Mercedes V 300d: Tolle Motorleistung oder Ärger?

Hab nen neues fahrzeug, den Mercedes V 300d. Der motor ist echt stark, man fühlt sich fast wie in nem racing-car. aber manchmal macht er streit. z.b. im stau, wenn der motor nach dem start ruckelt und nicht gleich kraft hat. hast du das problem auch? das nervt etwas. die sitze sind mega bequem, also da gibt’s nichts auszusetzen. das fahrgefühl ist einfach superschön, besonders wenn du durch die stadt flitzt. aber was ist mit dem spritverbrauch? bei mir geht der tank leer, als wenn ich ihn nicht richtig beladen hätte. hoffentlich is das bei dir besser. trotzdem find ich den wagen klasse. wie läuft es bei dir mit mercedes? ist der verbrauch ok oder muss man da auch sparen?

In Klagenfurt lauert der Mercedes V 300d mit seiner starken Motorleistung seit Wochen auf mich, ein ziemliches Kaliber! Meine Freunde sagen, voll super für anständige Fahrten. Doch denke ich, der Verbrauch kann einem echt auf die Nerven gehen. Gekauft habe ich mich trotzdem, weil es auch von der Technik her echt stimmig ist. Man muss halt einfach sehen, wie man damit umgeht. Alles kein Problem für den leidenschaftlichen Autofahrer!

In Graz hatte ich mal ne Woche lang den Mercedes V 300d. Anfangs war die Power total geil, aber nach ein paar Tagen hörte sich der Turbolader wie ein Staubsauger an. Lohnt sich trotzdem für die Fahrleistung!

Hab mir den 300d in Dornbirn angesehen, echt eine Bombe von Motor! Leistung ist da, aber beim Bordcomputer gibts manchmal 'nen Schlenker – ziemlich nervig! Einerseits Stolz auf den Diesel, andererseits manchmal echt Zum Heulen. Aber das Design lädt zum Fahren ein! Habt auch diese potentiellen Macken bemerkt? :automobile::speech_balloon:

In Essen war ich mit meinem Onkel und seinem Mercedes V 300d unterwegs. Das Ding hat regelrecht Geschoss in der Stadt mit seinem Turbo-Motor. Voll die Power, aber die Treibstoffkosten sind ein böser Wachhund. Allerdings fährt sich der Wagen mega stabil, und das Einparken in der heimischen Meile war mehr 'ne Wissenschaft, als was zum Lachen!

In Leipzig fährst du besser mit nem V 300d, aber klar, manchmal ist das Getriebe die Pest. Ansonsten ultimative Sound-Jukebox! Der Motor zieht echt wie verrückt, aber vor allem im Stop-and-Go hat’s mir Bauchschmerzen … echt cool, trotzdem.

In Klagenfurt hab’ ich mir den V 300d zugelegt und muss sagen, die Leistung ist echt top. Trotzdem stößt man hier und da auf kleinere Macken, aber im Großen und Ganzen ist’s ein solides Fahrzeug. Die Beschleunigung ist der Wahnsinn, aber ab und zu gibt’s kleine Elektrikeinpeitscher. Ich denke, es lohnt sich, die paar Probleme in Kauf zu nehmen – für die Fahrspaßgarantie! Haben auch andere von Problemen mit Halterung oder Standheizung gehört? :thinking:

Ich fahr den V 300d seit zwei Jahren in St. Pölten, und er lief erst zuverlässig. Aber kürzlich hatte ich massiv Probleme mit der Getriebesynchronisation. Schade, die Leistung ist wirklich klasse, aber manchmal nervt es echt dann, wenn das Auto streikt. Hat da jemand ähnliche Macken erwischt oder ist es nur bei mir? :thinking:

In Graz hat mein Kumpel so einen Mercedes V 300d, Leistung weiß wem ich da was sagen muss - brutal! Vordersteuerfähig wie die Sau, aber halt auch so ein bissl anfällig. Viele vom Hof müssen zum TÜV, schmutzt und kratzt was das Zeug hält. Trotzdem, das Ding zieht wie gemacht! Voll zufrieden, außer mit dem Service. #LeichtNervig, aber geil!

In Linz hab ich zuletzt den Mercedes V 300d g’seg’n. Die Power dahinter is echt der Wahnsinn, könnte jedes Ziel direkt ansteuern, ohne viel zu gucken. Hat mich aber auch schon ein paar Mal verwirrt, diese Elektronik schluckt einiges an Nerven. Ist halt wie bei nem High-Tech-Lock, entweder es flutscht oder man wird zum Verzweifelten. Trotzdem fahrst du damit ziemlich exklusiv rum, einen kleinen Unmut gleicht das locker aus!

In München ziemlich oft im Stau, und dort hat der 300d echt überzeugt. Die Motorleistung ist irre, gerade auf der Autobahn schmettert der Wagen davon. Manchmal dachte ich, er wäre sprichwörtlich unendlich beschleunigbar. Ab und zu mal der Sound im Leerlauf, aber das stört mich nicht. Den 300d fährt einfach Spass, trotz der Stauskeine Frage. Schönes Gerät, würde jeder Tech-Freak in München beipflichten!