Mercedes CLS 53 AMG - Tuning-Ideen gesucht?

hab mich vor kurzem für den Mercedes CLS 53 AMG entschieden. echt ein geiles auto! Die leistung ist schon jetzt genial, aber ich überlege, wie ich ihn noch etwas aufpeppen könnte. wissen ein paar von euch, was man da so machen kann? vielleicht ein tuning für die soundanlage, damit das böse grummeln richtig schön rüberkommt?

habe gelesen, dass leichte felgen und 4-fach felgenmatten look gut machen. hat jemand damit erfahrung? und wie sieht’s mit der leistung aus? ist da tuning legal? naja, muss ja nach polizei aussehen, wenn die uns auf der straße erwischen. :sweat_smile:

würde mich freuen, wenn jemand tips hat oder war vielleicht sogar schon dabei. was habt ihr gemacht? hat es die leistung verbessert? oder ist es eher style sache? über feedback würde ich mich freuen. thx schonmal im vorraus

War gestern in Salzburg und hab’ so nen Mercedes CLS 53 AMG gesehen, der schon optisch ein echter Hingucker war. Hab mir überlegt, wie der Style noch ein Stückchen mehr nen Kick kriegen könnte. Vielleicht mit leichteren Felgen oder nem Sound-Modul für ne dicker Soundkulisse auf eisernem Füßpilz? Klingt doch gut, oder? Habt ihr schon n paar Anregungen?

Im letzten Sommer bin ich in Wels durch die Altstadt gebrettert, mein CLS 53 AMG samt Tieferlegung und Hinterachslenkung hat ordentlich Eindruck gemacht! Hab da neulich so ‚nen Rieseneilantrieb gesehen, der meiner endlich mal Paroli bieten könnte. Eure Tuning-Tipps sind gefragt – mach‘ den Motor, die Socken aus!

In Graz fährt man nicht mehr ohne Sound! Im Klubberl war klar, dass unser CLS 53 AMG nen neuen Swatt braucht. Hab gehört, dass so ein Kamikaze Auspuff fetter klingt. Und wie sieht’s mit nem Gewindefahrwerk aus? Will den Alltag mit nem Hauch Sportlichkeit aufpeppen. Was sind denn eure coole Ideen?

Klar, dass wir ihn auch optisch noch knackiger machen!

Hab den CLS 53 AMG neulich in Düsseldorf gesehen, ein absoluter Leckerbissen auf der Landstraße! Da war mir sofort klar, dass es Zeit für ein wenig Tuning wird, um das Drehmoment noch besser zur Geltung zu bringen. Vielleicht ein etwas größeres Ladeluftkühlersette, um ihn in den engen Straßen Düsseldorfs richtig knackig zu machen. Welche Tuning-Ideen habt ihr schon umgesetzt? Würde ihn gerne nach Ramstein ziehen lassen und kräftig den Riemen aufziehen, eventuell auch was bei der Optik machen. Meine Bude muss genauso ins Auge stechen wie der CLS!

In Wien hab ich mal einen 53er gehört, der war ein richtiger Hammer! Irgendwelche Inspirationen fürs Tuning? Vielleicht was mit den Luftfedern macht den Anzug noch brutaler, oder so Sound-Mods, dass jeder auf der Mariahilfer Straße drehen bleibt? Schon mal was mit Aerodynamik gemacht? Fang einfach mal an – wird sicher ein Knaller!

In Leipzig hab ich mal an der Karl-Liebknecht-Str. so einen Mercedes CLS 53 AMG gesehen – Wahnsinn, oder? Der zieht sogar in der Stadt ziemlich schön ab. Reingreifen bei dem? Luftfedersystem vielleicht? Was meint der Rest, was noch anrüstbar wäre, ohne die Garantie zu kippen? Ich dachte da so an ein lässiges Sound-Upgrade oder neue Felgen. Mein Kumpel meinte, so ein Auto gasse es sich nicht nur sehen zu lassen, richtig? Einfach nur geil!

War in Dortmund an ner roten CLS 53 AMG vorbei, ziemlich heiß! Hab mal überlegt, ob es ne gute Idee wäre, die Federung tiefer zu legen. Was haltet ihr davon, Leute? Würd mega cool aussehen!

In Frankfurt am Main hab ich mal einen CLS 53 kommentiert sehen. Ich versuch noch, seine V8-Aggressivität zu dämpfen. Überleg über Aerodynamik-Updates oder vielleicht ne angepasste Software für mehr Schub? Wer hat schon mal Heckflügel angebaut? Würde mir den Sound mit nem neuen Auspuff auch gönnen. Lass uns das Ding einfach mal richtig bullig machen!

In Sankt Pölten habe ich neulich einen CLS 53 AMG gesehen, der zu clean war. Ich schwöre, dieser hätte ordentlich Power durch nen neuen Auspuffklang vertragen! Wie wäre es mit nen Sportluftfilter und ner Tieferlegung für mehr Grip auf der Teestraße? Da redet jeder Händler dir was gefälligst vom Leder. So würde es glatt bissl mehr Spaß machen!

In Salzburg habe ich mal nen CLS 53 AMG gesehn, der war komplett getunt, fett! Riesen Lufi und ein Sound wie Sau, echt beeindruckend! Hatte richtig Bock, echte Hammer-Tuning-Ideen geholt. Muss sagen, verleiht total ne extra Klasse und Aggressivität. Schön, so was bei der Blechlawine hier zu sehen!

War neulich in Stuttgart, hab den CLS 53 AMG gesehen – krass, wie er durch die Innenstadt geistert! Bin mir sicher, der braucht nen fetten Soundauspuff und spoiler für extra Flair. Habt jemand Vibrationen am Lenkrad installiert, sieht echt geil aus!

In Villach, checkt jeder, wer mit einem Auto herumfährt. Mein Kumpel hat seinen Mercedes CLS 53 AMG aufgebohrt, hatt ein Video auf TikTok gesehen, total der Burner! Klar, ein Soundupgrade mit GT-Auspuff und bisschen Tieferlegung, dann zieht man natürlich die Blicke auf sich. Autos sind total sein Ding – denkt man, man hat es fertig, kommt er schon mit neuen Ideen. Man muss mit ihm einfach mithalten können! Schon mal drüber nachgedacht, ein Stage-2-Tunig draufzusetzen? Würde den V8 richtig wach klingen lassen!