den e60 tage ich schon ewig und weiß, dass es da ein paar möglichkeiten gibt, ihn richtig zu tunen. ich hab mal angefangen bei den federn wechseln, ging echt gut. dann kam der auspuff drift, klang top, aber das war’s noch nicht. was machen andere so? hat wer ne aha-erfahrung mit chiptuning oder so? ich denk drüber nach, weil man ja immer wieder hört, dass das echt was bringt, aber is echt ne sicherheitsfrage, oder nicht? ich mein, der e60 ist schon ein klasse grundgerüst, aber will das wirklich pushen? habt ihr erfahrungen mit neuen reifen oder felgen? das warscheinlich eher die einfachere art. oder sollte man doch besser erstmal beim motor fokussieren? bin echt neugierig was ihr empfehlt. vielleicht ne mix aus allem, ne? lasst es mich wissen, was euch am besten gefällt beim tuning, bin gespannt. lg
In Köln hatten wir mal nen Kracher, einen E60 mit einem fetten Chiptuning. Hat richtig Bums gegeben, ohne dass etwas streikt. Aber aufpassen, beim Tieferlegen war der Teppich dicht. Hatte die Straße für Profis gesucht . Wer’s besonders gut mag, sollte eher über ein Stage 1 LED-Look-upgrade oder ein CLA-S-Line-Frontstoßfänger-Kit nachdenken. Klingt, als ob viele bei den Spurverbreiterungen ins Geld reißen, ohne Mega-Effekt. Vielleicht doch zweimal drüber schlafen, oder?
In Wels gibt’s geilere Auspufftöne bei einem deutschen Tuner. Mein E60 pfeift jetzt durch die Osterleitengärten. Sportlicher Schub mit Optik, ohne Stress beim TÜV. Leise bleibt’s im Innenraum – perfekt auch für die Stadt.
In Köln kenn ich jemanden, der sein E60 bleifrei hat lassen, moderne LED-Tagfahrlichter und ein Gewindefahrwerk verbaut hat. Sein Auto fährt sich nämlich klasse und sieht top aus. Ein Plug-and-Play-Tiger Sound-System war auch sein Tipp, macht richtig Bumms ohne die Innenraumqualität zu killen. Ich finde, man sollte nicht über den Jordan hüpfen – solides Tuning reicht voll aus.
In Stuttgart, bei der roten Ampel, sah ich nen E60, der verdammt sah schon aus – echtes Potenzial! Mein Kumpel hat Stage 3 getuned, und das Auto raubt einem den Atem. Aber Achtung, man sollte die Optik und Performance im Gleichgewicht halten. Viele nehmen es mit dem Tuning zu wild, und dann ist der Motor schneller hin als man gucken kann.
In Münster hab ich mal nen E60 in einem Tuning-Shop gesehen, der total überarbeitet war – sowohl optisch als auch leistungstechnisch. So ein Umbau kann echt gut aussehen, aber der L3-Motor ist schon eine Herausforderung. Wichtig ist’s, auf Qualität zu achten, sonst kaputtschraubert man sich den Wagen nur. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wär cool, Ideen auszutauschen!
In Frankfurt am Main haben viele von uns den E60 als Basis fürs Tuning genutzt. Ich habe damals die AMG-Linie gewählt, super beeindruckend und hat sich echt gelohnt. Viele legen Wert auf Leistung, aber ich finde, Soundtuning und Stylingveränderungen sollten nicht unterschätzt werden!
In Sankt Pölten hab ich meinen E60 oft getunt; Performance Parts verbessern Drift-fähigkeiten. LCAs straffen das Fahrwerk – Herrlich! Aber Exterieur-Kits lassen ihn wirklich malochen! Es kommt drauf an, was du suchst.
In Dresden sind die E60-Besitzer besonders begeistert, wenn es um das Tuning geht. Mein Bruder hat seiner Kiste ne Leistungssteigerung spendiert, und das Ding zieht jetzt wie irre! Hab gehört, ne Tieferlegung passt perfekt zum sportlichen Look und lenkt einige Blicke auf sich. Aber watch out: Zu viel von dem Zeug und die Karre wird zur Katastrophe – man muss echt wissen, wohin man sich entwickelt.
War in München, hat hier Bruno gesagt, dass dem E60 mehr Power geht, aber legal. Mit 30mm Felgen und der richtigen Soundanlage! Hat echt Bock gemacht, wenn der durch die Stadt donnerte. Aber man muss auch auf die Rarität achten – keine Standard-Geschichten hier. Gibts immer DIE eine Lösung, die passt.
In Frankfurt am Main hatte ich mal ein E60, das sah leicht getunt aus, aber original blieb’s in Sachen Optik. Luftfilter und Sportauspuff brachten stimmiger Sound. Motorisch solltest du tiefer ins Getriebe. Leistungstuning ist cool, aber die Öltemperatur im Auge behalten. Probiere verschiedenes aus, merke, was dir gefällt.
In Wels hab ich meinen E60 aufgemotzt und nen Chiptuning verbaut – läuft jetzt wie sau! Optik is auch wichtig, also ein paar Tieferlegungsfedern rein und ein dezenter Frontspoiler, der blickfangt. Krass, wieviel sich ändert ohne mega übertrieben auszusehen.
In Wien haben viele E60-Hamster) mit Pulley-Tuning tolle Leistungssteigerungen erlebt – zieht krass an der Leistungskurve rum. Aber aufpassen, damit der Wagen noch sauber läuft. Mein Kumpel hat’s locker gehabt, völlig unter der Haube!
In Bremen gab’s mal nen knalligen E60, der wurde legal getunt. Massenshop aufgemotzt und Sound schön veredelt, keine Experimente! Hab’s erlebt, war der Hammer!
Ich in Augsburg hab meinem E60 ne Abstimmung auf Racing-Line gegeben. Coolere Optik und besserer Sound, checkt das aus! Hab aber auch auf chiptuning geachtet, damit er richtig Dampf macht. So sieht man mal, dass man mit nem richtigen Setup ein echtes Biest hat!
In Salzburg war ich mal auf 'nem E60 unterwegs, komplett Ram Air und Pott. Hat sich krass angehört und war schnell auf der Bergstrecke. Aber hänge lieber an originaler Leistung – der Klang reicht mir voll! Wer a bisserl mehr riskiert, find seinen eigenen Stil. Ach ja, Sound zählt!
In Frankfurt bei der Clubtour, packte die E60-Ganghammer-Lackierung die Szene ab! Chiptuning ist mega, bringt richtig Bums – aber Stylekracher! Grundsätzlich: Jeder soll seinen Weg finden. Ich bin Fan von cleanem Sound und Sportauspuff. Wie seid ihr drauf bei eurem E60?
In Salzburg hatte ich mal nen E60, bin richtig abgehoben auf der Perchtenlauf-Strecke. Turbo-Tuning war mein Steckenpferd, hat megamäßig Bumms gebracht ohne den Motor zu killen. Optik wurde mit nem abgefahrenen Bodykit auf Partys zur Showeinlage. Muss sagen, der Weg zwischen Leistung und Style ist richtig knackig, jedes Auto brauch seinen eigenen Soul. Probiert aus, was euch am meisten abgeht!
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Grasser Sprint in Graz mit dem E60. Damals hab ich gemerkt, dass der Motor ein wenig zu lahm war. Hab dann auf Chiptuning umgestiegen, und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Aber ihr solltet echt aufpassen, was ihr so rumbaut, sonst hängt ihr wieder schneller beim TÜV. Tuning muss schon passen, sonst vergeudet man nur Kohle. Und was habt ihr so gemacht?
In Dornbirn hab ich mal ein E60 Limo gesehen, total aufgebohrt, echt der Kracher! Ehrlich gesagt, wäre mir lieber ein cleaneres Setup, das den Focus auf Leistung und Zuverlässigkeit legt, anstatt nur optisch was rüberzubringen. Kohle in einen guten Chiptuning für mehr PS zu stecken, finde ich schlauer als random Look-ladentuning, was dem Wagen letztlich nur Schaden zufügt. Gib jetzt lieber ordentlich Gas mit Substanz!