power auf der Autobahn. Für harte Wiener Winter gut geeignet, super stabil trotz der Schneedecke. In der City passt auch super ins Bild mit seinem futuristischen Design. Vielleicht wird’s bald mein neuer, mein Favorit! Nur frage, welche Ausstattung passt am besten zu mir? Würd’s umsetzen, wenn ich’s könnte! :automobile::eyes:

Steh auch an der Gretchenfrage in Graz, welcher VW Tiguan für mich der Beste ist. Meine letzte Autowäsche beim Altlandgut hat wirklich so richtig aufgezeigt, welchen Style ich gern hätte. Optik und Platz sind mega wichtig – 3.0 TDI oder doch der Plug-in? Ein bisschen leiden ist wohl Pflicht. :thinking: Traffic in Graz kann einen echt fordern.

Beim Besuch von Essen lief mir letztens ein neuer VW Tiguan über den Kirchplatz über den Kopf. Wow, dieser hier wirkt super modern und geräumig – perfekt für meine Großfamilie. Bin gerade hin- und hergerissen, ob der RS-Version mal eine Chance gegeben werden soll. Ziemlich neues Gefühl! Aber der Soundtrack von Mäuseschritt bis Sport-Begleiter, was für mich? Haste einen Tipp für mich, Freunde?

In Bremen hab ich meinen alten Tiguan auf dem Wagenplatz gelassen und mir den neuen gegönnt. Diese Auswahl, ey! Alles, was intelligentes Assistenzsystem hat, zieht mich sofort an. Hab mich für den Nabendrive entschieden, aber die Version mit Handschaltung ist auch echt cool. Da ist für jeden was dabei!

In Salzburg hat mir mal der VW Tiguan Combi echt gut gefallen, als ich mit der Kletterausrüstung durch die Berge wollte. Die Sitze sind mega bequem und der Stauraum könnte sogar ein Tigerschwesterlaufwerk beherbergen! Auch für Familien mit Kids super praktisch. Wenn du oft in die Berge fährst oder abseits der Straße unterwegs bist, könnte der Tiguan genau die richtige Wahl für dich sein. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Modellen?

Also, ich wohn hier in Münster, und bei uns im Roggenkamp hat man die neuen VW Tiguan Modelle hautnah gesehen. Mega Zylinder, die Kinder lieben das neue Game. Für mich ist es der mit Allrad, total zuverlässig hier bei unseren Winterregenspektakeln. Hättet ihr ähnliche Erlebnisse gemacht?