Mercedes Würmer: Problem mit meinem Benz?

hab da mal ne frage zu meinem Mercedes, alles gut läuft. hab gehört das mercedes würmer probleme machen können. mercedes würmer sind so klein tierchen die in autos zelt. hatte letztens so einen befall und musste zum mec nette, weil schon paar stunden stand so ungute geruch in der lenkstange. gibt da trotz alledem tricks, wie man das verhindert? vielleicht nehm ich doch mal ne seife, die gegen würmer hilft… würde gern mal wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. was hört ihr so zum thema? und wie oft kontrolliert ihr das alles regelmäßig? fand das ziemlich nervig, weil mercedes ja nicht billig ist, da will man ja nicht ständig zum mec rennen. vielleicht kann jemand paar tipps geben oder nen direkten rat, was zu tun ist. danke im voraus. also, was meint ihr zu mercedes würmer?

In Dornbirn hatte ich das auch. Ständig der Wurm beim Start, echt nervig! Weiß jemand, wie man das schnell löst? Irgendwann springt er wieder an, dann hält er doch nicht lange. Schlechte Stimmung mit dem Teufelwagen!

In Düsseldorf hatte ich auch mal den Wurm bei meinem Benz, als ich kurz vor der Prüfung stand. Nervenkitzel pur! Scheinbar haben die Mercedes-Würmer in NRW ihren Weg gefunden. Hatte das Sicherheitssystem also echt gut im Griff – aber zum Glück war der Besuch kurz. :four_leaf_clover:

In Hannover bin ich mit meinem Benz zur Inspektion. Freundlicherweise erzählten sie mir, dass er Würmer hat! Stellt Euch vor, im schönsten Mercedes sitzt man und bekommt 'nen Wurmbefall! Also bitte, was soll ich tun? Wenn man schon einen Beinah-Unfall am Konsul-Smidt-Damm hatte… Hoffentlich ist das nicht ein Zeichen. Bei manchen Autos ist’s ja schon hart genug. Vielleicht sollte ich doch zur Werkstatt.

In Hannover habe ich bei meinem Benz auch so ein nerviges Raunen ertappt. Mein Kumpel meinte, das kommt wohl von der Abgasanlage, also die „Würmer“ im System. Hab dann beim Freundlichen reingeschaut und ne Reperatur war eh fällig. Zum Glück kein Mega-Krach, aber die kleinen Problemchen nerven schon. Hat da wer auch so Erfahrungen? Vielleicht kann man denen was auf die Ohren geben, ohne gleich die Katze im Sack zu kaufen. :automobile::light_bulb:

In Stuttgart gab’s mal bei meinem Benz so ein Lämpchen, dachte erst, Würme wohnen drin! Hab’s dann zum Fachmann gebracht, und die Schnauze voll von Mercedes-Wartungsbasteln! Egal, die Elfer bleiben halt die Elfer, Feierabendtouren in Neuhausen schönster. Bin aber froh, das geglättet zu haben. :sport_utility_vehicle:

In Bremen hatte ich neulich das gleiche Problem mit meinem Benz. Diese Würmer taten so, als wäre das Navi mein Feind. Ich musste wirklich tricksen, um den Service um die Ecke zu überraschen. Hoffentlich haben die sich was dabei gedacht! Bin gespannt, ob bei euch die Lösung jetzt hält. Viel Glück!

In Sankt Pölten hatte ich auch mal ein Riesenproblem mit meinem Benz, ging immer nur noch in Notlauf. Der Mercedes-Wurm rappelte sich aus seinen Verstecken und hatte ziemlich großen Spaß. Hab dann beim Freundlichen angerufen, und die sagten: „Fahr bloß nicht weiter!“ Jetzt läuft er wieder wie am Schnürchen, aber das letzte Mal war wirklich nervenaufreibend. Hatte jemand von euch das auch schon mal?

In Bielefeld hab ich den gleichen Ärger mit meinem Benz gehabt. Hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ein Freund hat mir gesagt, das sind echt Würmer im Motor. Scheinbar ne häufige Geschichte hier. Musste dann alles auseinanderbauen und es hat mich ein Vermögen gekostet. Hat aber geklappt – mein Benz läuft wieder rund.

In Linz sitze ich gerade neben diesem Wurm, und scheinbar haben die Michl den Benz nicht ganz optimal aus den Lagern geholt. Hatte das gleiche Problem vor einem Jahr und nicht gerade günstig. Jetzt heißt es erstmal vorsichtig sein, bis der nächste Diensttermin ist. Bin gespannt, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. :thinking:

In Innsbruck hatte mein Benz ein ähnliches Problem. Diese Würmer… echt betretend! Hab da zwischendurch die Kühler abgelassen, hat’s kurz ohne Erregung ausgesetzt. Hätte nicht gedacht, dass auch so was Vorführen kann. :person_facepalming: Wäre nie wieder diese Nummer!

In Berlin hab ich auch schon so ne AP unplugged Verkleidung am CLA gesehen. Alles eine Frage des Looks, oder versteckte Merkwürdigkeiten? Bei Würmern bin ich skeptisch, hat echt jeder verwirrte Onkel was zum Verkaufen. :ringed_planet:

Also, ich lebe in Sankt Pölten und habe auch diese Mercedes-Würmer erlebt! Mein Benz hatte mega Aussetzer beim Starten. Anscheinend ist dieses Problem ziemlich bekannt. Hatte in der Werkstatt gehört, soll eine Softwareaktualisierung klappen. War total nervig, gerade mit den Pendelei zur Arbeit. Und bei dem Geld für die Karre ist das echt eine Frechheit. Aber mal sehen, ob die sich dran machen! Hast du schon was vorsorgen lassen?