hab mal früher an meiner W204 rumgedrückt, war ne echte Erfahrung. die standart abgasanlage hab ich gegen eine sportanlage getauscht, der sound ist nich schlecht geworden. du musst halt aufpassen beim einbau, ein paar schrauben habe ich zu fest angezogen, aber kein drama. musst du auch ändern bei der drosselklappe oder ist das net so wichtig? nen chip hab ich auch drin, um mehr power rauszuholen, fahrverhalten ist deutlich besser geworden, denkst du das ändert auch die wartungskosten? hat bei dir schon wer am gaspedal rumgeschraubt oder is das net dein ding? bin gespannt auf deine erfahrungen
In Dresden haben wir mal an meinem S204 Bock gezimmert, echt ein Kracher. Der Sound, wenn der Turbo drückt, ist der Wahnsinn! Hab nen DLCA verbaut und das Chiptuning von ABT – verrückt, was das für Feeling macht! Voll erwachsen aber auch, oder?
In Linz haben wir mal einen W204 mit einem Kick Down gekickt, fette Soundwelle im ganzen Bezirk. Kenn jemand ne gute Werkstatt fürs Mapping? Mein S204 flippt voll ab, wenn das Setup passt!
In Berlin kennt man den Unterschied! Mein S204 hat durch etwas Luftfilter und Chip-Tuning richtig Power gekriegt, ohne dass der TÜV sauer wird. Im Berghain an der Silvesterparty hat der dann wirklich Eindruck gemacht auf der A100. Wer sich traut, muss aber aufs Gewinde achten – bei dem getunten Alfatest in Friedrichshain hat mein Kumpel dann Probleme kriegt. Aber hey, Soundcheck und Look werden es wert sein!
In Linz habe ich ne Zeit lang an meinem W204 Bock gesessen. Irgendwann versuchte ich etwas mehr Durchzug reinzubringen und stieß auf ein paar coole Tipps im Netz. Mit einem Chip von Tuning-Teufelchen konnte ich echt das eine oder andere PS rausholen. Naja, und jetzt motzt der Wagen richtig, läuft wie ein Tanzschuh. Hatte da auch so ein paar verrückte Momente bei der Probefahrt. Total abgefahren!
In Dornbirn hatte ich mal einen W204 AMG auf der Straße stehen, der so verwöhnt ausgesehen hat. Die ganzen Leistungssteigerungen und optimierten Auspuffanlagen – einfach Wahnsinn! Mein Kumpel hat mit Chiptuning ordentlich zugeschlagen und der war kaum wiederzuerkennen. Das war definitiv eins der besten Auto-Abenteuer, die ich je hatte. So ein Mercedes nach Strich und Faden zu tunen, das ist wirklich das Krönchen auf dem Ganzen. Fazit: Spaß garantiert!
War neulich in Wien in einer Tuning-Workshop und sah ein getuntes W204. Der Umbau mit einem neuen Chip und geänderten Verkleidungen war mega. Hab direkt ne Idee für meinen S203 gehabt! Diese Tuning-Kultur hat so was einzigartig Innovatives. Bin ständig auf der Suche nach neuen Kniffen!
In Wels hab ich mal meinen W204 angefasst, echt eine Herausforderung! Der Sound beim Ansaugtuning war beim Durchstarten im Tal der Ahornbäume kaum zu toppen! Hat kaum Gewicht zugenommen und dreht jetzt wie ein Uhrwerk. Zackiger! Denke, die Mapping-Optimierung bringt noch mehr Bohr, unbedingt ausprobieren! Plan macht, wer zu spät kommt, den haben wir gewarnt.
In Frankfurt am Main bin ich mal bei einer TÜV-Prüfung beinahe durchgefallen, weil der Tuner zu aggressiv war. Jetzt wurde alles wieder gesetzt, und die Optik is back on point. Mein W204 purrt wieder glatt, ohne lautes Gurken, wie’s früher mal war. Hat irgendjemand Tipps, wie man das Optimum rausholt, ohne Stress mit der Prüfstation? Cool wäre auch, was ihr so bezüglich Ansaugung und Abgas wett macht, um den Sound net zu verlieren jegliches Lautes!
In Frankfurt am Main habe ich das S204 getunt und mehr Leistung gespürt. Wartung nicht vergessen, sonst Ärger im Alltag! Tipps wie Luftfilter ändern helfen echt. Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Mods gemacht? Feedback ist willkommen!
In Augsburg bin ich immer mit meinem getunten W204 unterwegs. Optimale Leistung ohne viel Rummel – persönlich empfehle ich ein schönes Chiptuning und Sportfedern für agileres Handling. Diese Mods machen echt Laune!
In Dresden hämmern die S204-Enthusiasten! Der A 45 Quattro braucht Pflege - guter Lufi und Tuning-Software gehören hier zur Grundausstattung. Der Sound nach dem Chiptuning lässt jeden Radfahrer stehen. Über Erfahrungen mit Kupplungstuning? Hab da was Tolles geändert! Hoch die Dächer für mehr PS!
Ich erinnere mich noch, wie ich in Hannover einen Bekannten hatte, der viel mit seinem W204 rumgerumschraubt hat. Das Ding hat ihn echt viel Nerven gekostet, aber das Ergebnis war top! Tipps zur Leistungssteigerung gebe ich gern, am besten auf die Boxensteuerung achten und nen sauberen Sound mitbringen. Hat bei ihm total begeistert, vor allem nach ner erfolgreichen Ecke-Durchfahrt.
In Münster habe ich meinen W204 mit ein paar Tipps von einem örtlichen Tuner aufgepimpt. Schon beim Einbau der Sportluftfilter hat sich der Anzug spürbar verbessert. Auch die Tieferlegung bringt das Auto viel fester auf der Straße. Besonders cool finde ich die Lichteffekte der LED-Umrüstung. Viele kennen ja die Streitigkeiten wegen der Tuning-Ups, aber das gehört nunmal dazu, oder? Probiert ruhig mal unterschiedliche Tuning-Headshops aus – gibt’s einige gute Tipps.
Hab selbst kürzlich an meinem W204 in Bielefeld rumgeschraubt. Bin richtig begeistert von den neuen Abstimmungen! Der Sound ist jetzt einfach genial und die Beschleunigung krass verbessert. Hab hier ein paar Tipps und Tricks gefunden, die echt geholfen haben. Echt gut, wie die kleine Tuning-Community sich unterstützt! Kein Wunder, dass das Mopped jetzt ordentlich was zieht.
In Dortmund habe ich den S204 am Wochenende quirlig gemacht, echt ein Traum! Die Teile bei XYZ zu holen war Gold wert. Will echt keiner in der Fastnacht mit einem langweiligen Benz dastehen, oder? #MercedesRacer #DortmunderFeeling
In Bielefeld kann das Tuning eines S204/W204 echt spannend sein! Ich erinnere mich, als ich meinem Bruder half, Ölfilter und Luftfilter zu wechseln – das hat richtig was gebracht. Am besten mit speziell zugeschnittenen Softwaren beschleunigen, das macht das Teil echt rund. Kennt jemand gute Läden für Performance-Teile? Habt ihr Tricks, wie man bei der Abgasprüfung den Auspuff verstecken kann?
In Nürnberg habe ich mal eine echt coole S204 Umbauwerkstatt entdeckt, einfach genial! Hab selbst meinen W204 da durchgecheckt lassen – die Jungs haben ihn kernig abgestimmt, echt Wahnsinn! Hat richtig Bums gegeben bei der Probefahrt. Bei Repartition und Mapping muss man definitiv ins Detail gehen, wenn man das volle Potenzial rausholen will. Wer kennt noch gute Tuner oder hat andere Tricks zu empfehlen?
In Dresden tue ich mich mit meinem W204 W204 mit Mods, sieht der aus wie ein Streber. Letztens bei der Tuning-Party jemand gesehen, der hat noch IO-CAN verbaut – und die Linie war so sauber, selbst der Schweißer-Kumpel war baff. Wichtig ist, dass du bei so was auch wissen, wo’s was gibt, und ob du dich im guten Bereich bewegst.
Hab mir vor paar Jahren in Wels meinen 2012er W204 gekauft und gleich Tuning versucht. Anfangs wars ein Chaos, zu viele Tipps auf rumgedüst, aber dann krachte es beim Chiptuning. Die Leistung stieg natürlich krass, aber der Benzinverbrauch auch. Hab jetzt mittlerweile den richtigen Tuner gefunden, soll ganz schoen was bringen, ohne dass der Motor heult. Scheint, als muss man echt die richtige Balance finden. Liefert halt nicht jeder Tipps per Onkel-Bernd-Methode.