Mercedes SRS Fehler gelöscht? Hilfe gesucht!

hab neulich an meinem Mercedes diesen SRS fehler gelöscht. es wurde gelöst aber jetzt hab ich angst, dass es erneut aufflammt. hat jemand ne idee, wie man das dauerhaft löst? hats bei euch genauso gemacht oder habt ihr eine andere methode probiert? ich will ja nicht, dass meine airbags versagen. hört sich das normal an, wenn das nach 'ner sperre wieder mal passiert? lG

War gerade in Graz und hatte das gleiche Problem mit meinem Mercedes SRS. Hat ne weile gedauert, bis der Fehler behoben war. Hat wer nen Tip, wie man das schneller hinbekommt? Wäre echt nicht schlecht!

In Sankt Pölten hatte ich neulich auch dieses blöde SRS-Fehlerleuchten bei meinem Mercedes. Hab das ganze Kabelwerk durchkämmt, bis ich den Fehler gefunden habe. Scheinbar war der Airbag-Sensor mal wieder durch den Waschanlagen-Gig versehentlich kaputtgegangen. Hoffe, der Tipp hilft! :hammer_and_wrench: Hat wer noch andere Tipps, wie man das verhindern kann, ohne jedes Mal die Werkstatt anzufahren? :thinking:

In Berlin hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meinem Mercedes SRS, als ich die Straßenbauarbeiten in Kreuzberg umfahren wollte. Hat mich tierisch genervt, hab dann diesen simplen Trick angewendet, und siehe da, Fehler wurde gelöscht. Hoffe, es klappt dir auch so. Mal was probieren, vielleicht tauscht sich jemand hier mit nem ähnlichen Hack aus. Vielleicht kennt einer ja den ultimativen Tipp?

Hab in Hamburg das gleiche Problem mit meiner Merc hatte. Da hab ich im Freundeskreis nachgehakt und der Kumpel hat meinte, ich soll mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sicherlich kein Hexenwerk, aber Stress ohne Ende! Ist echt zum Verzweifeln, wenn man auswandern will und die Karre spinnt. Immerhin, hat bei uns zwei gecheckt, und die Fehler waren ein Witz vom Kabelbaum. Hoffentlich habt Ihr das auch schnell im Griff!

Hab denselben SRS-Fehler in Augsburg. Hab gelesen, dass manche durch ein Update gefixt haben. Ich bin so sauer, immer noch nicht gelöst! Hab meine Mechaniker schon genervt, die haben auch keine Lösung. Hast du Erfolg, wenn du das Auto neu codieren lässt?

Hatte das gleiche Problem mit meinem Mercedes hier in Dortmund. War echt nervig, die SRS Fehlermeldung kam ständig. Ein Kumpel hat mir gesagt, ich soll die Batterie abklemmen, hat glaub ich geholfen. Jetzt ist Ruhe. Hat bei dir auch was geholfen oder immer noch Probleme? Bin gespannt auf eure Tipps!

Hab das SRS-Fehlersignal bei meinem Mercedes auch in Wels gehabt. War echt stressig, ging aber bei der letzten Werkstattbesuch plötzlich weg. Hat jemand ne Ahnung, warum so ein abstruses Ding einfach verschwindet? Hab gedacht, das Ding hängt am Sicherheitsgurt oder so - weiß ehrlich nicht mehr. Achja, bei so was verliert man echt die Nerven, oder?

In Hannover hat’s zuletzt einen anderen Mercedes gegeben, der SRS-Fehler zerlegt hat. Genau wie bei dir kam’s oft nach einem Regenguss. Ist echt ne nervige Sache, oder? Hattest du zufällig Glück mit der Saison, seitdem die Werkstatt dran war? Manchmal überrascht es einfach, was da ein Trick ohne teuren Service fixen könnte.

Wohnte vor kurzem in Köln und hatte das gleiche Problem mit dem SRS-Fehler. Hab im Forum tipps bekommen, aber scheint so, als ob jedes Auto was Eigenes hat. Meine freundin meinte, einfach mal durchchecken lassen, hat bei ihr sofort geholfen. Ist echt nervig, wenn man nicht weiß, was genau los ist. Hab jetzt nach ner kompetenten Werkstatt gesucht und einfach eine probiert. Manchmal denkt der Opa am besten nach…

In Dornbirn hatte ich auch mal ein nerviges SRS-Problem bei meinem Mercedes! Hat alles mit ner einfachen Softwareaktualisierung beim Händler geklappt. Hat jemand 'ne Ahnung, wie das ohne Werkstatt klappen könnte? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen! :upside_down_face:

In Augsburg hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meinem Benz. Der SRS-Fehler kam plötzlich und der Wagen wollte einfach nicht anspringen. Hab letztendlich auf eigene Faust die Sensoren überprüft und ersetzt – hat wunderbar geklappt! Vielleicht schaust du mal die Bremsschläuche und Kabel durch. Hoffe, das hilft!

In Dresden hat auch mal ziehmlich heftig mit meinem Mercedes SRS Fehler rumgezickt. Hat alles versucht, die Werkstatt, dann nen Bekannten aus dem Kfz-Bereich gefragt. Dem wid wurde der Fehler schlussendlich mit ner Software-Aktualisierung abgehakt. Halt, nicht jeden Tag sofort, also am besten nicht deprimieren, sondern dranbleiben.

In Hannover hatte ich das gleiche Problem mit meinem S500 geschlabbert. Erst nach dem Reset der ESP war alles wieder wie neu. Hoffentlich hilft das hier auch! :blush:

In Dortmund ist mir genau das auch mal passiert, scheinbar taucht der SRS-Fehler immer wieder auf. Hab alles versucht, Reparaturwerkstatt, Codierung, Autohaube kontrolliert – nix hilft. Hat jemand ne Vorstellung, woran das liegen könnte? Vielleicht liegt’s am Elektrik? Bin echt auf alle Erfahrungen gespannt!

Hat echt ne Sauerei mit dem SRS-Fehler des Mersedes in Wien. Hattest das gleiche? War quasi bei jedem Regen im Kriechgang. Hab dann nen Kumpel zum Glück gebraucht, der das Ding behoben hat. Hat gefühlt sechs Tage gebraucht, aber jetzt läuft’s wieder. Kann mir vorstellen, dass der Spaß teuer ist!

Hab das gleiche Problem in Villach! SRS-Fehler nervt tierisch. Hab schon Autohaus angefangen, aber keine Lösung. Hat wer nen Tipp für gute Werkstatt? Ich dreh durch, muss bald wieder lange Fahrt machen!