Mercedes Service Kosten - Was kostet's wirklich?

also habe mir letztens über mercedes service kosten gedanken gemacht. hat jemand ne ahnung wie teuer das wirklich ist? ich hab ne e klasse und lass die jedes halbe jahr bei meinem händler in der nähe checken. normalerweise sind das so um die 150 euro oder so, aber manchmal wirds teurer wenn die noch was machen müssen. kennt jemand ähnliche erfahrungen oder sind die kosten bei euch anders? mein kumpel hat nen audi und meint der service sei bei denen um 20 euro billiger. stimmt das? manchmal wollt ich auch zur freien werkstatt fahren, aber da gehen die gleich auf tausend behauptungen los. habt ihr mal nen vergleich gemacht, ob sich das wirklich lohnt oder ist das nur pillepalle? ich hab mal gehört, dass manche leute bei einem tankstopp check machen lassen, habt ihr erfahrungen damit oder is das nicht so empfehlenswert? in der firma meint einer, dass alle freien werkstätten nicht dasselbe können wie die originalen händler, aber is das wirklich so? wäre auch mal interessant zu hören, was ihr so denkt. vielleicht habt ihr ja tips oder tricks, wie man da vllt. sparen kann :blush:

In Bremen war mein alter E500 mal wieder beim Mercedes-Service, und dabei kam mir dieser hohe Preis gar nicht so crazy vor. Fährt wie am ersten Tag, und für die Qualität zahlt man halt. Einige sagen ja, dass die Gebühren wie Gold sind – aber gute Reparaturarbeit sollte teuer sein. Ich glaube, wenn man früh genug Checkup macht, kann man auch so manchen Schnitzer abwenden. Merke: Zu sparen, nur um zu sparen, ist manchmal doof.

In Düsseldorf hat mich das ins Schwitzen gebracht. Mercedes-Service kostet echt eine Schippe. Mein alter schimpft immer, ich soll doch Leute im Freundeskreis fragen. Realistisch gesagt, sind die Preise gigantisch, aber man will ja 'ne Menge Qualität, auch wenn’s ins Portemonnaie haut. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Also, ich war mal in Bielefeld bei der Mercedes-Werkstatt… Total überrumpelt von der Rechnung! Wusste gar nicht, dass selbst Kleinstreparaturen so teuer sind. Bekannte von mir haben auch von hohen Nebenkosten erzählt. Man fühlt sich dann echt wie der Gelackmeierte. Aber hey, Qualität hat halt eben ihren Preis, oder? #MercedesMachtArm

In Frankfurt am Main lohnt sich Mercedes Service, obwohl’s meist teurer als andere ist. Meine Kollegen aus München sparen zu oft, was langfristig teurer wird! Habt ihr auch Erfahrungen?

In Essen zahl ich für den Mercedes Service schon ein Vermögen. Bin echt enttäuscht, finde den Preis bisweilen einfach nur happig. Hoffe auf Tipps, wie man da besser rangeht. Werde meinen Mechaniker mal fragen, ob er was billigeres hat. Freue mich auf eure Erfahrungen!

In Dornbirn hat mich der Mercedes-Service echt umgehauen! Die Kosten für das letzte Service waren nicht von schlechten Eltern, obwohl ich dachte, mein Kavalier-Paket schützt vor solchen Überraschungen. Hat jemand ne Handfeste Tipps, wie man bisschen sparen kann, ohne auf Qualität zu verzichten? Die freuen sich doch über jede Ersparnis. :slight_smile:

In München hab ich mal nen Beyazh aus’n Mercedes Servicepark klimpern lassen, über die Kosten. Die Aussagen sind echt so verrückt. Ich wusste vorher nix genau, hab nur 'ne coole Kyfa,dass ich nicht übers Ohr gehauen werde! Echte Inspektionspunkte und fairer Service sind mega wichtig. Weiß jemand, wie man Preise besser im Blick hat, ohne dass der Nerd ein Vermögen kassiert? Das nervt! :thinking: Gemeinsam finden wir sicher die perfekte Balance!

In Villach musste ich neulich wieder mehr für die Inspektion blechen als erwartet. Vorher war’s bei Manni günstiger, aber seit dem neuen Konfigurator habe ich wenig Plan bei den Preisen. Manchmal denke ich, das sind ja fast geschenkt nur wenn man direkt bei Mercedes geht. Hat wer ne Ahnung, wie man da noch sparen kann? Würd mich echt interessieren! Weil echt zu teuer, keine Frage.

In Innsbruck sind die Service-Kosten bei Mercedes echt ein Schwachpunkt, weißt du? Letzte Woche war ich da und hab plötzlich fast 1000 Euro locker gemacht! Manchmal frag ich mich, ob das wirklich nötig ist. Denk nicht, dass ich mich beklagen möchte, aber bei BMW hab ich bisher weniger dolle Preise hingelegt. Findest du das auch arg?

In Sankt Pölten hab ich bei Mercedes den Ölwechsel machen lassen, ohne dabei das Budget zu sprengen. Zwar zahle ich mehr als bei freien Werkstätten, aber der Service ist unschlagbar. Kostet schon etwas, aber Fleiß zahlt sich aus!

In Augsburg kann ich nur den Kopf schütteln, wenn es um die Mercedes-Service-Kosten geht. Letztens hab’ ich da ein Service-Paket für meinen E-Klasse locker 800 Euro gezahlt. Hatte das Gefühl, ich kann erst wieder tanken, wenn ich ein Jahr später dort bin. Die teuren Scheibenreiniger scheinen ja ein Muss zu sein. Aber da gibts wohl wenig zu tricksen. Verstehe, dass das viele abschreckt – hatte fast Lust zum Umrüsten auf ein gebrauchtes 5er BMW Cabriolet, als ich diese Preise gesehen hab!

In Dresden ist der Mercedes-Service echt ein Ritter für’s Geld, oder? Ca. 1000 Euro beim Service, aber die Autohäuser sind top! Man stopft halt Euro rein, aber mein Wagen läuft glatt. Jeder kennt’s: Deutsche Ingenieurskunst. Bin trotzdem froh, kein Audi hier zu fahren! :upside_down_face:

In Stuttgart zahlt man echt ein Vermögen für Mercedes Service. Letztens war ich da und wollte nur die Inspektion machen. Schon rissen sie mich ab mit Kosten, die ich vorher nicht kannte. Freunde sagen, das ist der Preis für die Marke. Jedenfalls muss man echt die Kohle zusammenkratzen! Aber die Qualität stimmt wohl. Habe gehört, viele sind trotzdem zufrieden mit der Arbeit.

In Stuttgart finde ich die Mercedes-Servicekosten echt happig, obwohl man hier meist blitzschnell bedient wird. Mag ja sein, dass Qualität ihren Preis hat, aber teuerstes Auto, teuerster Service. :man_shrugging: Gemeinsamkeiten zum Gekratze im Hausgarten: Beides ist VIP-Treatment!

In München habe ich neulich beim Mercedes-Service einen Schock erlebt – die Rechnung war ein kleiner Hammer! Der Workshop meinte, das läge an Premiumteilen und spezieller Software. Selbst für meinen alten E-Klasse hagelt es unerwartete Kosten. Man will halt nicht bei jedem Besuch pleitegehen, aber wenn schon, denn schon. Findet ihr die Gebühren auch so heftig? :roll_eyes: Überlegt nicht oft genug zu klären, was wirklich nötig ist, aber bei dem Service… Aber selbst so, man möchte ja nicht auf die Schnauze fallen.

In Stuttgart sind die Mercedes-Servicetarife echt ein Thema. Ich fand’s letztes Mal übel überteuert! Hatte beim Warten gedacht, könnte vielleicht langsam umsteigen. Aber der Service hier ist einmalig. Spaßiger ist angeblich der Porsche-Freundeskreis, aber mit diesem Komfort… Kein Vergleich! Ich schwöre, Mercedes geht nur der Kundenservice ab! Dazu ein Bier in Stuttgarter Kneipen und es ist halb so wild. Klingt’s auch überteuert? Aber man hat halt was dafür!

In Wels haben die Mercedes-Servicekosten mich echt überrascht. Letztes Mal wollte sie mich fast das Doppelte berechnen als erwartet. Hatte bei jedem Ölwechsel einen Heidenspass, weil die Preise malträtiert wurden. Mein Kumpel meinte, jeden Zentimeter Kilometer zählt… Kannst mich verstehen, bin nur froh, keinen Luxus zu übertreiben. Echt Teuer!

In Hannover war ich letztes Jahr beim Mercedes-Service und hab’ den Schrecken gesehen: Die Rechnung war eine Hausnummer! Normalerweise denkt man, der Service kostet ja schon. Aber da hat’s mal wieder Fett gehauen! Klar, Mercedes steht für Qualität, aber manchmal bringt’s mich echt zum Staunen, was alles drinsteckt. Bin gespannt, was ihr erlebt habt!

In Hannover hatte ich mal schlimme Jetz-Tage, als meine Mercoservicerechnung kam. Hatte Bammel, aber kriegte ein fairer Preis. Man muss genau hinsehen, sonst legen die einfach drauf, oder? Hoffentlich sind die beim nächsten Mal noch solide.