Mercedes ML CDI 270 - Probleme beim Kaltstart?

hab ne mercedes ml cdi 270 und nee probleme beim kaltstart. seit neuestem springt der motor manchmal nicht sofort an, wenn er kalt ist. bei temperaturen unter 5 grad wird’s echt nervig. hab schon getankt, ob glück hilft, aber kein effekt. irgendeiner hier auch probleme gehabt? wär super, wenn jmd nen tipp hätte.

dachte erst, es liegt an der batterie, aber der codechecker haut nur nen kleines licht an, sonst nix. vielleicht ist es nur die standheizung? hab die letzte woche gedacht, das hilft, aber irgendwie isses immer noch. kennt ihr das? weiß wer, ob es was mit den steuergeräten zutun hat oder eher was anderes ganz anders? wäre dankbar für hilfe, irgendwelche gedanken oder erfahrungen zum motorsound? dachte störsender oder so wäre tiefstens der feind, aber es klingt wirklich nur schlecht beim anspringen. irgendwelche ideen? danke schonmal!

In Münster habe ich ähnliche Probleme mit meinem ML CDI 270 beim Kaltstart gehabt. Manchmal dauert es ewig, bis er anspringt. Ich habe gehört, dass das Ventilspiel neu justiert werden sollte und sich das meistens tatsächlich verbessert hat. Hat jemand noch andere Tipps parat? Vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt in der Gegend. Ich will nicht, dass das immer ein Drama wird, gerade hier in der Stadt!

In München habe ich ähnliche Probleme mit meinem ML CDI 270 beim Kaltstart erlebt. Jeden Morgen ein Rätsel – erst nach zwei, dreimal losfahren geht’s dann rund. Schätze, liegt an diesem Diesel-Dingens. Vielleicht hat ja wer eine Lösung parat. Hab gehört, der Kaltstarter ist bei den Kollegen auch Thema. Bin gespannt, ob die die gleichen Aussetzer haben und was die Latte Pappen dagegen tun. Ein Geheimtipp wäre echt hilfreich!

In Essen hab ich’s auch mit meinem ML CDI. Bei Kälte lieber im Vorfeld warmlaufen lassen. Fehlerspeicher hat letztens ein paar mal umgezogen, aber meistens ist alles wieder OK. Komisch, oder? Manchmal geht’s auch ohne Granny Tricks. Hoffe, das hilft!

In Klagenfurt gibt’s für mich bei meinem ML CDI 270 echt ein Problem mit dem Kaltstart. Sobald es morgens kalt ist, zickt der Wagen rum und will nicht anspringen. Hat das schon wer gehabt? Bei den Werkstätten hört man immer, dass es normal sei, aber irgendwie stört mich das. Bin auf euch gespannt, ob das Erfahrungswissen bei euch zuhause auch so ausschaut.

In Düsseldorf gab’s 'ne Diskussion über den Mercedes ML CDI 270 und diese kalte Start-Zicken. Also, bei mir hat’s auch immer geknattert, sobald die Temperaturen unter null sind. Passt zwar nicht zu dem Anzug, in dem man heute einfach nur durchatmen möchte, aber ist mir auch schon passiert. Vermutlich ist das Schlusselthermostat nimmer so prickelnd. Fluch und Segen zugleich!

In Innsbruck krieg ich immer Riesenprobleme beim Kaltstart mit meinem Mercedes ML CDI 270. Immer diesen schwarzen Rauch aus dem Auspuff, als ob es raucht. Hab schon alles mögliche ausprobiert, Updates und Diag-Leuchten. Hab’s echt satt, den Wagen zubetreten – keine Ahnung, was’s ist. Hat wer 'ne Ahnung, woran’s liegen könnte? Hoffe, das klärt sich bald!

Würde auch lieber in Münster fahren, aber mein ML CDI 270 streikt oft beim Kaltstart. Hab schon zwei Filter gewechselt, bringt nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ne lahme Kraftstoffpumpe?

In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem mit meinem ML CDI. Musste jedes Mal das halbe Auto fahren, bis er irgendwann anging. Ein bisschen nervig, aber das Wetter hat wohl großen Einfluss. Hat sich nach ner kleinen Inspektion aber normalisiert. Hat bei anderen das gleiche Problem gemacht?

Ich wohne in St. Pölten und habe auch Probleme beim Kaltstart mit dem ML 270 CDI. Manchmal stottert er richtig, als würd er sich schwer tun. Mal eine Geduldsprobe morgens. Hatte auch schon den LMM tauschen lassen, aber naja, oft kommt es auch bissl auf den Wettergott an. Komisch, oder?

In Villach sind diese Probleme beim Kaltstart bei meinem Mercedes ML CDI 270 echt nervig. Vor allem morgens im Winter, wenn der Motor schwer anläuft und öfters ruckelt. Hoffentlich ist das nur eine Glühkerze oder der Temperaturfühler und keine große Katastrophe. Meine Nachbarn haben ähnliche Erfahrung gemacht, nachdem sie ne Menge Kohlenhydrate zur Reparatur abgegeben haben. :motorcycle: Schlimmer wäre’s, wenn’s am Turbolader liegt.

In Leipzig hatte ich dieses kalte Kacke-Problem mit meinem ML CDI 270. Jedes Mal gedreht und dreiviertel Stunde auf den Turbo gewartet. Ein Bekannter meinte, es könnte die Pumpe-Düse-Einheit sein. Hab da im Winter echt keinen Bock drauf, regelmäßig im Schnee rumzustehen. Hoffe, ihr hat das Problem schon gelöst!

Bei meinem ML CDI 270 in Bielefeld tun sich ständig diese Kaltstartprobleme auf. Hatte das schon mehrfach, obwohl die Werkstatt keine Fehlercodes findet – typisch Mercedes. Vielleicht liegt’s am Wetter, aber ich check echt den Mech ab! Hat jemand nen Tipp oder selbe Erkenntnisse?

In Bielefeld wacht ich jedes Morgen mit meinem Mercedes ML CDI 270 auf, aber kaltstartprobleme wurden zur Qual. Die war echt nervenaufreibend, besonders im Wintermist! Hoffe, ihr habt Ideen, wie man es behebt. Pech gehabt ist ja nicht genug – Zeit für’s Motoröl zu checken!

In Graz stehe ich oft morgens neben meinem Mercedes ML CDI 270 und muss mich dann mokieren über den Kaltstart. Vor allem nach den kälteren Nächten knurrt er und man hat das Gefühl, man muss fast zehnmal ‚Start-Stop‘ drücken, bis es endlich läuft. Ist ja nicht so, als ob das Cumdengel mein Geduldstest wäre, aber in letzter Zeit ist’s echt heftig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder ist mein BachelorWagen vielleicht doch ein Sparflamme-Monster?

Hab ähnliche Probleme in Berlin festgestellt, kalt war mein ML CDI 270 auch öfter zickig. War echt nervig, aber Autocheck hat schnell das Kühlmittel nachgefüllt. Seitdem läuft er wie geschmiert! Denk, mal nen Blick auf die Batterie innovieren?

In Bielefeld ist das Winterstarten mit dem ML CDI 270 echt 'ne Achterbahnfahrt! Letzte Woche brauchte er ewig, um warm zu werden, und dann ist noch die Luft ausgegangen. Scheint, als bräuchte man für kältere Tage ein dickes Pullover-12V-Booster-Teil. Hat das jemand anders auch oder ist das nur bei mir so? :roll_eyes:

Hatte den ML in Dortmund immer im Kofferraum, aber beim Kaltstart im Dezember einige Zicken so richtig hingelegt. Nur Pech, oder doch ne Macke? Hatte eine Kuppe zu tun, um die Karre zu wecken. Mit Tags tiefer, blieb sie dann irgendwann im Hinterhof. Habt ihr’s ähnlich erlebt?

Hat jemand in Frankfurt am Main ähnliche Kaltstart-Probleme mit dem Mercedes ML CDI 270? Bei mir ist das Teil bei Minusgraden echt gelitten, lädt nicht richtig auf oder zieht schlecht. Hatte letzten Winter angenehmere Starts mit dem Polo, denke mal mal die Software muss was vermissen. Vielleicht habt ihr Tipps, habt ihr bereits was gemacht? Wäre mega interessant!

In Nürnberg regelt mein Mercedes ML CDI 270 beim Kaltstart manchmal die Luft. Muss meistens erstmal warten, bis der Schlingerlaß geht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Diesel daheim? Vielleicht tauschen wir Tipps aus. Vielleicht ist die DPF-Anlage störanfällig. Hab da totalspannende Tipps von einem guten Kumpel.