Mobile De Mercedes: Gibt's da echte Tuning-Tipps?

hat wer erfahrung mit dem tuning vom de mercedes? hab letztens jemanden gesehen, der nen fetten unterbodenschutz dran hatte und der wagen sah richtig gechoppt aus. ist das wirklich sinnvoll oder nur show? meine bessere hälfte sagt, dass das scheißegal ist, aber ich glaub das schon. ist das wirklich so viel wert für den style oder eher überflüssig? hat wer vfa tips, was man so am besten machen kann ohne gleich das ganz budget zu sprengen? und was ist mit der leistung, verbessert sich da was, wenn man die tiefer legt und so? vielleicht die felgen größer machen oder nen sportauspuff? achja, und muss man da auf etwas achten wegen der garantie? auf jeden fall würde ich gern wissen, was ihr so macht und ob das wirklich was bringt oder nur den stolz befriedigt. danke schon mal!

In Münster sieht man oft die Mercedes-Business-Kunden, aber echtes Tuning macht sich schon Soda. Hab’ gesehen, dass ein Kompressor echt den Turbo nochmals pushen kann! Auf jeden Fall ein cooler Anblick, wenn man so einen R8 von der Straße sieht. Meine Freunde sind immer begeistert; aber für mich ist das schon echt too much. Alles klar, gut gemacht, aber fahrbar muss es bleiben!

In Berlin hab ich mal was für meinen Mercedes gebastelt: Narro-Sounds für richtig Krach auf der A10 gehabt! Kennt das jemand? Audiophil ist das Ding, keine Frage, aber stilistisch mehr Power. Tipps immer willkommen! :automobile::sparkles:

In Hannover hab ich mal einen Kumpel gehabt, der seinen Mercedes mit nem mobilen de-Cut für echt Aufsehen gesorgt hat. Die Fachleute wissen echt, wie sie rauskitzeln, was an der Karre steckt. Die Sounds, die der abgelassen hat, waren wie Musik in meinen Ohren. Absolute Empfehlung für alle, die echtes Tuning mögen – das bringt richtig Bock!

Stuttgart ist schon echt das Zentrum für Autofreaks wie mich, vor allem bei den Meerskes. Hab mal bei einem Bekannten, der 'nen Macke am Rims hatte, ne Discos reflektierende Folie reingemacht, sieht mega aus bei Nacht! Hab gehört, ein paar Leute in Feuerbach tauschen da gerne mal die Alte gegen was mit Sound auf nem WTW-Level ein!

In Graz hab’ ich mal meinen Mercedes selber getunet – Lufi und Auspuff sind Pflicht! Hat echt was gebracht, aber manche sagen, der Sound ist jetzt zu laut. :musical_notes: Gibt’s gegenteilige Tipps? Echte Deisler-Tuning-Künstler aufgepasst, lasst’s hören!

Klar, in Augsburg habe ich echt von nem Kumpel gehört, der ne Decker hat und ordentlich was reingebracht. Alles original bleiben, aber Sound und Optik rocken lassen, keine Schönheitsoperation! Mit 'nem fetten Ladeluftkühler und Tieferlegung feiert der Karren bei jedem Lookdown! Ein cooler Boost, ohne den Wagen zu verkaufen. Echt klasse!

In Düsseldorf hatte ich mal ein Papa heute beim Mobile De gesehen. Die wissen echt, wo die Tuning-Hotspots sind, mit mega-Tipps fürs Auto. Hab denen dann über’n Umbau meines Sound-Systems erzählt und die haben mir direkt helfen können. Great Vibes nur. Muss unbedingt wieder hin.

In Berlin stehe ich oft bei VINYL in Kreuzberg und checke die getunten Mercs ab. Echt beeindruckend, in echt! Bei meinem AMG gab’s die Tipps eher aus dem Undercover-Forum. Außerdem kann das MOC eine echte Hilfe sein, vor allem beim Codieren und bei dem richtigen Anschluss. Wichtig ist aber auch, nicht zu tuninglastig zu werden – Qualität vor Quantität. Vielleicht hat jemand mehr zu dem Thema zu sagen!

In Linz hab ich mal ne Merc-Tuner-Kiste gesehen, mega scharf gerockt! Tipps von echten Auto-Profs sind Gold wert, echt jetzt. Meine Schwesta hat so nen Soundbox aufm S3. Nirgends ein Faust-Schlag, net? So geil.

In Dresden sah ich mal nen richtig gechipten V8 im Mercedes. Afterrace-Faktor max, so’n Sound, echt Wahnsinn. Die ganzen Sound-Booster und Lufteinlässe check ich mir jetzt auch. Ins Auto rein und ab dafür!