Mercedes W447 Tuning - Tipps & Tricks gesucht?

Hey, hab nen W447 und überleg was ich tunen soll. Hab schon ne Sportabgasanlage eingebaut, klingt mega geil, macht aber nur ein bisschen was am Sound. Hat wer Erfahrung mit Chiptuning? Bringt das wirklich was bei der Leistung? Oder lieber andere Teile wechseln? Was macht ihr so und hat das bei euch funktioniert? Bin gespannt auf eure Tipps und Tricks!

Hab in Villach meinen W447 getunt lassen, echt ein Hammer-Aufwand, aber das Ergebnis ist der Wahnsinn! Die Leistungsspritze macht sich deutlich bemerkbar. Kennt jemand spezielle Tricks fürs Mapping oder die Auspuffanlagen? Irgendwelche Empfehlungen für lokale Werkstätten wären super, hab gemerkt, dass Qualität total entscheidend ist. Freu mich auf Tips!

In Linz bin ich mal auf einen glänzenden W447 gelandet. Der Kerl hatte so viel Power, dass ich fast meinen Ohren geglaubt habe! Tipps wären klasse, wie man das Ding weiter aufmotzt. Schöne Grüße aus Oberösterreich! Habt’s auch solche Erfahrungen gemacht? Schon mal was von Chip-Tuning gehört?

In München hab ich meinen W447 auch erst mal so gelassen, aber dann die Jungs von der Tuning-Werkstatt im Glockenbachviertel gefragt. Die machen einfach jedes Mopped zur Rakete! Brauchbare Tricks und Tips, ohne das Ding zu überlasten, das finde ich mega. @alleMünchnerTuner, was sind eure Lieblingssachen?

In Dortmund bin ich regelmäßig auf Messestellflächen unterwegs, um mich mit anderen W447-Fans auszutauschen. Man hört hier oft von neuen Tuning-Bestandteilen. Ich hab neulich von oversized Kotflügeln und einer Performance-Auspuffanlage gehört, die abgefahrenem Sound verleihen. Jeder müsste mal über ne bessere Gewindefahrwerksanpassung nachdenken, um den Teppich im Interior zu schonen, wenn man die Power hinterm Steuer spürt. Spaß ohne Ende!

In Dresden sinds mit meinem W447 echt aufgefallen, wie wichtig ein gutes Setup ist. Hab die Abstimmung schrittweise angegangen und jetzt zieht er bombastisch! Hab schon einige gute Tipps aus dem Forum umgesetzt. Hat jmd Erfahrung mit Chiptuning gemacht oder kenne den besten Tuner hier in Dresden? Freu mich auf Sharing!

Aber klar, in Hamburg hab ich selbst ein paar Ecken im W447 entdeckt. Integration von Turbolag und Downpipe war der Hammer! Die Leute schauen schon komisch, wenn der W124 so richtig Dampf machen tut. Einfach nen passenden Chip holen und schon sieht man den Unterschied. :shushing_face: Hauptpunkt: immer das Gewinde im Auge behalten und beim Tuning nicht übertreiben, sonst landet man schneller bei der Kiste. Hatt ihr auch schon das nötige Glück am Start?

In Linz fahr ich meinen W447 seit Jahren und jedes Mal wenn ich unterwegs bin, denke ich an Performance-Upgrades. Die Bremsanlage haben wir schon gewechselt – kein Vergleich mehr. Tipps für ne gute Mapping-Software? Hat schon wer Erfahrungen mit den Ladeluftkühlern gemacht? Ich sammle eh immer neue Tricks, um das Bisschen Power rauszuholen! :rocket:

War in Villach nen Morgen mit meinem W447 unterwegs. Hat mich schööre Kehrpassage ziehen sehen. Hab schon ein paar Tuning-Teile im Auge, will aber keine Schnapsideen umsetzen. Jeder Tipp für das perfekte Setup wird dringend gebraucht, bevor ich wieder auf Tour gehe. :automobile::dashing_away:

Hier in Innsbruck habe ich meinen W447 aufgepeppt und das war ne echte Transformation! Sound anheizen war ein Muss, ist doch klar, weil man ja schließlich in die Alpen fährt und sehen bleiben möchte, oder? Leider war das System am Anfang etwas störrisch. Hat jemand n Tipp, wie man dem Allrad optimiert? Das Handling könnte immer noch top sein. Wir leben halt in der TÜV-Hölle, aber wer fragt hier schon danach bei der Anlage? Freu mich auf eure Erfahrungen!

In Salzburg steh ich manchmal fassungslos vor meinem Mercedes W447, wenn die Performance stimmt. Kennst du noch coolere Tricks? Ich liebe, wie es in die Kurven zieht, echt krass, frei nach der Devise „Jede Kurve ist ein Abenteuer!“

Hab nen W447 in Bremen drauf, läuft richtig gut, seitdem ich ein paar ECU-Tuning gemacht habe. Klingt endlich nach Bock mit dem Dieselroar. Allerdings, Kumpel von mir hatte ne Grippe wegen Luftfilter, keine Ahnung, ob das was für mich ist. Hat der einer ne’ Erfahrung mit da und kann Tipps geben, ohne dass der Wagen mehr zieh kann als ich will? :wink:

In Essen, die meisten schrauben am W447 und tauschen sich im Café aus. Hab selbst nen besseren Sound erreicht, aber bei der Leistung schwören viele noch auf TDI. Gibts hier neue Tipps, was ich probieren könnte?

In Münster war mein W447 ein echter Hingucker im Tuning-Forums. Hab ein paar Kniffe ausprobiert, die Sound echt geiles Ding. Mein Suex verrät aber nix, optimales Setup schon. Was ist euer Geheimtipp?

In Münster dreht jeder abends die Nadeln auf seiner Power Wunderwagen W447. Habe selbst ein wenig am Chiptuning gespielt – das Ding haut richtig ab! Stellt euch das Gasgriff-Gebimmel vor bei der Ampel. Jeder rennt hinterher, will wissen, wie ich es schaffe, dass der Benz aus dem Stand einfach nur pure Power zeigt. Tipps für’s Feintuning? Nur zu! Wer’s kann, zeigt’s!

In Leipzig flitzt mein W447 schon besser, seit ich die Luftfilter getauscht hab. Wie kriegt ihr denn die PS raus? Hat irgendwer Erfahrung mit Chiptuning oder anderen Mods?