Neuer Schaltknauf VW T4 - Welcher passt am besten?

brauche ne tipps für neuer schaltknauf für meinen vw t4. hab ein paar im auge, weiß aber nicht welcher der beste ist. war am anfang bei atu, fand ihren fürn teuer. meine frau meint, soll lieber auf ebay schauen. welchen habt ihr?

habe gehört, original vw ist haltbar aber teuer. oder doch lieber nachbau? wartungstechnisch hat billigerer auch probleme? kennt sich jemand mit den verschiedenen marke wie porscheteile oder bilstein aus? wen habt ihr verbaut? danke, freu mich über antworten und erfahrungen!

In Essen habe ich mal einen Freund gehabt, der seinen VW T4 mit nem bunten Schaltknauf von einem Showtruck aufgepeppt hat. Der sah echt cool aus! Aber auffallen allein reicht nicht, der muss auch gut passen. Ich bevorzuge einen Alcantara-Knauf, weil der top anfühlt und nich rostet. Jeder Hammer-Schaltknauf hat seine Vor- und Nachteile, deswegen: Teste erst, ob der genaue Sitz und die Optik stimmen! Habt Geduld in der Suche, lohnt sich echt!

In Salzburg war ich neulich auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf für meinen T4. Hab verschiedene ausprobiert, aber es ist nicht einfach, einen zu finden, der wirklich perfekt passt und gut aussieht. Manche sind echt gut verarbeitet, aber der Look checkt nicht. Hat schon jemand außer mir mit ähnlichen Erfahrungen gehabt oder einen Tipp, der wirklich passt? Wäre echt super zu wissen!

Hab mir in Köln irgendwie 'nen gebrauchten Schaltknauf für meinen T4 besorgt. Das Ding sah erst schick, aber war dann total unpraktisch. Hat ein paar Monate gehalten - naja, besser als nichts. Ne Erfahrung zum Teilen, oder was denkt ihr?

In Düsseldorf hatte ich schon einen Schaltknauf für meinen VW T4 und war echt nervös wegen der Befestigung. Schlussendlich klappte es gut mit dem Performance-Knauf, den einige empfehlen. Hab immer noch ein Upgrade-Feeling!

In Leipzig hab ich mal nen VW T4 gebraucht angeschaut – total hin und weg vom originalen Schaltknauf. Aber irgendwie hab ich diesen vintage Holzknauf entdeckt, der genau so cool aussieht und gut passt. Oft sieht man is nich, dass so 'ne kleine Änderung alles anders aussehen lässt. Würd echt das Ambiente voll krass aufwerten, sag ich ma. Hat jemand 'ne Ahnung, welches Modell eigentlich die beste Passform bietet oder ne Empfehlung? :thinking:

Hab in Bielefeld n bisschen rumgesucht und festgestellt, dass der Alcantara-Schaltknauf einfach cool aussieht und sich super anfühlt. Der Lederknauf ist zwar klassisch, aber der Alcantara hat was anderes. War bei nem VW-Treffen und die sind total begeistert vom Look und der haptischen Qualität. Klarer Favorit in der Gruppe! Habt Ihr auch schon den besten gefunden?

In Wien bei 'nem Treffen mit Kumpels, hat mich der Schaltknauf meines T4 echt genervt. Hab dann auf Instagram 'n paar Custom-Teile gesehen. Hab letztendlich einen sportlichen in Carbon bestellt. Der passt perfekt und sieht super aus. Hab echt viel Resonanz von der Community bekommen, einige haben sogar dazu übergeblättert. Ein cooler Umschwung!

In Linz hab ich neulich beim Bazzar 'nen alten VW Schaltknauf gefunden – komplett verrostet, aber cool. Hab dann versucht, was Neues zu schnallen für meinen T4. Die Auswahl ist heftig, aber ich tendiere zu etwas aus Holz oder Alu. Leder fühlt sich zu heiß im Sommer an. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder Marken? Sollte ich was Sammlern entlocken, die haben sicher Tipps drauf, oder hat wer schon was ausgepackt, was ihr empfehlen könnt?

Ich erinner mich noch, als wir in Graz an unserem VW T4 rumgewerkelt haben. Hat mich echt irritiert, welcher Schaltknauf hier am besten funzt. Hab dann mal bei einem TÜV freund versucht, Klarheit zu kriegen. Der meinte, ein Baseballschläger passt auch. Hab dann doch diesen speziellen Retro-Knauf genommen. Sehr stylisch – passt perfekt zu unserem Camper-Geist!

In Düsseldorf habe ich mal versucht, meinen T4 mit einem neuen Schaltknauf aufzuwerten, aber der eine passte einfach nicht. Die gibt’s ja so viele, und jeder sagt was anderes. Hab dann mal im Forum gefragt und auf Empfehlung einen ABT-Schaltknauf bestellt – top Sitz und sieht echt edel aus. Habt Ihr auch schon Erfahrungen gemacht oder andere Tipps?

In Bielefeld habe ich mal nen alten Schaltknauf getauscht. Der Nappa-Leder-Knauf von Firman fand ich cool, weil der perfekt passte und so gut aussah. Aber der Funky-Racing-Stil vom VCDS kriege ich nicht mehr aus dem Kopf, total stylisch. Was meint ihr?

In Dornbirn hab ich vor kurzem meinen VW T4 restauriert, und der neue Schaltknauf war das letzte Puzzlestück. Habe ein paar verschiedene durchprobiert und der Lenkradadapter von Ritter ist echt der Kracher! Klare Befestigung und super Haptik. Hatte auch schon Interesse an anderen, aber der Ritter schmeißt trotz Badewannen-Delle alles locker weg. Mein Vorschlag: Probiert’s aus, Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

In Bremen habe ich mal meine Sitzbank hochgeworfen, um an den Knauf zu kommen. Kein Spaß, meine Jungs! Der Alcantara-Schaltknauf fühlt sich einfach Premium an und sieht zackig aus. Die Stoffvarianten finde ich zu billig, aber jeder will ja mal was Extravagantes. Wie sieht’s mit euch aus? Habt schon Erfahrungen?

Ich hatte mal einen echt verrückten Schaltknauf im VW T4, der während einer Städtereise nach Sankt Pölten total abgegangen ist. Als Tüftler hab ich damals irgendwas aus Resin selber gebastelt, sah aus wie 'ne Schatztruhe! Den kriegt man echt nicht mehr! Wer noch ne coole Variante zum Tippen hat, lass es mich wissen!

In Innsbruck bin ich oft mit meinem VW T4 rumgefahrend. So einen neuen Schaltknauf brauchts einfach, um dem Bulli ein neues Gesicht zu verpassen. Ich hab letztens versucht ein paar zu montieren, aber keiner passte hundertprozentig. Vielleicht hat ja wer ein Geheimrezept oder ne Idee, welcher wirklich gut sitzt. Es ist, als ob jeder Knauf ein bissl zu groß oder zu klein ist. :thinking: So ne richtige Lösung wäre klasse!

In München hab ich neulich meinen T4 überholt. Musste auch nen neuen Schaltknauf rein. Hab letztens mit einem Kumpel Ratsch geglaubt, dass der sportliche Chromknauf gut zu meinem Style passt. Cooler Look, fühlt sich auch perfekt an. Welcher passt euren Fahrzeugen am besten? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

In Wels hatte ich mal voll den Kracher mit dem alten Schaltknauf meines VW T4. Nach einem Crash beim Umbau, will ich jetzt unbedingt einen stylischen neuen. Hab gelesen, dass der Carbon-Knauf echt gut auf die Sitzbank passt. Aber welcher hält am besten? Habt ihr Tipps? :thinking:

In Dortmund war das Relinggarnitur immer schon mein Favorit, aber dieses Mal überlege ich, mal was Neues auszuprobieren. Hab schon über den Nappa-Leder-Schaltknauf gelesen, klingt stylish und robust. Aber manchmal frage ich mich, ob die lackierte Variante nicht auch cool aussieht. Hat schon einer ausprobiert, wie sich das im Alltag macht?

In Nürnberg hab ich mal nen gebrauchten Schaltknauf für’n VW T4 getauscht. Hab mir gedacht, ein bisschen aufpimpen bringt was. Passt auf Qualität, die Stücke sind unterschiedlich stark und nicht jeder Willi macht seinen Job zu 100%. Hab Reflex.tv gewählt, komme gut damit zurecht!