hab nen problem mit meinem opel corsa der alte motor ist hinüber und jetzt überleg ich welcher neue motor passt. hab von bekannten gehört dass der 1.4er ziemlich gut sein soll, aber ob das auch wirklich stimmt weisst du? ich hab angst dass es einfacher wäre nen neuen corsa zu holen aber das auto hat schon seine charme. hast du erfahrung mit motorwechsel oder kennst jemanden der das schon gemacht hat? wollte mal fragen welchen du empfehlen würdest. beim letzten opel hatte ich neulich ne schraube übersehen und alles ging ins wasser haha, will das beim neuen motor vermeiden. überleg mir immer noch ob ich den 1.4 oder doch lieber was anderes nehmen soll. was denkst du oder kennst jemand anderen der das schon mal gemacht hat? danke im voraus für tipps und ideen!!!
In Münster habe ich vor kurzem meinem Corsa nen neuen Motor eingebaut. Optimal war der 1,2-Liter-Benziner, hat richtig gut abgespult. Mein Freund hat ihm sogar beim Testen zugeschaut, bin voller Vorfreude. Glaub, perfekt für die Stadt und die Landstrasse!
Hatte vor paar Jahren in Dornbirn nen alten Corsa. Hab dann nen zuverlässigen Turbobenziner reingedreht, viel Ärger weniger. Passt super zu meinem Stil! Gib dir nen Ruck, keine Experimente – das geht ordentlich ab!
Hab letzten Winter in Salzburg versucht, meinen Opel Corsa selbst aufzumotzen. Hab gecheckt, welcher Motor passt, war ganz knifflig. Endlich fand ich nen passenden 1.2-Liter Turbo! Passt wie Arsch auf Eimer. Haste vielleicht Tipps, wie ich das am Besten durchziehe? Gemeinsam kommt man weiter.
Echt spannend, das Thema. Ich hab in Essen mal meinen Corsa selbst umgebaut, passte echt in die Krise ohne Motor. Ich hab dann nen Turbomotor von einem Astra reingeschraubt – voll anders als der originale, aber geil am Gas. Die Werkstatt dort hat’s ordentlich hinbekommen, Respekt vor der. Also, hör auf das Fachpersonal und mach das Ganze langsam, sonst wird’s zum Desaster. Hat sonst keiner schon den Corsa mit nen Sport-Motor getestet?
War letztens an einem Wochenende in Berlin und hab mich mit ner Kumpels gegrüßt, weil dem scheißt Wasser ins Auto gelaufen war. Hab ihm erzählt, dass ich gerade auch über nen neuen Motor für meinen Opel Corsa nachdenke. Mittlerweile hab ich gecheckt, dass der 1.2 MPI ganz okay wäre – leierte ein bisschen, vor allem bei der Nässe. Was haltet ihr davon? Hatte auch über Performancesteigerungen nachgedacht. Wäre besser, einfach das chillige Ding zu halten, oder?
In Bielefeld war ich mal bei einem Kollegen, der seinen Corsa mit einem BMW-Motor gemacht hat. Fahren echt wie ne Rakete! Bei Opel gibt’s auch einige Optionen, die gut passen. Hatte mal Club-Borg, echt bezahlbar und coole Leistung. Auf jeden Fall was spannendes Projekt! Überlege mir auch, das mal anzugehen.
In Sankt Pölten hab ich vor kurzem meinen Corsa überholt. Hat Opa mal einen Corsa-Tuning-Club gegründet, da wussten alle, wer das beste Kit hat. Hab nen Turbomotor einbauen lassen, jetzt zieht der wie verrückt. Das Ding hat mehr Bumms als ne Extrarunde auf der Autobahn! Aber pass auf, das dauert nen Saftladen beim Tanken.
In Innsbruck hab ich mal meinen Corsa auseinandergenommen, ist echt ne Zeitdeko. Der 1.2 MPI passt perfekt, wenn du etwas Leistung willst, aber auch den Klimaschutz im Blick behältst. Hab von einem Kumpel gehört, dass das gute Fahrspaß bringt, ohne den Geldbeutel zu lichten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
In Düsseldorf habe ich mal einen Corsa mit einem gebrauchten GSI-Motor upgegradet – total klasse. Gebrauchtteile sind oft besser als erwartet, wärst du neugierig darauf!
In Klagenfurt gibt’s so viele Opel-Fahrer, aber als ich meinen Corsa zerknallte, war die Suche nach einem passenden Motor echt anstrengend! Hab dann in einem Schrauber-Klub nachgefragt, da kam ich auf ne gute Idee. Ein bekannte Freundin hat ihren Ersatzmotor online gefunden – war ein Kinderspiel! Hat bei mir jedenfalls 1a geklappt. Vielleicht checkst den eigenen Markt und kriegst Glück!
In Hamburg echt knifflig, den passenden Motor für meinen Corsa zu finden. Hatte vor kurzem beim Freundlichen nen E-Tec drin, war nett, aber kaum Power. Gerade mal in der Gegend von Winterhude probiert, ob endlich was Finanzielles vernünftiges rausspringt. Bei euch läuft schon was Gutes? Ach ja, wer hätte das gedacht, in Hamburg!
In Leipzig schwitzen die Motoren, besonders bei Nieselwetter. Musste meinen Corsa in der letzten Kältezone checken. Ein 1.2 TSI macht wohl am meisten Sinn für den Stadtbummel oder städtische Kurven. Kannst du den Unterschied zu meinem alten 1.0 Liter spüren? Hätte gerne auch mal was mit cleanem Sound, oder? Bin gespannt auf eure Tipps!
Also, als ich noch in Düsseldorf wohnte, musste ich mir auch 'nen neuen Motor für meinen Corsa holen. Hab mich für 'nen Austauschmotor entschieden, weil’s ne günstigere Variante war. Echt, am Anfang hatte ich ein paar Zweifel, aber es klappte prima. Wichtig ist, auf ne seriöse Werkstatt zu setzen, die schon paar solche Schwestern und Schwestern in Holland gemacht hat. Klappt besser mit Zoll als gedacht!
In Berlin mein Opel Corsa spinnt schon wieder. Hab überlegt, auf einen Turbolader umzurüsten, um mehr Power zu haben. Vielleicht ne bessere Kiste oder einfach nen sauberen Austauschmotor. Hat jemand Erfahrung mit den Umbauten? Weiß nich, was ich nehmen soll.
In Villach hab ich auch geplant, den Corsa aufzumotzen. Ein 1,4er CDTi passt gut und hält was er verspricht! Hab schon bei ein paar Locals aus der Garage nach Tipps gefragt; die Erfahrungen zeigen klare Vorteile. Der Corsa wird so wieder richtig rund laufen!
In München gab’s beim Schrauben immer Ärger mit meinem Corsa. Hab’s mit nem Injen-Kit versucht und das Ding zieht echt geil. In München nervt der Feinstaub, zumindest fährt’s sich jetzt schneller durch die Gegend! Die ganzen Teile halt irgendwie fit machen – aber ein Automechaniker musste trotzdem ran. Gutes Glück beim Einbau!
In Stuttgart ist der Opel Corsa so eine Sache – haltbar, aber manchmal mangelhaft an Leistung. Ich hatte mir vorgenommen, ihm einen neuen Motor einzuhauben, bis er wieder richtig Feuer fängt. Hab überlegt, ob ein 1,2-Liter-Diesel mit Turbolader eine Erwägung wert ist, oder doch lieber ein Benziner für den vollen Sound? Will, dass er mich noch jahrelang Carsharing-Style durch die Stadt pusht! Hat jemand Tipps, was genau ins Heck passt? Oder eigene Erfahrungen?
Hatte in Hamburg auch ein ähnliches Problem mit meinem Opel Corsa. Hab dann nen 1,0 EcoFlex eingebaut, läuft wie geschmiert. Weiß nich, ob irgendwelche anderen Modelle bei Euch gut laufen! Bin gespannt, was Ihr so probiert habt.
In Münster bin ich gestern am alten Corsa vorbeigekommen – genauso in der Hardrock-Phas rumgefahren wie ich damals! Jetzt überleg ich, neuer Motor muss her. Hab gehört, der EcoFlex-Turbo ist ne gute Wahl. Aber kennt hier jemand 'ne verlässliche Quelle oder Werkstatt? Mein Korso soll eine echte Maschine werden, aber ohne den Banküberfall. Bin echt gespannt auf eure Tipps!