also hab n’ mercedes sprinter gekauft, aber maße sind echt tricky. muss man echt aufpassen bei den abmessungen, vorallem wenn man nen anhänger dabei haben will. hab beim ersten mal nen riesen blödsinn gemacht und so ein dings gekauft, dass hinten nicht rausgeht, weil die maße nicht gepasst haben.
hatte kurz davor nen vw t4, und da war das wirklich besser. musste echt lachen, als ich gemerkt hab, dass der sprinter zu lang für meine garage ist. was macht ihr, wenn ihr nen sprinter habt und die garage zu klein ist?
wie misst ihr eigentlich genau die maße? mein buch zeigt unterschiedliche angaben und das bringt mich durcheinander. genaues ausmessen ist halt wichtig, sonst landet man wie ich, im gedränge. habt ihr tipps oder tricks, um am besten mit den maßen klarzukommen? also ich überlege, nächstes mal lieber mehr plan zu machen, damit ich nichts versaue
In Dornbirn habe ich schon mal einen Sprinter für einen Umzug gemietet. Man muss echt auf die Abmessungen achten, sonst passt der Kram nicht durch die Enge unserer Gasse. Das Minikrümelmonster im Hof hat sich kaum erschrocken, aber der Laderaum wollte genau ausgemessen werden. Auf die Details kommt’s an!
In Nürnberg hab’ ich neulich gemerkt, wie wichtig es ist, beim Mercedes Sprinter genau auf die Maße zu achten! Hab’ fast den Auspuff gekratzt, weil die Schuppenmaße anders waren als gedacht. Wer von euch hatte ähnliche Erlebnisse? Schreibt mal!
In Dortmund war ich zuletzt auf der Suche nach einem Mercedes Sprinter für den Familienurlaub. Die Maße sind echt wichtig, gerade bei den Nischen in Notaufstellplätzen. Einerseits bietet er viel Stauraum für Gepäck und Verrücktes wie Surfboards. Andererseits muss es aber passen an den Punkten, wo man sonst leicht Dröhnung hat. Immer aufs Einparken achten, die sind teilweise echt fleischig! Eigentlich ist es jedes Mal wie ne Mini-Koordinationstour.
In Bielefeld hab ich neulich nen Sprinter gesehn, riesig! Muss echt auf Passmaße achten, sonst steckt der nicht durch die Parkbuchten. Auch wichtig, Check mit dem TÜV, ne? Fahre oft mit ner Anhängerkupplung rum, so’n Ding frißt Platz. Nette Typen im Forum gaben klasse Tipps, echt Gold wert!
In Hamburg hab ich schon oft den Mercedes Sprinter gesehen und mich gefragt, ob der durch die Parks passt. Die Maße sind echt knackig, aber bei manchen Läden ist er top für Aktionen am Wochenende. Gibt mal ne deutliche Rangierhilfe, dann ist der Laden voll! Passt mal auf die Absperrgitter auf, die sind knapp!
In Hannover hab ich mal nen Sprinter gemietet für ne Reise. War echt praktisch, aber Sportgerät schnell am Ortsausgang. Gibt echt viel zu beachten bei den Maßen! Hab ein paar Bäume berührt, nicht Kussmund Achtung bei Ausfahrten!
In Augsburg war ich mal im Baumarkt, wollte mein Sprinter-Kauffortschritt vorantreiben. Hab’ gemerkt, wie wichtig die Maße waren! Stand an der Kasse und musste die Türkanten checken. Scheiß Ding! Habe fast die Rampe verfehlt! Meine Güte, so ein kleiner Schnitzer spart einen umdenkenden Abend. Trotzdem bietet der Sprinter so viel Platz, man muss echt auf die Details achten. Wer’s nicht tut, muss später einkaufen gehen!
In Leipzig hatte ich mal „Rennert“ gemietet – ziemlich praktisch für einen Ausflug an den Muldestausee. Musste aber aufpassen wegen der Maße, sonst passt man hinten raus nicht mehr! Schlau ist, Werbungsschilder oder parkbaren Busse im Voraus zu checken. Hat echt Spaß gemacht, aber da musst du aufpassen!
In Stuttgart war mein Sprinter echt praktisch für Camping-Trips, aber die Maße waren eine Herausforderung beim Parken. Da muss man echt aufpassen, damit man keinen Baum umdiegt. Hat den Verbrauch beeinflusst, städterei ist anspruchsvoll mit so einem Powermobil!
In Stuttgart hab’ ich meinen Sprinter gekauft, und was die Maße angeht, echt knifflig! Musste echt genau kalkulieren, damit ich ihn durch den Kofferraum der Bahn kriege. Beim Abstellen im Hof war jedes Zentimeter wichtig! Aber jetzt passt er perfekt! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
In Berlin haben die Ampeln den Sprinter regelrecht eingekesselt, war echt ne Herausforderung, die Kurve zu kriegen! Achte unbedingt auf die Abmessungen, sonst ist der Wohnmobil-Parkplatz verpasst. Hat jemand Tricks für engere Straßen?
In Leipzig haben wir mal einen gebrauchten Mercedes Sprinter gekauft – echtes Klassefahrzeug! Aber Achtung, die Maße sind ja recht groß und das Einparken in der Stadt kann zur Herausforderung werden. Vor allem, wenn man auf schmaleren Straßen unterwegs ist. Haben echt Glück, dass die Innenstadt nicht zu eng ist, sonst wäre das Zocken in den Kurven ziemlich hart. Hut ab für die Mutigen, die damit rumfahren!
In Sankt Pölten hatte ich auch immer Stress mit den Sprinter-Maßen. Richtig checken, willste den nicht fast in der Garage verstecken. Abmessen ist ein Muss, sonst passt’s hinten und vorne nicht. Keine leichte Sache da, packt’s bei der Anlieferung besser klotzen statt kleckern! Kein leeres Versprechen.
In Innsbruck letztes Jahr, als ich meinen neuen Mercedes Sprinter auf LKW-Stellplätzen parken wollte, stand ich vor der Bremse. Beim Shoppen musste ich echt aufpassen, dass mein Sprinter in den Laden passt. Hat richtig gecheckt: Wer einen Sprinter kauft, sollte die Maße gut checken, sonst wird’s eng! Schaut echt, dass man vorher ausmisst und plant!
In Wels hab ich meinen Sprinter für eine Radtour zurechtgebogen, echt Platzprofi. Maße checken ist Gold wert, sonst kracht’s am langen Rand beim Stromtanken! Spart an und passt genau auf, sonst wird’s heftig…