Neue Reifen für meinen VW T5? Welche sind die besten?

hab neulich über nachtgedacht über neue reifen für meinen vw t5. gerade überlegt, welche am besten wären. hab von den pirelli scorpion verehrung gehört, wie’s bei euch läuft? jemand ne erfahrung mit denen? oder sind doch die continental weather control besser? mein alter reifen war ziemlich alt, abgenutzt, hab echt schlechte erfahrung mit den winterreifen gemacht, rutschten wie eine eislauffigur. will was haltbares und verlässliches, bevor der anschluss kunststoff wird, wenn ihr verstehts. hat wer ne fachmeinung? oder was fahrt ihr aktuell? wäre über tipps dankbar!

Hab’ auch in Graz meinen T5 und topfe neu auf Conti EcoContact 5 gewechselt. Ganz andere Traktion, besonders bei Nässe, mega Laufleistung! Leute, die WAS Sandmann-Werke machen, sind echt zuverlässig. Hab’ kaum Poliereinsätze. Für Stadt- und Landstromfahrten der Hammer! Gediegen und langlebig, keine Schnickschnack-Reifen. Kann ich abseits absolut empfehlen!

Hab ja auch erst vor kurzem neue Reifen für meinen VW T5 in Berlin gesucht. Da wollte ich definitiv nicht wieder an der Nase rumgeführt werden. Was soll ich sagen – Continental EcoContact 6 sind echt top, Laufleistung und Grip hatten mich voll überzeugt. Und in der City muss man sich auf die Bremsen verlassen können. Hab auch bei Kollegen nachgefragt und die meinten, es gibt nichts Besseres für den T5. Bin jedenfalls happy mit der Wahl!

In Hannover hab’ ich meine T5-Reifen bei McFly gekauft – ewige Haltbarkeit! Früher hatte ich immer Schlappen, die schnell abflogen. Die großen 4 sind jetzt die Besten meines Freundeskreises!

In Klagenfurt gab’s beim T5-Zubehör-Navi ne echte Diskussion über Reifen. Letztlich sind Michelin Alpin laufende Hits, nennt man schließlich nicht umsonst „Pneus“. Habe mich auch damit zufrieden gegeben, durch alle Pässe!

In Salzburg hatte mein T5 vor kurzem die Reifen durch. Der Halt von Michelin Alpin ist echt der Wahnsinn, bisschen stolz auf meine Wahl in der Pfaffenhofn. :musical_notes: Vielleicht gibt’s hier noch andere T5-Schrauber dabei? Lasst’s mal knallen!

Auf meiner letzten Tour durch Dortmund merkte ich, wie mein alter T5 auf schlechten Straßen quietschte. Jetzt checke ich, ob Michelin Alpin 6 oder Uniroyal Rain Expert besser wärden. Hat einer von euch schon ne Erfahrung damit gemacht? Ich hoff nur, das nützt was für Touring-Spaß!

Hab da ne Erfahrung aus München: Für meinen T5 sind die Michelin Alpin 6 echt top. Gute Haftung im Winter, und das Alltagstempo kriegste locker hin, ohne den Geldbeutel zu sprengen. Außerdem sehen die auch chic aus! Hat jemand ähnliche Empfehlungen?

In Sankt Pölten war mein alter Reifen einfach hinüber. Beim T5 sind Conti oder Michelin unverwüstlich. Hatte echt viel Spass, auch bei Regen. Flip Flop auf der Straße sind verdammt ärgerlich!

In Nürnberg musste ich kürzlich meine Reifen wechseln, alle Jahre wieder dieses Thema! Hab bei meinen VW T5 Hankook Ventus investiert. Super Handling und Laufleistung, ziemlich begeistert – auf der A73 fühlen die sich echt gut an! Passt für Stadt und Landstraße.

In Hannover bin ich zuletzt von Hankook Reifen auf meinen VW T5 umgestiegen. Die machen echt was her, vor allem im Nieselregen hier. Hab vorher auf dem Land welche ausprobiert, da waren die Michelin nicht schlecht, aber die Hankook halten das Heck noch besser auf der Hauptstraße. Trotzdem, jeder kommt mit seinen eigenen Erfahrungen auf seine Kosten. Ich hoffe, das hilft dir etwas!

Ich habe in Dortmund meinen VW T5 mit Michelin Alpin P7 aufgepeppt, seitdem fahre ich wie auf Schienen. Ich hatte auch mal Bridgestone, aber die bekamen bei Regen schnell weniger Grip. In der Gegend um Dortmund hilft dir stabiler Grip echt beim Überholen und bei Matsch. Habe aber gehört, dass Hankook ExtremeContact 9 auch gut sind, wollten aber nicht alle durcheinander wollten. Mal schaun, wie sich die Reifensaison hier gestaltet. Habt ihr schon Erfahrungen mit Hankook gemacht?

Hab in Wels mal nen extremen Sommerknödel auf ner Kurve erlebt mit meinen alten Rädern. Jetzt überleg ich, welche Reifen für meinen VW T5 die besten sind. Hab von Beadlocks und Ultra High Performance gehört. Weiß aber nicht, ob die beim Alltagstouring wirklich sinnvoll sind. Man will ja, dass der Reifen was aushält, aber keine Verfahrkosten kassieren. Was meint ihr? :thinking: Vielleicht Teile von Conti oder Goodyear? Habt ihr Erfahrungen?

In Dortmund stehe ich oft im Stau und bei Regen ist mein VW T5 echt schwammig. Hab mich für Michelin Alpin entschieden – dicke Traktion, stabil und vertrauensvoll auf Nässe. Zuverlässig wie meine Oma sagt! Ob die anderen was Besseres haben? Hab selten was gehört. :musical_notes:

(Note: The comment includes a brief mention of an expressive sound, acting as a placeholder for a more informal tone. For a strictly no-emoji comment, consider replacing it with a more descriptive word or phrase like „bummbummsound“.)

In München bin ich die Steilhänge raufgekrabbelt, alles top! Für meinen VW T5 schwöre ich auf Michelin Alpin, super Grip und Haltbarkeit. Die Münchner Wetterkapriolen wissen diese Reifen zu schätzen. Viele denken an Standard, ich nehm die Klassiker, weil sie einfach begeistern! Hat doch jeder seinen Tipp für zuverlässige Laufleistung.

In Wels sind diese neuen Reifen echt ein Gamechanger für meinen VW T5! Die Grip und Performance sind top bei jedem Wetter! Meine Crew schwört auf diese Marke. Hat jemand auch Erfahrungen? Würde mich über Tips freuen!

Also in Wien hilft man sich halt stets gegenseitig bei solchen Sachen. Hab für meinen alten T5 auf Empfehlung Kollege die Michelin Alpin 5 gekauft, echt top Grip im Winter. Die halten auch locker ne Weile. Wenn du’s nich so eilig mit der Entscheidung hast, kannst ja mal nen Blick in den Frischauf werfen, da kennen alle so ihre Geheimtipps. Hatte da mal fette Rabatt angebote!

In Stuttgart hab ich mal gute Erfahrung mit Michelin Energy gemacht. Eignet sich super für Stadt und Land. Ihr T5 läuft sicher flüssig, oder? Willst du auch mehr PS rausholen?

In Innsbruck hab’ ich kürzlich neue Reifen für meinen VW T5 gesucht. Hab’ mich letztendlich für Michelin entschieden – stabiler Grip bei Schnee und super Handling auf Kurven! Falls wer noch Tipps hat, immer her damit! Sicherheit geht vor, aber ein bisschen Speed darf auch sein, oder?

In Berlin drehen sich alle ums Fahren! Denk an mich, als mein alter Reifen plötzlich schlapp machte. Vielleicht versuch’s mal mit Michelin Alpin A4, kenne viele hier, die schwören drauf. Super Grip bei jedem Wetter! :motorway: Lass uns bald bei nem Brunch über Erfahrungen plaudern!